Beiträge von claudiangela

    Das mit dem Posamentenverschluss ist echt eine gute Idee, danke :applaus: , dass ich da nicht drauf gekommen bin :rolleyes:


    Machst du für die Knebelknöpfe dann einfach Schlaufen dran?


    Das mit der Hand einnähen ist schon gut gemeint, aber das behebt das Problem nicht, dass der Strickstoff einfach an den Seiten weiter unten hängt und für diesen Stoff einfach der Reißverschluss eine zu starre Sache ist.

    Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute einen wunderbaren Strickstoff im Stoffladen gekauft und wollte mir daraus eine Strickjacke mit Reißverschluss nähen. Nun ist aber der Strick in beide Seiten sehr elastisch. Ich kann ja mit Vlieseline arbeiten, aber ich denke, da tu ich mir kein Gefallen. Er ist ja dann in der Mitte am Reißverschluss nicht dehnbar und die Seiten werden nach unten ziehen. Denkt ihr da auch? Eine zweite Variante wäre eine Strickjacke mit Knöpfen, mir scheut eigentlich nicht vor Knopflöchern, aber der Strick ist doch relativ locker. Mit einem Pullover bin ich da natürlich auf der sicheren Seite, er war auch ziemlich teuer und ich mag da keine Experimente.


    Schon mal danke und LG claudiangela

    So sehr körpernah, dass sie sich dehnen soll, soll sie gar nicht sein. Nah, aber nicht gedehnt. Möchte aber auch nicht, dass sie sich ausleiert, buddelig wird. Bleibt da Sweat mit Elasthan einfach besser in Form oder ist das egal?

    Hallo Ihr Lieben, ich würde mir gern eine Jacke mit Knöpfen oder Reißverschluss aus Sweat nähen. Welchen Sweat würdet ihr da nehmen, mit oder ohne Elasthan? Sie soll schon nicht typisch Sweatshirt werden sondern mit Prinzessnähten und offenen Abschlüssen, also ohne Bündchen. Ich kann mich jetzt nicht entscheiden, ob da ein Elasthananteil sinnvoll ist und was die Vorteile sind.


    Danke für eure liebe Hilfe!


    LG claudiangela


    PS: War schon unter claudiaangela hier, hab aber weder mein Passwort noch gewusst, noch hat meine Email gestimmt, also nicht ganz neu, nur neu angemeldet ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]