Anzeige:

Artikel: Vorgestellt: Trolliver - der mobile Nähplatz für Hobbyschneider und -innen

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    Zitat:
    Durch die besonders hochwertige Verarbeitung insbesondere was die Standfestigkeit und Stabilität der Tische und des Möbelteils anbelangt, hat er einen hohen Preis.


    Und was kostet dieses Wunderwägelchen?


    Mit freundlichen Grüßen
    roeschen

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Röschen, als ich zu Besuch beim Möbel und der Entwicklerin war, war auch das meine erste Frage. Ich muss aber sagen, dass ich weiß, dass er in Deutschland produziert wird, nicht in Masse (vielleicht noch nicht) und meine persönliche Erfahrung bzgl. Möbel von einem Schreiner da ist, ich also den höheren Preis erwartete.


    Da aber der Verkauf auch über den Fachhandel - ich weiß über die Markteinführung derzeit bei namhaften Händlern - stattfinden wird, wird es neben dem UVP, der bei ca 1000 € liegt unterschiedliche Preise sicher geben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine schöne Idee ...


    Ich denke aber, die Zielgruppe sind nicht unbedingt die HobbynäherInnen sondern wohl eher Menschen, die viel mit Nähmaschinen reisen und diese Maschinen vor Ort präsentieren.


    Der Nachteil dieser Möbel (wir hatten hier im Forum ja auschon mal eine Anleitung) liegt aber wohl im aufwendigen Auf- und Abbau, der sich nur lohnt, wennn man längere Zeit "am Stück" arbeiten kann.

  • Eine interssante Idee. Aber man muss in der Wohnung auch den Platz haben, um das Teil aufzubauen. Und wer den Platz hat, hat vermutlich auch den Platz irgendwo eine feste Nähecke zu etablieren.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Röschen, als ich zu Besuch beim Möbel und der Entwicklerin war, war auch das meine erste Frage. Ich muss aber sagen, dass ich weiß, dass er in Deutschland produziert wird, nicht in Masse (vielleicht noch nicht) und meine persönliche Erfahrung bzgl. Möbel von einem Schreiner da ist, ich also den höheren Preis erwartete.


    Da aber der Verkauf auch über den Fachhandel - ich weiß über die Markteinführung derzeit bei namhaften Händlern - stattfinden wird, wird es neben dem UVP, der bei ca 1000 € liegt unterschiedliche Preise sicher geben.


    Hallo Anne, herzlichen Dank für die Info.

    Liebe Grüße
    roeschen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja wenn ich das so sehe, hatte man in Aachen an verschiedener Stelle ähnlich gelagerte Probleme und zwei unterschiedliche Lösungen. Leider habe ich den Tipp von Anne am Freitag in Stolberg nicht verstanden. Heute ärgere ich mich darüber, die Entwicklerin des Nähtrollies nicht angesprochen zu haben.
    Aber das hole ich nach. Das Konzept und deren Umsetzung gefallen mir sehr gut, hat aber einen anderen Ansatz als mein 2014 entwickeltes Nähmobil auf Basis eines Standardschrankes eines schwedischen Möbelherstellers. Ich wollte ja nur einen Platz für eine Nähmaschine und ein "wenig" Zubehör. Heute halte ich ihn fast für zu klein. Hier hilft nur Ordnung halten.
    Ich freue mich auf den persönlichen Kontakt. Vielleicht kann man die beiden Ideen ja weiterspinnen.


    Bis dahin


    roller-rudi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]