Anzeige:

Twilly imitieren

  • Hallo guten Abend! Twilly gibt's bei Gunold für gewerbliche Kunden und in großer Aufmachung.Ich würde gerne Abzeichen sticken und den Twilly imitieren. Das ist also ein Köper aus 35% Baumwolle und 65% Polyester. Davon hab ich mir einen etwas schwereren bestellt.Nun ist da noch ein Vlies hinten drauf. Wer kennt Twilly bzw. kann mir sagen welche Art Vlies ich verwenden könnte? Wäre Decovil light geeignet, oder ist das zu steif? Wäre dankbar für Tipps!

    Grüßle, Rosi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    ...und was ist Twilly?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Twilly habe ich schon verarbeitet im Zusammenhang mit Aufnähern. Hintergrund des hohen Poly-Anteils ist, dass dieser heiß geschnitten bzw. gelasert werden kann, die Kanten verschmelzen, fransen also nicht. Eigentlich ist es nichts anders als Jeans oder Canvas - nur eben schon mit Vlies hinten drauf. Wobei da bei Stoffen dieser Stärke eigentlich eh nicht wirklich nötig ist - nur eben wenn die Teile schon zugeschnitten ist es doch sinnig, damit die Stickkante schöner wird. Es ist ein heiß aufbügelbares, bzw. in diesem Falle mit einer Heißpresse aufgebrachtes Vlies. Vergleich dazu fällt mir im Haushaltsbereich nichts ein - was meiner Meinung nach auch gut ist.


    Viele Grüße
    Trixie

  • Ach schade, genau um diese Vlies geht es mir, was da hintendrauf ist.Und um eine sehr schöne Stickkante geht es mir.

    Grüßle, Rosi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, das Vlies welches bei Twilly hinten drauf ist kannst du so nicht kaufen. Man kann bei Gunold für ein Paar Euro eine Mustermappe kaufen, das sind alle Farben drinnen aber ich weis nicht ob du sie als Endverbraucher bekommst. Einfach mal eine Mail schicken und hölich fragen. Ich könnte dir aber von der großen Rolle ein paar Meter in der Farbe helles beige abgeben -> PN LG Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]