Ausflugtipp für Näherinnen gesucht

  • Huhu,
    ich habe ein Anliegen:


    Meine fünf Nähfreundinnen und ich wollen ein gemeinsames Wochenende verbringen. Wir wollen natürlich auch unser Hobby dabei berücksichtigen :D, daher suche ich nach Ausflugstipps "rund um das Thema Nähen".


    Es darf eine Stadt mit besonderen Stoffgeschäften genauso sein, wie vielleicht ein "Handwebkurs" auf dem Land...


    Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar. :)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • In der nähe von Göttingen gibt es den Rosenwinkel .Eine handweberei die auch Kurse anbietet:http://www.rosenwinkel.de


    und die historische Spinnerei in Gleichen- auch hier um die Ecke:http://www.historische-spinnerei.de

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muß unbedingt mal nach Österreich

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tatsächlich ist Österreich leider zu weit weg. Danke dir aber trotzdem, vielleicht beim übernächsten Mal fahren wir eine ganze Woche ... dann wäre die weite Anreise vielleicht machbar

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Wenn es weit westlich sein darf, ist Köln oder Aachen immer eine Reise wert, mit einem Abstecher ins LVR Textilmuseum Euskirchen und ein Besuch in Stolberg der Prym Akademie

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist das etwas für Euch: Handarbeitshaus mit Museum bei Meißen.
    Radeburger Str. 24
    01680 Gröbern bei Meißen


    Die haben Dort Schlafmöglichkeiten, ist zwar einfach aber sehr preiswert. Dort kann auch genäht werden, also alles mitbringen. Stoffe und alles was zum Pätschen gehört, gibt es dort in großer Auswahl.


    schau mal auf die Seite: http://www.patchworkversand.de/index.html.


    LG, Auronette2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und hier am untersten Niederrhein kann man in einem Försterhäuschen auf einem kleinen Berg sehr günstig mit bis zu 6 Personen wohnen (Selbstverpflegung). Das Handwerksmuseum in Bocholt bietet sich an. Dienstags sind es zu dem Stoffmarkt in Doetinchem (Holland) morgens nur 15 Minuten zu fahren. Eventuell gibt es die Gelegenheit zu einem Nähkurs in der Familienbildungsstätte.


    Viel Spaß bei der Entscheidung!

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo Anja,


    na habt ihr euren Ausflug schon hinter euch? Waren ja einige tolle Ideen dabei :)
    Ich habe im letzten Jahr auch ein "Mädelswochenende" mit meinen beiden Schwestern und meiner Nichte gemacht.
    "Girls in the City"-Like ging es über MyDays für ein Wochenende nach Berlin - ich liebe ja Städtereisen :rolleyes:


    Wir sind auch ins Brandenburger Umland gefahren, weil wir von der tollen Sammlung einer Frau gehört haben, die ihre Sammelleidenschaft zum Museum gemacht hat.
    Eine Internetseite gibt es leider nicht, aber man kann sich telefonisch informieren, hier auch ein Artikel aus der Morgenpost.
    Dann ist Berlin natürlich auch ein Paradies fürs Stoffe-Shoppen gewesen,
    Hier die Übersicht - Meine Lieblinge waren "Frau Tulpe" und der Markt am Maybachufer :applaus:


    Liebe Grüße

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tatsächlich können sich 5 Frauen nicht auf einen Termin einigen....*Augenverdreh*....aber ich treffe mich heute Abend mit denen und werde die Idee nochmals in die Runde werfen.

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Tatsächlich können sich 5 Frauen nicht auf einen Termin einigen....*Augenverdreh*....aber ich treffe mich heute Abend mit denen und werde die Idee nochmals in die Runde werfen.


    Wer kennt das nicht :)

    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]