Anzeige:

Schnittmuster von der Burdastyleseite NR. 136-052012-DL , Spitzenrock

  • Kennt jemand diesen Schnitt?
    Komme ich für diesen Schnitt mit 63 cm Spitze, 180 cm breit und ebensoviel Futterstoff, 150 cm breit aus?
    Ich finde es etwas schade, dass man bei Burda auf der Seite keinen Anhaltspunkt für die Verteilung der Schnittteile auf dem Stoff bekommt :(
    Sehr wahrscheinlich würde der Rock etwas kürzer, aber das wäre nicht schlimm, Hauptsache es passen alle Teile auf die Stoffe.


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • neben dem Schnitt steht doch der Stoffbedarf:confused: http://www.burdastyle.de/burda…-roecke_pid_746_7254.html
    "Sie brauchen:
    Guipure-Spitzenstoff, 110 cm breit: 1,45 m für alle Größen. Seidenpongé als Futter, 90 cm breit: 1,45 m. Vlieseline G 785. 1 Nahtreißverschluss, 22 cm lang u. Spezial-Nähfuß. 1 Hakenverschluss (Prym) zum Annähen."

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die von Burda empfohlene Stoffe sind nur 1,10 m und 0,90 m breit, deshalb braucht man 2mal die Rocklänge. Bei breiteren Stoffen genügt 1mal die
    Rocklänge.

  • Die von Burda empfohlene Stoffe sind nur 1,10 m und 0,90 m breit, deshalb braucht man 2mal die Rocklänge. Bei breiteren Stoffen genügt 1mal die
    Rocklänge.


    Kommt drauf an was für ein Hüftumfang zu benähen ist...Äh! nee kommt hin auf jden Fall bei gerade Röcken:o


    wobei für diesen Rock ja 72,5 cm Länge je vorderteil und Rückenteile vorgesehen sind ( 145cm länge des Stoffes) das wären 10 cm zu wenig wenn die dir zur Verfügung stehende Länge 63 cm beträgt

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt! Bei meiner Größe zum Beispiel wären 10 cm weniger bei einem kurzen Rock nur noch eine Erregung öffentlichen Ärgernisses

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Charlotte, genau das habe ich überlegt. Da man den Rock auf der Burdaseite aber auch nicht richtig sehen kann, habe ich eben auch überlegt, ob die den Spitzenstoff doppelt genommen haben.
    Anouk, bist du so groß? Bei mir wären 63 cm Rocklänge bis über's Knie und ich bin 185 cm. Natürlich gehen da noch Säume ab und evtl. ein Taillenbündchen. Aber selbst dann endet der Rock etwa eine Hand breit über dem Knie.
    Mein Figurproblem in diesem Bereich ist der Unterschied zwischen Taille und Hüfte, der nicht ganz 8 cm beträgt....


    LG
    Gabi

    Liebe Grüße Gabi

  • nee ich bin total klein ...Ich schreibe ja " bei einem kurzen Rock"

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da man den Rock auf der Burdaseite aber auch nicht richtig sehen kann, habe ich eben auch überlegt, ob die den Spitzenstoff doppelt genommen haben.


    Wenn ich mir das Bild ansehe, sieht das nach einlagigem Spitzenstoff aus. Den Bund müsste man ja nicht unbedingt aus Spitze fertigen. Da würde der Rock auch etwas länger werden ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]