Anzeige:

Nadel von Stichplatte abgebrochen-Singer 14U594

  • Hallo und ein gutes Neues Jahr


    Mir ist bei meiner betagten Singer 14 U 594 die Nadel in der Stichplatte verschwunden? Lohnt sich da eine neue Stichplatte noch und gibt es die überhaupt noch?
    Ich war immer sehr zufrieden mit der Maschine und hoffe daher auf eine tragbare Lösung.
    Vielleicht weiß Stefan etwas dazu.


    Liebe Grüße
    Renate

  • Hallo Renate,


    ich hatte bei meiner betagten Pfaff-Overlock das gleiche Problem. Eine neue Stichplatte hätte ca. 150 Euro gekostet, da Einzelanfertigung. Ich habe mir eine Zeitlang so beholfen, dass ich eine passende Nähnadel mit der Zange zurecht geschnitten habe und sie dann mit Sekundenkleber (vielleicht gibt es da noch ein besseres Klebemittel) eingeklebt habe. Das war nicht perfekt, hat aber funktioniert.


    Viele Grüße von Eule :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eule,
    das hört sich nicht gut an :weinen:
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Falls es etwas nützt, die Seriennummer ist 000609


    Liebe Grüße
    Renate

  • ...Du kannst für die SINGER 14U594 die Stichplatte PFAFF 4870 nehmen...die ist genau gleich!...und sollte passen!...ABER ist auch fast nicht mehr erhältlich...UND der Preis!...fast 80EUR :eek:...wird halt schon als Antiquität gehandelt ;) ...


    ...wenn man es genau nimmt:


    Lohnt sich nur, wenn die Maschine in einem neuwertigen/perfekten Zustand ist und regelmässig professionell gewartet wurde...denn Ersatzteile für die 14U594 gibt es...ausser die Messer...nicht mehr!


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Stefan,


    Danke für Deine Antwort.
    Also in neuwertigem Zustand....eher nicht mehr. Hat aber immer gute Dienste geleistet. Ich werde jetzt erst mal die Rollsaumplatte ausprobieren....wenn da keine Probleme sind, kann ich überlegen was ich mache.
    Kann ich vielleicht eine Nadel anlöten oder kleben?


    Gruß von der Schweizer Grenze
    Renate

  • ...löten geht nicht...die Platte ist aus einer Buntmetall-Legierung...aber Du könntest versuchen, diese Nadel mit einem 2-Komponeneten-Klebstoff für Metall wieder einzusetzen...die Klebstelle vorher mit Aceton gut entfetten!...und nachher die ausgehärtete Klebstelle oben auf der Platte mit 600er Schleifpapier wieder sauber polieren...müsste eigentlich gehen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dann werde ich das mal probieren....sonst habe ich eine Rollsaummaschine :confused: ist doch auch toll *grr*.
    Immer vorausgesetzt es ist nicht noch was anderes verstellt.
    Danke Dir


    Renate

  • Man braucht dafür nur ne reparaturnadl die man selber vorsichtig reinlebt, kostet 2 Euro und funzt, habe ich bei meiner Pfaff auch gemacht



    Schreibt mit dem Pad
    Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.


    Gib bei eBay mal reparaturnadel für overlock ein. Hab sie Woche noch zwei gekauft.





    3 Jungs, 2003, 2006 und 2009

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Les ich jetzt erst. Ich muss das morgen vom Laptop aus machen erinnere mich ruhig noch mal



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]