Sweatstoff

  • Hallo Ihr Lieben, ich würde mir gern eine Jacke mit Knöpfen oder Reißverschluss aus Sweat nähen. Welchen Sweat würdet ihr da nehmen, mit oder ohne Elasthan? Sie soll schon nicht typisch Sweatshirt werden sondern mit Prinzessnähten und offenen Abschlüssen, also ohne Bündchen. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob da ein Elasthananteil sinnvoll ist und was die Vorteile sind.


    Danke für eure liebe Hilfe!


    LG claudiangela


    PS: War schon unter claudiaangela hier, hab aber weder mein Passwort noch gewusst, noch hat meine Email gestimmt, also nicht ganz neu, nur neu angemeldet ;-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So sehr körpernah, dass sie sich dehnen soll, soll sie gar nicht sein. Nah, aber nicht gedehnt. Möchte aber auch nicht, dass sie sich ausleiert, buddelig wird. Bleibt da Sweat mit Elasthan einfach besser in Form oder ist das egal?

  • das kommt auf die Qualität des Sweats an. Weniger auf das Elastan. Und Elastan kann auch mal den Dienst versagen.


    Schau dir mal gekaufte Sweatshirts nach ein paar Wäschen an. Noch nicht mal der Preis sagt dazu immer was aus. So ist es auch bei Meterware.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...evtl. könntest Du auch nach dickem Jersey gucken, im Moment sind beispielsweise Jerseyblazer noch ganz aktuell und es gibt auch recht Dicke.


    Ich finde Jersey immer etwas schöner von Innen als Sweatshirtstoff.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bunte Grüße
    *Heike*



    Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]