Tunika von Farbenmix Norderney schlägt Falten

  • Ich habe mir die Tunika von Farbenmix "Norderney" genäht, aber leider stehen die Armausschnitte heraus und die Träger schlagen Falten. Seht hier: -


    Kann mir da jemand ein Tip geben, wie ich es noch korrigieren kann oder vielleicht nächstesmal gleich im Schnitt verändern kann?

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Anzeige:
  • Ich würde sagen (und mal durch abstecken verifizieren): der Bogen unterm Arm geht zu weit raus. Theoretisch könnte es reichen, an der Seitennaht etwas Stoff wegzunehmen.


    Probiere mal: 1 oder 2 Sicherheitsnadeln. Kleid auf links ziehen, direkt unter der Achsel 1cm mit der Sicherheitsnadel abstecken. Anziehen, kritisch hinschauen. Eventuell zum Vergleich nur die eine Seite machen.


    Ich tippe auf insgesamt 2-3cm zu viel Stoff da unten.


    Nachtrag: ansonten: seitliche Abnäher (zum Ärmel hin). Kann es sein, daß Deine Körbchengröße eher zu den kleineren gehört?


    NachtragII: Probier mal beide Möglichkeiten aus und schau, welche besser sitzt.


    NachtragIII: ich habe gerade erst die anderen Bilder gefunden... Deine Körbchengröße ist nicht klein, das sind Zugfalten, die sich da aufspannen. Da sollten mal die Damen mit größerer Oberweite Empfehlungen aussprechen.



    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das interessiert mich auch, da es bei mir ähnlich aussieht und ich habe eher größere Oberweite

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank für eure Tipps, ich werde erstmal versuchen, an den Seiten etwas Stoff wegzunehmen. Ich denke auch dass da Brustabnäher hinmüssten. Ich werde mal ein bisschen herumprobieren. :)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]