Anzeige:

Schnittmuster Herrenjacke Zweireiher gesucht

  • Die Maßtabellen sind in den Ausschreibungsunterlagen zusammen mit einem Schnitt, in dem die entsprechenden Längen gekennzeichnet sind. Es gibt aber keine Anleitung, wie der Schnitt konstruiert ist ;)


    Aber dazu braucht es doch keine Anleitung mehr.... kennst du nicht Müllers: "Unser! Rundschauschnitt, nur ein Blick genügt"? HAHAHAHA

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber dazu braucht es doch keine Anleitung mehr.... kennst du nicht Müllers: "Unser! Rundschauschnitt, nur ein Blick genügt"? HAHAHAHA


    Du träumst nachts bestimmt auch von Schnittzeichnungen ...


    A: "Ach war das heute wieder ein aufregender Traum!"
    B: "Was hast Du denn geträumt?"
    A: "Ein Herrensakko!"
    B: "Ohhhh!"


    ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich erkläre mein Problem hiermit für gelöst. :D


    Das freut mich, Faehwin.


    Und Dir vielen Dank für den link auf das genähte Beispiel für den Burda-Schnitt. Das sieht weit besser aus als das von Burda gezeigte Exemplar. Ich werde den Schnitt auch mal ausprobieren.


    Viel Erfolg!

  • Und tausend Dank für den Burda-Tipp! Wie es der Zufall will, ist genau diese Ausgabe gerade auf ebay erhältlich und ich werde zuschlagen. :D Auch das Schnittmuster wird meinem Bruder einen Tick zu klein sein, aber vergrößern geht immer und zumindest hat es die richtige Kragenform usw. Ich habe in den Weiten des Netzes eben dieses Modell auch ohne Gürtel genäht gefunden: http://www.flickr.com/photos/3…199369836/in/photostream/ ... vor allem die Proportionen von Kragen etc gefallen mir sehr gut. Ich denke, das ist eine sehr gute Lösung. Mein Japanisch ist nämlich etwas eingerostet (auch wenn ich es tatsächlich eine Zeit lang studiert habe... ;))


    Ja, dieses Modell war auch mein Favorit für dein Jackenvorhaben. Schön, dass es zu dir gefunden hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]