Anzeige:

verschiedene Garnstärken und Marken

  • Hi! Also ich achte schon darauf, wobei ich allermeistens eine 80er Nadel drin hab und zweitmeistens die 70er. Und da passt das 100er und das 120er Garn sehr gut. Allerdings bin ich der Meinung, dass das 120er Alterfil einfach schönere Nähte macht und qualitativ nochmal hochwertiger ist, vorher habe ich mit Buttinette Garn genäht, das ist 100er und gerade bei dünnen Stoffen hatte ich große Probleme mit hässlichen Nähten.


    Ansonsten habe ich noch 50er und 30er Garn hier. Das benutze ich je nach Verwendungszweck, nicht unbedingt nach Stoff- da kommts mir eher darauf an, ob die Naht richtig fest sein soll, wobei ich denke, mehrere Lagen Jeans verträgt das 50er Garn auch besser als 100er. Ich vergess nur sehr oft, beim Hosennähen das festere Garn zu verwenden, obwohl das bei meinen Kids erfahrungsgemäß besser wäre :D


    Was ist eigentlich an Organ-Nadeln so toll? Ich hab auch welche und konnte keinen unterschied feststellen ;) Für Feines hab ich übrigens die Microtex Nadeln.

    Es sind Momente voll innerem Frieden, wenn wir die Dankbarkeit in uns spüren- sie zaubern uns ein Lächeln aufs Gesicht.


    Liebe Grüße, Sarah

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]