Anzeige:

Stickgarn der Marke Durak

  • Anzeige:
  • Das Stickgarn von Durak kommt aus der Türkei und ist hier leider nur sehr schwer zu bekommen.
    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Ist auf jeden Fall genau so gut wenn nicht besser wie Marathon und Madeira. Wenn es einfacher zu beschaffen wäre würde ich nur Durak verwenden.


    Ich habe 2 x über Ebay Restrollen ersteigert. Leider kommen die Restrollen nicht mehr in die Auktion.
    Wenn du mehr wissen will mal Durak Garn googlen


    Es gibt im Internet eine Farbkarte. Die Farbauswahl ist sehr groß.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das Garn ist wirklich super, vor allen Dingen auch bestens für FSL geeignet.
    Leider hatte ich die gleichen Beschaffungsprobleme wie o.a.
    Ein Telefonat mit dem deutschen Vertrieb ist an meinen mangelnden türkischen Sprachkenntnissen gescheitert. ;)


    Hast Du eine Quelle aufgetan? Bin für jeden Tipp dankbar... :)

    VG, Greta

  • @ Arpad @ Greta


    Danke Euch beiden. Ich bin durch Googeln auf die Marke gestoßen. Normalerweis verwende ich das Garn von Marathon und das ist im vergleich zu anderen Marken recht günstig. Aber die Marke Durak ist unterbietet Marathon deutlich, wenn es dann noch gut ist, warum nicht die Marke wechseln.


    Das Problem mit Durak ist die Beschaffung. Ich kenne nur einen Anbieter. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Link hierhin setzten soll, oder ihn Euch über PN schicke.


    Ich schicke Euch beiden eine PN mit dem Link.


    LG Ella

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ella,


    ich habe erst jetzt Deinen Bericht weiter gelesen, sorry...
    Der von mir in der pn benannte Anbieter, verkauft Marathon Visco für 2,30 EUR und Poly für 2,10 EUR, daher wunder ich mich, dass Du schreibst, das Durak wäre günstiger... Dieser Anbieter ist auch bei Dawanda und verkauft dort auch die Kam-Snaps, schau doch noch mal... Ansonsten finde ich das Marathon genauso gut, nur bei FSL, da schwör ich auf das 5000m Durak-Poly.


    Sorry für mein Durcheinander. :rolleyes:

    VG, Greta

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...DURAK Garne gibt es in D auch HIER...scheint also nicht so schwierig zu beschaffen zu sein...ich poste sonst keine Links...aber in diesem Fall schon, sonst kann die Frage nicht beantwortet weren ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich sticke nur mit Durak, und ich bin sehr zufrieden. Es reisst nicht so schnell, und die Farben sind schön glänzend. Mit der Bestellung habe ich keine Probleme.:cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weshalb Greta mit ihrem Beitrag vom 20.10.2012 Stimmung gegen mich macht, weiß ich nicht. Das ist auch keine Art, geschäftsschädigend irgendwelche vagen Behauptungen in den Raum zu stellen im Schutz der Anonymität des Internet. Ich meine, Greta sollte sich schämen!


    Mir ist klar, daß mich nicht jeder mag. Das ist nur menschlich. Damit kann ich leben.


    Fakt ist, daß Sie von mir Durak Poly-Soft 40 in über 420 Farben, auch Farbverlaufsgarn und Neonfarben, Unterfaden, Vliese und manches andere mehr bekommen können.
    Sie erhalten KEINE Restposten, KEIN 2.-Wahl-Stickgarn und auch KEINE angebrochenen Garnrollen.
    Wir liefern ausschließlich "frische" Ware originalverpackt. Wir sind bekannt für schnellen und zuverlässigen Service.


    Machen Sie sich einfach Ihr eigenes Bild von mir und verlassen Sie sich nicht auf irgendwelche Andeutungen oder Gerüchte!


