Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 1-2015

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Frohes Neues...♥
    Du hast ja soooooooo recht mit deinen Handstichen. Heute morgen recht sehr früh wurde ins Schlafzimmer gelinst, ob Mama schon wach ist, weil beim Spielen die Kordel abging.... Ich habe es jetzt fixiert. Aber ehrlich- bei meinem Sohnemann rechne ich stündlich damit, dass der Ring abgerissen wird, weil die max. Zugkraft getestet wird....:rofl:
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Frohes neues Jahr an alle Nähelfen :)


    ich schleich mich mal leise rein, nachdem ich letztes Jahr quasi nur zugeschaut habe :weinen:


    Ich habe kurzfristig folgende Nähprojekte auf dem Tisch:
    - Sternenkleid in 116 und in 140 - Herbstkombikleid von Lillesol mit Stretch-Sweat Sparkling Stars lila/grau
    - 10 Minuten Leggings ebenfalls in 116 und 140 - mal sehen was der Stoffvorrat so her gibt ;)
    - Mitwachshose von Buntspecht in 80, 116 und 140 - für meinen Neffen auf jeden Fall mit Monstonello und für meine Mädels schau ich mal
    - neue Lederpuschen für die Große


    und ich überlege für meinen Neffen noch was passendes obenrum dazu zu machen - Shirt - Mütze ??? mal überlegen


    ja und da ich irgendwann im letzten Jahr ein XXXL-RESTE-PAKET Interlock Jersey 10kg gekauft und habe diese 10kg auch schon gewaschen und
    werde jetzt mal dran gehen diese zu verarbeiten. Für die kleinen Geister der Familie müsste das gut klappen, für die Große wird es wahrscheinlich nur zum kombinieren gehen.


    Ich hoffe ich schaffe das alles, da ich am 15.01. auch noch die Arbeitsstelle wechsel :eek:


    Liebe Grüße
    Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Neko,


    naja wie man es nimmt ;)


    Meine Große ist 6, wird Ende Februar 7 und trägt aktuell 134/140.
    Meine Kleine ist 3,5 und wächst gerade aus der 104 raus, ich muss die nächsten Tage mal auf den Dachboden die 110/116 runter holen
    und dann ist da noch
    mein Neffe, im August letzten Jahres zur Welt gekommen und der muss jetzt auch dran glauben :D aber in Absprache mit meiner Schwägerin und
    die ist ganz begeistert, ich bin mir nur immer noch nicht sicher in der Kombination der Stoffe für Jungs. Kein Wunder bei dem vielen Pink hier ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko: darf ich dich mal fragen, wie diese Leseknochenkissen funktionieren...wie die Leselotte?
    :D vg

  • Du zeichnest einen Knochen, ca 60cm lang, hübsch mit Ausbeulungen an den Seiten.


    Davon schneidest Du 3 Stück zu, nähst die jeweils bis zur Mitte der Langsachse (Ausbeulung) zusammen (Wendeöffnung nicht vergessen). Wendest sie und füllst sie mit was auch immer Du hast (Füllwatte, Verschnittreste...) und schließt die Wendeöffnung.


    Und wenn ich jetzt noch den Originallink meiner Kissen finde, bekommste den hier rein (war ein FreePDF von einer englischen Seiten sewing for home oder so und hieß Relaxing Pillow)


    Bittesehr:
    http://www.sew4home.com/projec…lows-relaxing-neck-pillow


    Pattern via google suche (der Text spricht von 1$irgendwas...die nehmen sicher auch eine kleine Spende...)
    http://www.sew4home.com/images…patterns/0444-Pattern.pdf


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, danke für die Anleitung. ABER wie bzw. für was genau benutzt man so ein Kissen. Bzw. in welcher Position liest man damit? Vielleicht brauch ich sowas auch schon lange???

