Anzeige:

Overlock streikt, hat einer ne Idee? Greifer schiebt Nadel.

  • ...wenn die sauber näht, würde ich da nichts mehr dran rumbauen :applaus: ...benutzen bis sie nicht mehr geht!...die Stichplatte würde ich noch wechseln, die ist ja glücklicherweise nicht so teuer...


    ...und ja...den Drang kenne ich...geht nicht gibt's nicht ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ;)


    aber ohne diese "Totalschaden" wahrscheinlichkeit hätte ich es nicht gemacht. Ich denke auch, ich schaue die nächsten Tage was sie so macht... und wenn sie läuft kommt ne neue Stichplatte drauf. Mein Wunsch ist ja eh ne richtig gute Maschine, aber da möchte ich noch ein bischen Geld sparen... na ja... ich muss ;)


    Ne ich bau auch nichts mehr dran rum, nur noch die Stichplatte.


    Und das "darf" man ja auch ohne Probleme.

  • Nimm's mir bitte nicht übel, aber jede noch so gute Maschine macht die Grätsche wenn man mit Gewalt über Taschenteile inkl. Futter näht.


    Mit einer neuen "guten" Maschine hast Du das gleiche Problem nach einer Naht dieser Art wieder!


    Nochmal, keine ordentlich verarbeitete Tasche hat an irgendeiner Stelle eine Overlocknaht. Anleitungen die etwas anderes verlangen sind von Dilettanten geschrieben und sollten zurückgegeben werden (gegen Geld zurück).


    Die Krux am Nähen ist nicht, dass man weiß Gott für eine Maschine ausgibt, sondern dass man zu nähen lernt (lieber mal ein paar Euro in einen Nähkurs oder ein Fachbuch investieren als 3 Ebooks fragwürdiger Hersteller zu kaufen, wie es heutzutage so "in" zu sein scheint)......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja..ist ganz genau so...auch eine TopOfLine-Ovi (>1000EUR) erträgt das nicht!...die sind auch nicht massiver als die Gritzner...Ovis sind für Jersey etc. gedacht und gebaut...bitte immer daran denken!


    ...Taschen stellen teilweise schon für die "normale" Haushalt-Nähmaschine eine Herausforderung dar...auf einer Ovi haben sie einfach nichts verloren ;)

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ne aber ich habe doch auch nirgendwo geschrieben das ich das noch mal mit ner ove machen würde oder. Das habe ich schon verstanden....,


    Und nein ich habe mein nähwissen nicht aus drei ebooks .


    Das wurde bei uns von meinem Uropa weitergegeben der Schneider war. Allerdings hatte der keine overlockmaschine das hat erst meine Mutter gelernt. Ich selber Nähe seit 11 Jahren overlock und seit 24 Jahren gesamt. Trotzdem bin ich so schusselig und muss immer mal was verbotenes probieren [emoji35] und das geht manchmal schief.


    Ebooks nutze ich erst seit nem Jahr ca. Fachbücher von Anfang an. Der Unfall war einfach Schusseligkeit.





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne aber ich habe doch auch nirgendwo geschrieben das ich das noch mal mit ner ove machen würde oder. Das habe ich schon verstanden....,
    .... Der Unfall war einfach Schusseligkeit.


    Hallo,
    die meisten Unfälle passieren aus Schusseligkeit :knuddel:. Schön, dass Deine Maschine erstmal wieder läuft. Für Anfänger, die vielleicht über den Thread stolpern finde ich den Hinweis, dass die OVI das nicht kann trotzdem gut ;).

  • Ja klar. Das ist ja auch ok. Ich muss meine experimentierfreudigkeit einfach besser zügeln.



    Schreibt mit dem Pad
    Brauchen keinen thermomix, nur ein paar teure Nähmaschinen reichen mir schon.





    3 Jungs, 2003, 2006 und 2009

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]