Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

    • Offizieller Beitrag

    Selbstverständlich - ich nähe ja auch nicht fürs Forum, sondern für die Kids ;)


    Das könnte ich aber auch, ohne hier Schnitterklärungen zu machen ;) Und das gilt für alle, die sich hier im Forum beteiligen. Ich lese in der KiKo wirklich ALLES, weil ich da ja auch als Moderator unterwegs bin und ich kann nicht immer was tippen - weil ich entweder mal kurz keine Zeit habe oder weil ich einfach nicht helfen kann, weil ich es nicht weiß. Aber dennoch versuche ich, ein wenig Motivation weiterzugeben und ich freue mich umgekehrt eben auch über jede Motivation, die ich bekomme.


    Still vor uns hinwerkeln in unseren Kämmerlein könnten wir alle - aber deswegen sind wir nicht hier ;) Also - wer das liest: macht doch mal piep - nicht nur bei mir :knuddel: Das wäre schön :herz:

  • PIEP :)8
    Ich lese hier mit, nähe aber selbst keine Kinderkleidung. Finde es aber trotzdem spannend, deine Erfolge zu sehen :applaus:
    Ich hab da viel weniger und durch das Mitlesen bekomme ich auch wieder Lust aufs Nähen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neiiiin-nicht aufhören !!!!!
    Ich lese hier immer mit und leider motivierst Du mich viel zu sehr zum Nähen.
    Immer wenn ich Deine tollen Ideen sehe, möchte ich sofort an die Maschinchen.
    Aber so ganz "nebenbei"muß ich auch noch arbeiten.
    Also bite uuuuuuunbedingt weitermachen !!!!!!!!!!
    Danke !!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch piep!
    Ich finde deine Sachen immer super schön und überlege manches Mal, ob es sehr schlimm wäre wenn ich meinen Söhnen das anziehen würde ( meistens handelt es sich um eindeutig mädchenhafte Sachen ;))

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Piep! Ich schaue hier öfters rein und bin schon ganz gespannt auf die Baumwoll-Deko-Stoffschätze und das, was daraus werden soll... Selber mag ich auch wieder was in diese Richtung nähen: noch ein Nestchen fürs Babybett mit beweglichen Teilen, vielleicht noch eine Kinderwagen-Sitzeinlage und einen passenden Bügelbezug, auch den mit beweglichen Teilen. Zeit müsste man haben... und niemals müde werden *gähn* ;)


    Bitte bitte weitermachen!!!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hömma.
    Nur weil ich mal drei Tage nich guck.
    Pöh.
    Fein, dass es stickt, das heißt, Du hast die Maschinen aufgebaut... :)
    Die Mäuse-Lina ist entzückend.
    Und die Hunde-Tasche witzig. Hier aber leider auch kein rosa und grau und diese Phase eh vorbei, zum Glück und dreitausend Kreuze!
    Und ich will selbstverständlich sämtliche Sachen aus dem Stapel vom März sehen, sonst musst Du mir die Bilder alle mailen, so!


    DrückDich!
    Und verschwinde wieder in die Ostervorbereitungen.


    Gruß und Kuß!
    Juliane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ok, danke für all eure Rückmeldungen, auch die PNs. Jetzt hab ich fast das Gefühl, ich muss mich entschuldigen.


    Ich denke, es war der Blues oder ein klassischer Durchhänger oder die Mid-Näh-Crisis :rofl: Ich werd schließlich heut in einem Monat so richtig alt :D


    Ich werde sehen, wie es weitergeht. 3 Teile vom Nähwochenende hätte ich noch für euch........ sollen wir die erstmal machen?

  • Piiiiiep! Ich schaue hier auch immer mal rein.
    Für meinen Groß-Neffe nähe ich auch gelegentlich.
    Leider kenne ich mich mit dem Einstellen der Bilder nicht aus und habe auch keine Geduld
    mich da einzuarbeiten. Mach bitte weiter.


    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es ist doch gut, wenn überhaupt ein wenig Rückmeldung kommt. Es ist einfach komisch, wenn man hier postet und postet, Schnitte bespricht, erklärt wie man was macht und warum - und dann kommt keine Antwort.


