Schnittmuster gesucht für Leinenkleidchen zur Hochzeit

  • Guten Abend,Ihr Lieben,
    meine Tochter heiratet im August und wünscht sich von mir für die beiden Mini-Blumenmädchen ( dann ca.20 Monate) ein einfaches Kleidchen aus Leinen oder Baumwolle, also einfarbig und etwas rustikal.
    Die Hochzeit findet im Weinberg statt und soll etwas an die 50ger Jahre anknüpfen.
    Habt Ihr eine Idee, welcher Schnitte geeignet wären ?
    Ich habe noch nichts passendes gefunden.
    Freue mich über jeden Vorschlag von Euch !

  • Hallo, google doch mal nach "the Abbey dress" von Shwin und Shwin. Vielleicht ist das was. Hab s selbst aus steiferem Stoff genäht und es geht gut. Mit einer schönen Paspel stell ich mir das sehr schön vor für ne Hochzeit. LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier in der Nähwerkstatt wurde schon mehrfach dieses Kleid genäht: Ottobre 3/2011 Modell 8. http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2011_3/index.html?fi
    Das Modell ist für Leinen mit oder ohne Futter gedacht , hier wurde es aus Leinen mit Blümchenfutter oder aus Jeans genäht. Die Schleife kann man auch weglassen oder verändern.
    Relativ einfach zu nähen, macht dank der Längsnähte auch etwas her und kann mit Paspeln oder Bändern noch aufgepeppt werden.
    Und ich glaube in den 50ern hat man auch schon solche Kleidchen getragen.
    LG
    Ulrike
    Foto von einem fertigen Modell, in Gr. 74 und glaube 86 war das:2 Kleidchen_bearbeitet.jpg
    Und nochmal aus Jeans, ähnliche Größe:
    IMG_0453.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulrike1969 ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hefte kann man noch problemlos bei Ottobre direkt bestellen.
    Evtl. in anderer Sprache, dann kommt die deutsche Übersetzung mit.
    Ich bestelle immer wieder Einzelhefte dort, da sie auch im Laden immer gefragt sind.
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]