Anzeige:

Was ist das für in Teil?!

  • Das ist ein Low-Shank-Adapter, mit dem man Füße mit Klick-Anschluß benutzen kann.
    So ein Teil habe ich, um meine Pfaff-Füße an der Featherweight benutzen zu können.

    Liebe Grüße,
    Claudia :dog:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Spontan tippe ich auf die Nähfußbefestigung. Wie sieht denn das Teil aus welches jetzt die Nähfüßchen hält?

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das ist ein Adapter für click-on Füsschen aus Metall...der wird bei der N1800 mitgeliefert und kann an Stelle des originalen Kunststoff-Adapter verwendet werden...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Aah...also ich KANN das Teil nutzen, muss aber nicht. Jetzt bin ich schlauer! Danke


    Wäre aber nett vom Hersteller, das Teil in der Betriebsanleitung mal zu erwähnen - da steht nämlich nix und das verwirrt eine Anfänger wie mich doch total.:D

    Live is short - eat Dessert first

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dort wo das hellgraue Teil sitzt, gehört dieser Nähfußwechsler dran, soweit ich weiß, ist bei deiner Maschine ein Nähfußwechsler aus Kunststoff und einer aus Metall dabei ... Probier's aus, das passt bestimmt!
    Du wirst es bestimmt und ist nützlich!:)

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • So 100%tig ist mir der Sinn des Teils noch nicht klar aber vielleicht kommt das ja noch. :D
    Zum klicken ist der Plastikhalter nämlich auch.

    Live is short - eat Dessert first

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...benutze die Maschine doch einfach mit dem Original-Füsschenhalter...der funktioniert nämlich gut!


    ...wenn Du dann die N1800 im Griff hast, kannst Du Dich mit solchen Feinheiten beschäftigen...m.E. ist es im Moment wichtiger, dass da einmal eine "Tasche o.ä." unter der Nadel hervorspringt! ;)...macht viel mehr Freude!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Stefan, so werde ich's auch machen. :)
    Wollte nur wissen, woher das Teil kommt und wozu es gut ist. Weil es so lose im Karton lag, hatte ich Bedenken ob es nicht vielleicht eine wichtige Funktion erfüllen sollte.

    Live is short - eat Dessert first

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre aber nett vom Hersteller, das Teil in der Betriebsanleitung mal zu erwähnen - da steht nämlich nix und das verwirrt eine Anfänger wie mich doch total.:D


    Das machen die absichtlich. Und das wirst du bei Schnittmustern auch noch oft genug erleben.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]