    ....


    Komisch, irgendwie erinnert mich das an BWL-Unterricht in der Oberstufe (in anderen Schularten ist das ganz anders) ;) Ja, es ist schon schwer, gute Leistungen zu bringen dafür keine, oder zumindest gefühlt zu wenig Rückmeldung zu erhalten. Ich lese hier seit gestern mit und finde Deine Stoffkombis gelungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jenny,


    ich lese hier manchmal, wenn der Thread gerade oben ist. Ich denke Interesse ist da. Die Windeltasche finde ich toll :daumen:. Ich kommentiere nicht immer alles hier, weil ich ich teilweise Sachen schon im KiKo-Forum kommentiert habe, so geht es vielleicht auch anderen. Ich kommentiere natürlich auch öfter Sachen, die mich auch betreffen, also DOB, Quilts und eher Sachen für Jungs. Mädchenkleidung hat bei uns eher eine sehr niedrige Priorität, trotzdem finde ich viele Deiner genähten Sachen toll und Du hast mich dazu gebracht den Trotzkopfschnitt für das Baby einer Freundin zu nähen ;).


    Von mir bekommst Du jetzt zumindest auch ein Piep :knuddel:!

  • nana :herz: das ist doch kein Grund gleich aufzugeben, ich gucke hier im Forum selten vorbei, aber wenn hier was kommt immer :)


    Aus den kleinen Sachen sind wir halt schon etwas heraus bei 14 Jahren und 160cm

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo


    ich lese auch mit.
    zum nähen hab ich momentan keine lust, nachdem ein volles paket auf dem postweg einfach verschwunden ist.
    weder zurückgeschickt noch angekommen seit 3 monaten. post hat nachsendeauftrag gemacht nix zu machen.
    seitdem näh ich nimmer.


    trotzdem geht das leben weiter und ich hangel mich durch.


    wünsche euch ein frohes osterfest


    schöne grüße charlotta

  • Hier kommt ein neues Piep! Bisher habe ich nur sporadisch herein geschaut, aber gerne. Da jetzt neben mir ein drei Wochen altes Kindchen liegt und ich nach einer unfreiwillig nähfreien Schwangerschaft jetzt langsam wieder fit dafür werde, freue ich mich sehr auf und über Deine Inspirationen und insbesondere Deine Schnittbesprechungen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ charlotta


    Ich wüßte nicht, wie ich reagiere, wenn ein volles Packerl selbstgenähter Sachen einfach so verschwindet. Sicher, ich wäre sehr sehr wütend und total traurig, dass ich die Kleider nicht an meinen Mäusen bewundern könnte. Aber genau das ist doch das schöne am nähen: andere glücklich machen, endlich passende Sachen für die so schmalen oder sehr rundlichen Persönchen. Und die strahlenden Augen, wenn sie sich im weit schwingenden Röckchen vorm Spiegel drehen und wie eine Prinzessin fühlen.


    Denk an Deine süßen Enkele, schnapp Dir Stoff und Schere und mach einfach weiter :)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • @ Jenny


    Die Sachen vom Nähwochenende interessieren mich sehr... Da ist nicht zufällig eine perfekt passende Babymütze für KU 46 cm dabei? Hab schon die 2. genäht, fällt wieder zu groß aus, und die gekauften (auch KU 47 cm) sind alle zu klein :(

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Alle!


    Danke für eure lieben Kommentare. Dann mach ich das ja doch nicht umsonst hier :herz:


    Nein, Babymütze habe ich leider keine gemacht. Die Murmel hat ein paar geerbte Sommerhütchen und lässt eh nix aufm Kopp..... Hab damit eigentlich auch keine Erfahrungen. Habe früher für meine Erstlingskombinationen zum Verkaufen die Zipfelmütze von Farbenmix genäht, weil die so niedlich ist auf den Erstlingsbildern und gern gekauft wurde.


    Hier mal ein Bild davon und als Anregung für die Jungs-Näher ;) Und Cailamo: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner "Murmel"!


    Waldfreunde Boy1.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]