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • ach ja das neue jahr :)
    wie in meinem thread für 2015 to do zu lesen, gibts hier viel zu tun!
    Nähecke ist neu gestaltet ich muss nur noch stoffe sortieren und noch eine neue einkaufsliste-aufstockliste erstellen..
    bestellt sind schnittmuster mamudesign ulla u katrin (mal sehen wie die für kids so sind) und trigema stoffpaket..
    so richtig konnte ich mich noch nicht anschubsen kinderjersey zu bestellen oder einzukaufen.. :(
    aber ideen hab ich ja immer noch vom letzten jahr..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach du schreck, wo bekommt man denn Reste-Tüten mit 10 Kilo her??? Ich bin echt baff!


    Sagt mal, funktionieren bei Euch diese blöden Druckknöpfe, die mit der Zange rein gemacht werden? Also nicht die KamSnaps (die klappen wunderbar), ich meine die, die ein Babybody im Schritt hat. Bei mir geht ständig irgendwas schief, und gefühlt ist es ständig verratzt.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Hallo ihr Lieben,
    Wahnsinn, das neue Jahr ist grad ein paar Tage alt und hier wird schon wieder fleißig gewerkelt.
    Ich hab fix im alten Jahr noch einen Trotzkopf für meine Kleine genäht in Gr. 62


    Trotzkopf Schneekitz Gr 62_co.jpg


    und einige Sabberlätzchen, die sind allerdings bereits vollgeschlabbert und daher in der Wäsche ;)

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach du schreck, wo bekommt man denn Reste-Tüten mit 10 Kilo her??? Ich bin echt baff!


    Sagt mal, funktionieren bei Euch diese blöden Druckknöpfe, die mit der Zange rein gemacht werden? Also nicht die KamSnaps (die klappen wunderbar), ich meine die, die ein Babybody im Schritt hat. Bei mir geht ständig irgendwas schief, und gefühlt ist es ständig verratzt.


    Ach die gibt es zum Beispiel bei Michas Stoffecke oder Trigema direkt nur als Beispiel.


    Bei den Zähnchen der Jerseydruckknöpfe muss man gut darauf achten, dass sie aufeinander bleiben. Bei den mitgelieferten Plastikteilen nehm ich meine Hausshalts Rohrzange dazu. In der größten Einstellung wird da der Druck gleichmäßig verteilt und nichts verschiebt sich. Klappt prima. Besser als die Snaps bei mir trotz eigener Zange.
    Vg

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Falbmaus :applaus: absolut mein Beuteschema!!♥♥♥
    Zwischen den Jahren kranke Kinder und ein Laptop waren schlecht. ..:D
    Habe Stoffe gekauft und auch Rehkitz und Rehkitzstickmuster.....eieieiei;)
    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neko, danke für die Anleitung. ABER wie bzw. für was genau benutzt man so ein Kissen. Bzw. in welcher Position liest man damit? Vielleicht brauch ich sowas auch schon lange???


    Ich bin zwar nicht Neko, habe mich das aber auch gefragt. Es soll wohl als Nackenkissen beim Liegen entspannen und als Buchstütze dienen.
    Vg

  • Ich schaue hier ganz gespannt zu und warte noch darauf das meine Murmel sich regen will..... :)

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach du schreck, wo bekommt man denn Reste-Tüten mit 10 Kilo her??? Ich bin echt baff!


    :D ich gestehe :o


    hab schon bei Trigema bestellt und aber die besagten Kilo sind von Borte-Band-Stoff von Dawanda. Das nennt sich dort XXXL-Reste Paket Interlock Jersey, ist alles Schlauchware, mal mehr mal weniger breit und knallbunt. Soll ich mal ein Foto machen? Achso ich hab mir das Paket mit ner ebenfalls verrückten Nähfreundin geteilt ;)


    Liebe Grüße Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... oh Andrea, ich würde mich über ein Bild sehr freuen und auch ein paar Informationen zur Qualität und zur Größe der Stücke.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]