Anzeige:

Waschmaschinenbezug nähen - womit polstern?

  • Hallo zusammen,
    wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte einen Waschmaschinenbezug nähen, aus einem gewebten Baumwollstoff. Der Bezug soll aber gepostert sein und nicht rutschen. Es gibt ja welche zum kaufen, aber da ich so einen Bezug noch nie hatte, bin ich mir etwas unsicher, was ich zum Polstern nehme, soll ja auch maschinenwaschbar sein. Was meint ihr?
    Danke schon mal im voraus!

  • Die gekauften Bezüge sind ja meist eher aus Frottee und daher an sich dicker. Wenn Du Baumwollstoff nehmen willst, könntest Du Volumenvlies in gewünschter Stärke nehmen, aber das solltest Du zwischen zwei Lagen Stoff verarbeiteen, da es sonst beim Waschen heftig fusselt. Für meine Nähmaschinenhauben habe ich eine gekaufte Steppdecke verwendet (günstig im Kaufland bekommen), die war zwar erstmal etwas flutschig, aber nachdem die Kanten versäubert waren und die einzelnen Lagen nicht mehr verrutschen konnten, ging das Zusammennähen mit dem Oberstoff prima.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ist ein Waschmaschinenbezug ? :eek:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und wofür sollen die gut sein?

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist das ein Wickeltischersatz?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oder mit Frottee doppeln.....

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oje. Was für BANAUSEN dürfen hier Mitglieder sein... :p ;)
    NATÜRLICH habe ich mir zu meiner niegelnagelneuen WaMa einen Bezug gekauft!
    Das wertvolle Stück soll nicht nur Unmengen Wasser sparen, sondern auch noch in zehn Jahren gut erhalten aussehen.


    Der gekaufte Bezug ist allerding mehr ein kleines Spannbettlaken aus Frottee.
    Dabei sind die Gummizüge bei den neuen supergestylten Fronten gar nicht soooo gut geeignet.
    Gefüttert mit einem Nichts an Vliesirgendwas.
    Würde ich so ein Teil selber nähen, dann würde ich die Grundfläche ausmessen, und an drei Seiten (links, hinten, rechts) einen Rand nähen, alles mit Aldi-Feudeln polstern und es mit Magneten (große Magnettafelmagneten), für die ich viell was Taschen-ähnliches anbringen würde, fixieren.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du solltest dich hier um den Job als "Bounty Hunter für Banausen" bewerben. ;)


    Das fände ich höchst angemessen. Bitte auch meinen Titel von Moderator in Boba Fett ändern. :D


    Jetzt muss ich aber erstmal EIN PAAR WaMa - Bezüge nähen.. ;)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Das fände ich höchst angemessen. Bitte auch meinen Titel von Moderator in Boba Fett ändern. :D


    wenn ich es könnte, würde ich es sofort tun:)


    Jetzt muss ich aber erstmal EIN PAAR WaMa - Bezüge nähen.. ;)


    viel Spass, auch welche in Pink;)

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]