mantel 120 aus burda 02/2015

  • :confused:
    hallo,
    ich bin gerade dabei, das modell 120 aus burda 02/2015 zu zu schneiden. aus dem schnitt-auflageplan geht hervor, dass bei diesem modell lediglich der vordere beleg, der beleg des rueckwaertigen halsausschnitts und die oberen taschenkanten versteift werden. das bedeutet, die taschen werden zum grossen teil auf eine einzelne stofflage aufgenaeht. ich bin stark versucht eine leichte einlage unter alle drei teile des vorderteils sowie unter das obere rueckenteil zu buegeln.
    was meint ihr?
    :)
    http://www.burdastyle.de/burda…aentel_pid_730_12151.html


    ich liebe meine polytierchen von der kunststoffweide. nur sie kommen nach einem langstreckenflug genau so wieder aus dem koffer, wie ich sie hinein gesteckt habe.

  • Es kommt wohl darauf an, wie fest dein Stoff ist. Wenn du lieber zur Sicherheit eine leichte Einlage aufbügeln möchtest, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke fuer deine antwort, crusadora. ich habe gestern alle teile (mit ausnahme von aermeln und unteren rueckenteilen) alles mit einer leichten buegeleinlage verstaerkt und ueber nacht auskuehlen lassen. das ergebnis fuehlt sich gut an. :)


    ich liebe meine polytierchen von der kunststoffweide. nur sie kommen nach einem langstreckenflug genau so wieder aus dem koffer, wie ich sie hinein gesteckt habe.

  • mein mantel ist inzwischen fertig. es war eine gute entscheidung, saemltiche vorderteile und das rueckwaertige oberteil sowie die taschen zu versteifen. mit dem endergebnis bin ich voll zufrieden. wer will, kann es unter folgendem link ansehen. :)
    http://lust-auf-neues.blogspot.it/2015/03/03.html#links


    ich liebe meine polytierchen von der kunststoffweide. nur sie kommen nach einem langstreckenflug genau so wieder aus dem koffer, wie ich sie hinein gesteckt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, der ist toll geworden.
    Danke für's zeigen.
    Ich liebäugele ja auch mit diesem Modell, aber meine Liste der Projekte die ich vorher machen möchte ist noch lang.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine tolle Optik, klasse genäht. :)


    Zum Mantel habe ich eine ernstgemeinte Frage: Wann und wie trägt man so einen Schnitt?
    Ich beurteile immer alles nach seinem praktischem Nutzen, denn ich friere leicht, zudem wohne ich in einer Küstenregion.


    Wenn ich einen Mantel trage, ist es kalt und windig.
    Fummle ich mir also einen Schal um in der Hoffnung auf genügend Wärme und nicht vorhandene Windeinfalllöcher? Oder trage ich den Wollstoff direkt auf der empfindlichen Halshaut, ich erahne schon Scheuerstellen, und hole mir Erfrierungen mit Halsschmerzen, weil man das so trägt und es besser aussieht?


    Oder ist das nur ein Drinnen-trag-Mantel? Oder nur für warme Tage? Aber dann trage ich doch keinen Mantel? :confused::confused::confused:

  • hallo anepeka,
    ich werden den mantel jetzt im fruehjahr tragen und zwar ueber kleidern, die ich demnaechst naehen werde. eine liste habe ich bereits aufgestellt, stoffe ausgesucht und schnitten zugeordnet. nach jahrelangem jeanstragen will ich mich endlich wieder femininer kleiden.
    im gegensatz zu dir wohne ich nicht am meer, sondern in der po-ebene. hier blaest es im fruehjahr zwar manchmal auch recht heftig, aber das ist dann warme foenluft, die von den bergen kommt. sollte ich dennoch einmal am hals kalt haben, kann ich mir ja immer noch einen schal oder ein tuch umlegen.


    offensichtlich stellen wir schon allein wohnortbedingt verschiedene ansprueche an unsere kleidung. alles klar? :)


    als naechstes habe ich vor, mir ein wickelkleid zu naehen. das wird ja aber fuer deine windige gegend wohl auch kaum geeignet sein.


    schoenes wochenende dir und allen anderen. :) :keks:


    ich liebe meine polytierchen von der kunststoffweide. nur sie kommen nach einem langstreckenflug genau so wieder aus dem koffer, wie ich sie hinein gesteckt habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]