Anzeige:

2015 - Neue Runde Stoffe-Nutzen und 2 Umzüge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naaaagut. Dann eben blaue Punkte zu den Elefanten, keine schwarzen. Aber WENN es schwarze wären, täten sie auch gepasst gehabt haben. So. ;)


    Schön hast Du die Füchse verbastelt, gefällt mir total gut. Gegen die schlecht sichtbaren Flügelärmel hat die Tante zwei Vorschläge:
    1.: Wachsen...
    2.: Nicht einfassen in den kleinen Größen, sondern lieber einen doppelt gelegten Jerseystreifen rechts auf rechts annähen (offene Kante Richtung Ärmelsaum), einklappen und von rechts feststeppen, mit was auch immer. Dann hat man den Streifeneffekt ohne diese dicken Jersey-Würste, die ich auch erst an größeren Größen mag - oder aus dünnerem Jersey, der sich feiner legt.


    Die Füchse auf den Knien sind echt zum Piepen. Ich hoff, die gucken dann im Sommer raus, wenn ich wieder live gucken darf... ;)


    Weiter so! Ich nähe derweil Barock. Kostümverleih war bäh und das Kind braucht doch ein Kleid und da war noch eins im Keller, das ging so in die Richtung und jetzt... naja. Handnähen ist auch mal nett...


    Bin dann mal wieder weg!

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ja, die Kollektion darfst du dann im Sommer "in äktschionn" bewundern :daumen:


    Barock? Soso... Frau hat ja sonst nix zu treiben....... ;)


    Heute ist das Wetter nicht so schön, mal gucken ob sich die Sonne ein wenig blicken lässt für weitere Bilder. Und heute ist Nähmaschine angesagt: weitermachen, damit Stoff weggkommt und die Schränke sich wieder füllen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    die Kisten mit der Baumwolle sind mir untergekommen. Da sind viele "Deko-Stoffe" drin. Schätze von Ikea....... ich mache Bilder ;) Da kommt mir das neue Freebook von Schnabelina gerade recht: sie hat eine Easy Bag entworfen in 4 verschiedenen Größen.


    Einfach, aber cool. Und braucht Stoff :daumen: Ich werde mal die Mini für Jo (als Oma & Opa Tasche), die Midi für die 2 Großen (die brauchen immer Taschen für die Schule) und die Maxi für mich (zum Einkaufen) machen. Ich laufe im Moment viel, auch mal zum Aldi oder Rossmann - da kommt mir so eine große Tasche grad echt gelegen.


    Schnitt ist ausgedruckt, ich gehe kleben und dann Bilder machen mit den Stoffen, die ich ausgesucht habe ;)

  • Toll. Taschen stehen immer auf meiner Liste, aber genauso immer wandern sie ganz nach hinten, wenns um "was näh ich denn jetzt mal" geht. Bin gespannt.
    Barock ist fertig, Konzerte hervorragend geschafft.
    Und heute kam Post aus dem Süden. Die Damen freuten sich, liebe Grüße an den Künstler! Die Eier hängen schon. ;)


    Liebe Grüße von der Tante.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe gestern ein wenig die Maschinen rattern lassen :) Fertig genäht habe ich die erste Windeltasche, die aus dem tollen Hunde-Stoff entstanden ist. Ihr erinnert euch? Der Stoff hat auch noch für eine Kosmetiktasche gereicht, die ist aber noch nicht fertig.


    IMG_8014.jpg


    Die Tasche mit den Hunden und vor Allem dem Dalmatiner ist echt der Hit. Schade, dass ich grad so garnicht auf Rosa stehe, das wäre ja der Stoff für uns gewesen.... Ich habe allerdings im Moment eine ausgeprägte türkis-aqua-petrol-Phase. Egal, der Shop braucht Nachschub und wenn ich noch mein Fotoequipment finde, dann gibts auch Shopbilder, dann hoffentlich zusammen mit der zweiten Tasche.


    IMG_8015.jpg


    Ein paar weitere Ideen sind in Arbeit. Manchmal bin ich doch irgendwie froh, einen so großen Fundus zu haben, damit ich jederzeit meine Ideen umsetzen kann ohne lange auf bestellte Stoffe warten zu müssen.