  • Lese bitte nochmal alles genau durch. Nirgendwo wird da "Stimmung" gegen Dich gemacht....Von Restrollen spricht nur Arpad die er/sie glücklich über Ebay ersteigern konnte und wofür die Quelle wohl leider versiegt ist . Von 2.Wahl kann ich nichts lesen.Alle äußern sich ziemlich begeistert über das Garn.
    Es wurde , wie es oft der Fall ist, kostenlos ein Shop verlinkt, was garantiert Klicks generiert. Es bleibt der Entscheidung eines jedem überlassen dort kaufen zu wollen oder nicht.
    Offenbar hast du etwas falsch verstanden oder wie man so schön sagt "etwas in den falschen Hals " bekommen. Das kann durchaus mal passieren ...Allerdings wäre bei deinem Anspruch auf Anstand, für die ungerechtfertigte Aufforderung sich zu schämen, jetzt vielleicht eine Entschuldigung angebracht...
    Missverstehen kann jeder mal.
    Du kannst Dich jederzeit auch gerne direkt an die Moderation wenden wenn du ein Problem siehst . Dafür sind wir da


    Danke
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    4 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Möglicherweise war das der Auslöser?


    Das mag sein, rechtfertigt aber nicht die vorgebrachten Anschuldigungen.


    Jeder hat das Recht -ohne Angabe von Gründen- irgendwo nicht kaufen zu wollen und deshalb nach alternativen zu fragen.
    Danke.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    3 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • La_Ola und auch stefan haben den Satz "Ja, der ist bekannt aber nicht zwingend gewollt... ;-)", insbesondere die Wortwahl offenbar genauso negativ verstanden, wie ich.


    Ich sehe keine Veranlassung, mich bei Greta zu entschuldigen. Jetzt bitte nicht das Opfer zum Täter machen!


    Ich bin beileibe kein Streithansel. Aber diese Formulierung rückt mich in schlechtes Licht. Wenn Greta ein Problem mit mir hat, soll sie bitteschön raus aus der Anonymität und sich direkt mit mir auseinander setzen.

  • Nähfuchs
    Unterlasse es Bitte Forenmitglieder als "Täter" zu bezeichnen und unfundierte aus der Luft gegriffene Anschuldigungen zu veröffentlichen.


    Du "deutest" Beiträge nach Deiner persönlichen Befindlichkeit. Ich bestehe darauf: Hier wurde gegen niemand Stimmung gemacht.
    Stimmung machst du selber indem du etwas in die Beiträge hinein interpretierst was dort gar nicht steht und über dass sich ohne deine "Auslegungen nahe an der Verschwörungstheorie" niemand den Kopf zerbrochen hätte. So weit zum Thema Geschäftsschädigend . Ich glaube kaum, dass solche Auftritte wie die Deinen motivierend auf potentielle Käufer wirken.
    Falls das eine neue Marketingstrategie ist , leuchtet sie mir nicht ein.


    Beschwerden bitte an die Moderation.


    Danke!

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    8 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:


    Allgaifeel bietet bei Dawanda ein ziemlich großes Sortiment an , so wie ich das sehe. Käme die vielleicht in Frage?


    convalor bei Ebay bietet ebenfalls welches an.


    Dann wäre noch folgende Möglichkeit in der Schweiz , was für Grenzgänger vielleicht interessant sein mag: http://annamia.ch/index.php/2013-04-17-17-00-11


    Eventuell mal direkt bei der Firma fragen welche Bezugsquellen es noch hier und im benachbarten Europäischen ausland gäbe : www.durak.com Ich glaube man kann dort den Katalog einsehen.


    und natürlich der oben von Stefan verlinkte shop


    Liebe Grüße

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    4 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Um auf die Anfangsfrage zurück zu kommen:


    ....
    und natürlich der oben von Stefan verlinkte shop


    Öhm Anouk - hast Du mal auf den Namen des verlinkten Shops geschaut ;) So wie sich der/die UserIn Nähfuchs hier präsentiert hat würde ich da dann auch nicht kaufen wollen. Geschäftsschädigend war hier keiner außer ihr/ihm selbst.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]