Anzeige:

Paff Ambition 1.0 Probleme nach neu einfädeln

  • ein freundliches Hallo in die Runde,


    leider bin ich ein wenig ratlos...
    Ich habe seid gut 1,5 Jahren eine Pfaff Ambition 1.5. Bin super zufrieden bis jetzt.
    Seid Tagen macht sie Zicken.


    Problem:
    Ich wechsele den Faden und den Unterfaden.
    Danach kallibriert sie nicht mehr und nach ein, zwei Stichen kommt die Fehlermeldung : Motor überlastet!
    Garn nehme ich von Gütermann Toldi.
    Ich bin verzweifelt.:(
    Irgendwann wenn ich sie am nächsten Tag anmache geht Sie wieder!!!!
    Was mache ich denn falsch? Kennt das jemand?


    VIELEN DANK IM Voraus!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Herzlich Willkommen,


    ein schönes Maschinchen hast du da, ich freu mich immer, wenn ich Zeit hab meine in Betrieb zu nehmen.
    Mir passiert die Meldung Motor überlastet manchmal, wenn ich die ersten Stiche zu nah an der Stoffkante setze.
    Dann zieht sie die Kante ein und verheddert sich unter der Stichplatte.
    Ich muß dann die Stichplatte abbauen und den Fadenwust entfernen.


    Zunächst würde ich an deiner Stelle nochmals neu einzufädeln, Ober- und Unterfaden, vielleicht eine neue Unterfadenspule aufwickeln ( hatte schon mal ne deformierte ) und eine neue Nadel einsetzen.
    Dann am Anfang der Naht ca 0,5 cm von der Kante entfernt anfangen und dabei die Beiden Fäden hinter der Maschine zunächst
    festhalten. Vielleicht diese Naht ohne die Vernäfunktion am Anfang.
    Besteht der Fehler immer noch, dann Stichplatte abbauen die Spulenkapsel nach Anleitung ausbauen und alles sauber machen.


    Nochmal versuchen, Checken ob alles richtig eingefädelt ist.
    Falls du einen exotischen Stoff hast, versuchs mit Baumwollstoff.
    Hülft alles nix, solltest du dich vertrauensvoll an deinen Nähmaschinen - Doktor wenden.


    Viel Erfolg,
    Grüßle


    Bea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich habe mal gegoogelt und u.a. diesen Tipp von der Angestellten eines Online-Händlers gefunden .
    (Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrfach Kontakt mit ihr und halte sie für sehr kompetent :applaus:)


    Falls das alles nicht funktioniert : ab zum Händler (ich hoffe, Du hast ihn in Deiner Nähe ).

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Hallo,
    ich habe heute es endlich mal geschafft mit dem Händler zu telefonieren, weil
    dieser Fehler immernoch auftrat.
    Als wir zusamen alles am Telefon durchgingen funktierte es wieder *grr*
    Er hat gesagt, ich soll Samstag mal vorbeischauen. Es kann durchaus auch an der Elektric liegen :o)


    Danke für Eure Tips

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]