79. Nähtreffen in Franken-28.03.2015

  • Hallo liebe nähbegeisterte Mädels und Jungs aus Franken und auch gerne aus der Oberpfalz!


    Warum alleine nähen, wenn es gemeinsam mehr Spaß macht?


    Unser 79. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 28. März 2015


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. 61. Nähtreffen in Franken


    Auf ein wunderschönes Treffen!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Linkkorrektur

  • :skeptisch: ... grumpfl ... der Termin des Nähtreffens fällt genau mit dem Termin der Saisoneröffnungstour zusammen. Wenn sieben Sonnen am Himmel stehen, die Temperaturen um die 8 Grad C im Plus sind und es am Freitag nicht geregnet hat, dann werde ich leider nicht dabei sein.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön, nachdem ich schon 2 Einladungen zum letzten Treffen bekommen habe ( vielen Dank dafür) aber leider nicht kommen konnte, möchte ich diesmal sehr gerne dabei sein. :)

  • Hallo,


    ja komme einfach vorbei, wäre schön, Dich kennen zulernen.


    Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.


    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.Mädels,
    Ich bin dieses Mal wohl nicht dabei oder schau höchstens nachmittags kurzfristig vorbei.
    Ich bin am Freitag Abend in Unterleinleiter (hinter Forchheim) mit ehemaligen Arbeitskolleginnen zum Karpfenessen unterwegs, was wir wegen den Ostertagen/-ferien und unseren terminlichen Möglichkeiten im März und April nur noch an diesem Wochenende schaffen. Dann gibts anschließend einen feuchtfröhlichen Abend und ein deshalb meist sehr spätes, opulentes Brunchen am nächsten Tag. Sollte ich mittags schon weiterkommen, schaue ich gerne noch vorbei. Unterleinleiter nach Fürth sind ja nur ca. 25 Minuten und liegt "auf dem Weg Richtung Regensburg". Sollte es allerdings - wie meistens - später werden, müsst Ihr mal ohne mich auskommen.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Leider muss ich auch absagen bin am Abend in ein Konzert in München aber ich fahre schon Mittag hin.
    Wann ist das nächstes Mal?
    Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo silvia,
    Das nächste Treffen ist dann am 09.05., aber vielleicht sehen wir uns vorher beim Stoffmarkt (18.04.)? Fährst Du zum Stoffmarkt?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Ich weiß noch nicht, Moni ich habe schon so viel Stoffe(und ich habe jetzt auch etwas Unterwäsche Jersey für meine Spitzen gekauft) das ich glaube das ich nicht mehr schaffe in diese leben sie alle zu nähen oder ich werde sehr sehr alt :D aber neugierig bin schon was so neues gibt:eek:
    ist da was geplant Kaffee oder Frühstück?
    silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    bis jetzt wären wir zu viert. Mal sehen, was die anderen so sagen.
    Ich würde einen Kuchen fürs Kaffetrinken mitbringen, da Sibo nicht kommt.


    Bis jetzt kommen:
    Evalena
    Irmi
    Stacheligel
    Briana


    Liebe Grüße
    Igel

  • Hallo
    Ich hab es mal vorgemerkt, aber es sind ja noch 2 Wochen. Müßte aber früher fahren, weil wir abends gegen 7 Uhr noch auf eine Versammlung müssen. Die ist nur einmal im Jahr.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bin dieses Mal leider nicht da, komme erst an diesem Abend von einem Seminar zurück. Wer würde sich für die Schlüsselübernahme verantwortlich fühlen?


    Gruß
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Schlüssel könnte ich holen. Wann müßte das spätestens sein? Wobei wir sowieso erst schauen müssen, wieviele zusammenkommen.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wegen dem Schlüssel bin ich mit Schäflein in Kontakt. Wenn Elsnadel noch bis zum frühen Nachmittag kommt, wären wir immerhin zu fünft.


    LG
    Briana

  • Ich sage den Nähtreff leider ab. Wünsche Euch allen viel Spaß.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich würde auch kommen! Muss mein Geschenk fertig machen. Wer hat denn so ein Druckknopfgerät daheim und kanns mit bringen?


    Lg
    Verlaine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich kann diesmal leider nicht dabei sein, da ich schon am Freitag in den Heimaturlaub ins Allgäu fahre. Ich wünsch euch frohes Nähen und komm gern beim nächsten Mal wieder. Es war sehr schön bei euch! LG Ingrid

  • Hallo,


    bzgl. des Essens bin ich auch für was Unkompliziertes bzw. kurz Essen gehen oder einen Imbiss holen. Der ehemalige Marktkauf oder was da jetzt auch immer drin ist, hat doch m.W. letzte Woche wieder eröffnet, oder irre ich mich da jetzt?


    Wegen der Druckknopfzange: Ich kann mit der Vario-Zange von Prym dienen, aber auch mit der Kam-Snaps-Ausrüstung samt Druckknöpfen. Soll ich beides mal mitbringen?


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]