Anzeige:

Meine Unterspule ärgert mich.

  • ...uiuiui...bekannte Veritas-Krankheit...Reparaturkosten +-250EUR...weil der betroffene Mechanismus "verbaut" ist und man die halbe Maschine zerlegen muss :confused:


    Da fehlt mir dann leider die Fachkenntnis.
    Es hätte ja aber sein können. :(
    Schade. Ich mag die alten Dinger ja lieber als die Discounters.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Ich muss auch sagen das sie recht ruhig lief und das obwohl sie so lange nur rumstand. :) Abgesehen von der Zickzack Sache läuft sie viel ruhiger und flüssiger als meine Lizzy. Was ja keine Kunst ist aber der Unterschied war groß.

    Mit Stoffen ist es wie mit Schokolade, ein stück ist nie genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Immerhin näht sie und mit Zickzack kann man doch ne Menge anfangen versäubern, alle dehnbaren Stoffe zusammennähen. Kommt natürlich auch darauf an, ob Du verschiedene Abstufungen vom Zickzack hast (Stichlänge und -breite)

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • ...manchmal treibt einen diese Foren-SW in den Wahnsinn :graete::motz: ...da bekommt man die Krise!


    ...habe einen langen Beitrag zur Veritas geschrieben...unten kommt ja immer zwischendurch in gelb die Anzeige "gespeichert"...nur gibt es keine Möglichkeit, diesen "gespeicherten" Text wieder zu holen!!!...insbesondere dann, wenn die Foren-SW eigendynamisch die Seite neu aufbaut und alles weg ist!!!...so macht es wirklich keine Freude!!!...wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich den "gespeicherten" Text wiederfinde, würde sich meine aktuelle Wut in Zufriedenheit wandeln...


    ...das musste mal gesagt werden.....ein Mod kann meinen Wutausbruch wieder löschen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich den "gespeicherten" Text wiederfinde, würde sich meine aktuelle Wut in Zufriedenheit wandeln...


    Eigentlich erscheint da dieser Button. Aber den hättest du sicher schon bemerkt, wenn das bei dir auch so funktionieren würde..
    Bist du hier mit einem Windows-PC online?


    Gespeicherter Text.jpg

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • ...Du bist ja auch Mod...bei mir ist da gar nichts! ...und ja...mit Win 8.1 und FireFox...


    ...so sieht es aus:


    2015-01-30_000516.jpg



    ...wenn man da nichts machen kann, bitte ich einen Mod meine "Wutbeiträge" hier zu löschen...




    ...aber diesen langen und mit Fotos bestückten Beitrag der mir abhanden gekommen ist, schreibe ich nicht noch einmal...war über eine Stunde daran!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...Du bist ja auch Mod...


    Das sollte aber eigentlich kein Grund sein. :confused:


    Bei mir erscheint das, wenn ich bspw. einen Text eingebe, diese gelbe Information "Gespeichert" erscheint und ich danach bspw. die Seite schließe, der Browser abstürzt oder sowas. Wenn ich dann die Seite neu aufrufe, erscheint dieser oben gezeigte Button. Hm..


    Aber ich hab mal nach Hilfe geklingelt. Viell kann Disaster was dazu sagen.


    Das ist sehr schade mit dem Beitrag. Für dich. Und für uns Leser. :(
    Ich kann mich da jetzt nur - stellvertretend für die Software - entschuldigen.
    So soll das gewiss nicht sein.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Stefan, bei mir erscheint das auch


    gesp.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir mit Chrome funktioniert das Wiederherstellen von Texten auch (gerade getestet > Text geschrieben, nach Speichermeldung Browser geschlossen > diese Seite wieder aufgerufen und Button war verfügbar).

    Pfaff Ambition 1.5 + Pfaff 294 + Brother 1034D + Brother Innov-is 750 E --- Stand: 26.02.2015

  • Vielleicht vergessen den Haken bei -Angemeldet bleiben- zu setzen?
    Zwischenablage01.jpg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Unter http://www.hobbyschneiderin.net/profile.php?do=editoptions kann unten unter "verschiedene Einstellungen" der Editor ausgewählt werden. Der Rest ist leider abhängig von OS-Versionen in Kombination mit Browser- und/oder Java-Versionen.

  • Oh Nein. Wie ärgerlich.
    Ist mir in anderen Foren aber auch schon öfter passiert. Seit dem schreibe ich es vor und kopier es dann. Aber eine Stunde Arbeit einfach so weg ist mist. Vorallem weils mich wirklich interessiert hätte was du da über die Veritas schon wieder aus dem Hut gezaubert hättest. :)

    Mit Stoffen ist es wie mit Schokolade, ein stück ist nie genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achso was mir noch einfällt.


    Beim Wöchentlichem Telefonat mit meiner Mama habe ich herausgefunden das die Veritas noch mit Geradestichnaht nähte als sie die Maschine bekam. Aus Neugier und um sie auszuprobieren, stellte sie die Zickzack naht ein und seit dem bekommen wir das Rad nicht mehr auf 0 gedreht. Es bewegt sich nur noch von 2 bis 4.
    Also hat Mama es verbockt. :D :D

    Mit Stoffen ist es wie mit Schokolade, ein stück ist nie genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...manchmal treibt einen diese Foren-SW in den Wahnsinn :graete::motz: ...da bekommt man die Krise!


    ...habe einen langen Beitrag zur Veritas geschrieben...unten kommt ja immer zwischendurch in gelb die Anzeige "gespeichert"...nur gibt es keine Möglichkeit, diesen "gespeicherten" Text wieder zu holen!!!...insbesondere dann, wenn die Foren-SW eigendynamisch die Seite neu aufbaut und alles weg ist!!!...so macht es wirklich keine Freude!!!...wenn mir jemand sagen kann, wie und wo ich den "gespeicherten" Text wiederfinde, würde sich meine aktuelle Wut in Zufriedenheit wandeln...


    ...das musste mal gesagt werden.....ein Mod kann meinen Wutausbruch wieder löschen...


    Kann ich gut verstehen, passiert mir auf dem Pad auch häufig . Meist konnte ich Teile des Textes wiederherstellen.
    wie schade:wuah: eine Std Mühe und alles futsch

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Hallo ihr lieben.
    Ich wollte nur mal durchgeben dass das Problem mit der Veritas behoben ist. Es war tatsächlich ein Hebel fest. Mein Freund konnte das Problem beheben. :)


    Allerdings scheine ich das grauen aller Unterspulen zu sein, denn bei der veritas reist mir auch ständig abwechselnd der Faden und beim letzten Versuch gestern sprang mir die Unterspulenkapsel sogar direkt in den Schoß. Ich werde mit der Fadenspannung noch ganz schön rumexperimentieren müssen. Aber ich bin guter Dinge das dies auch noch klappen wird. Früher oder später... :)

    Mit Stoffen ist es wie mit Schokolade, ein stück ist nie genug.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]