    Hilft trotzdem nix - es muss abgebaut werden. Und dazu morgen oder am Freitag mehr. Wie ich immer so schön sage: der Pucksack stickt so vor sich hin. Der ist nur für dich, Glückskindchen, weil du dich immer so süß beömmelst, wenn du das liest :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nö! Nix da!......;) -> Hits: 17.758

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    aber für 3 Leser..... :confused: Ich kann doch auch in den KiKo-Wochenthreads ab und an mal was posten....... Ich geh euch ja nicht verloren ;) Ich mag nur nicht den Alleinunterhalter spielen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Das sind "alte" Klicks ;) Aus Dezember und Januar.


    Ich sortiere mal weiter meine Stoffschätze und überlege gut, wie und ob ich weitermache. Mir fehlt grad die Motivation.

  • Na nun nicht resignieren, ich lese auch still hier mit, da meiner schon 15 ist. Schaue aber gerne rein[emoji41]


    LG

    LG Herzi:kaffee:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hm, also - dann lade ich zumindest mal noch die 2 Mäuse-Shirts in die Galerie, die ich auf dem Nähwochenende fertig gemacht habe.


    Das erste Shirt ist eine Lina nach Ki-Ba-Doo. Ist eh mein Lieblingsschnitt und es gibt die Baby-Version, die von Gr 50 bis 80 geht. Ich habe hier allerdings schon die "große" Version genäht, der Schnitt fängt in 74-80 an.


    Ich habe vom Mäuse-Jersey nur 50 cm gehabt - und die haben doch glatt für 3 Shirts gereicht. Die ersten 2 zeige ich hier, das dritte folgt, wenn es fertig ist (da fehlen nur noch 2 Details).


    Hier erstmal das Bild der Lina in der Galerie.


    Den Schnitt habe ich original verwendet, keine Änderungen. Kombiniert mit weißem Biojersey und den kleinen Puffärmelchen total niedlich. Aufgepeppt noch mit 2 Fimoknöpfen in schwarz-weiß-rot auf dem Brusteinsatz. Kleine aber niedliche Hingucker.


    Dann war noch jede Menge Stoff übrig. Also den Trotzkopf-Schnitt gegriffen - irgendwie mache ich aus allen "Resten" gerade noch Trotzköpfchen. Geht so schön schnell und passt der Murmel super. Ich mag den Schnitt einfach.


    Auch diesen: ohne Änderungen, nur die Ärmel habe ich in 3/4-Länge gemacht. Kurze Ärmel wollte ich nicht und lange Ärmel sind im Frühling manchmal zu lang. Und die Kleinen können die Ärmel ja noch nicht hochkrempeln, bzw. das hält nie lange.


    Für den Hingucker hier habe ich eine kleine Maus auf der Brust appliziert - der verpasse ich vllt. noch eine rote Schleife, mal sehen. Und damit es nicht zu langweilig aussieht, habe ich die Covernähte in rot gemacht.


    Das Bild vom Trotzkopf ist hier in der Galerie.


    Und die beiden Shirts wandern jetzt in Murmels Kleiderschrank. Und ich sortiere grad weiter Stoffe. Ich habe einen Schwung gebügelt heute Mittag und es war der Motivation doch etwas zuträglich zu sehen, dass mind. 70% der gebügelten Sachen wirklich Kleidungsstücke waren, die ICH genäht habe.


    Vielleicht hilft mir das ein wenig für die Motivation.

  • Die Lina gefällt mit total gut! Ich fände es schön, Dir weiter ein bissl über die Schulter blicken zu können!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön.


    Es ist doch gut, wenn überhaupt ein wenig Rückmeldung kommt. Es ist einfach komisch, wenn man hier postet und postet, Schnitte bespricht, erklärt wie man was macht und warum - und dann kommt keine Antwort.


    Versteht ihr, was ich meine? Es ist ja nicht nur hier bei mir so - leider auch in anderen UWYH und auch in der Galerie. Kommentare und Posts sind die Motivation, die jeder braucht, der im Forum etwas zeigt. Da wäre es doch nett, wenn Rückmeldung kommt - und sei es noch so kurz....

  • Ja, das kennt wohl jeder, der hier schreibt, Jennifer! Geht mir nicht anders, aber ich denke mir halt, dass jeder anders tickt, und ich die Dinge letztlich ja immer auch für mich tue!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]