Anzeige:

Die Gestaltung von Namenslogos

  • Hallo ihr,


    schon seit langem liebäugel ich mit dem Gedanken mir solche Namenslogos zum Einnähen machen zu lassen. Ich find das verleiht irgendwie noch den letzten Schliff.
    Nun hab ich gerade mal geschaut, aber da gibt es ja millionen verschiedene. Nimmt man da welche aus Poly oder BW?
    Und noch viel wichtiger, da steht ich kann mein Logo hochladen. Aber wie mache ich denn so ein Logo??? Also so einen schwungvollen Schriftzug? Wie erstellt man sowas denn?


    Ich hoffe jemand von euch weiß Rat. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ein Logo kannst du z.B.mit Photoshop erstellen :) Dort kannst du u.a.Schriftart, Farbe, Größe auswählen.


    Meinen Avatar habe ich auch mit Photoshop gemacht.


    Mein Freund ist Grafiker, aber bisher hat er mir noch kein Logo gestaltet.Ich werde es mir mal auf meine Wunschliste setzen :D

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Erstmal solltest du dir Gedanken machen, was denn auf dem Etikett stehen soll. Also nur dein Name oder ein Zeichen, dass dich mit irgendwas verbindet. Es gibt ja auch schon fertige Vorlagen mit Schere, Nähma oder Marienkäfer. Wenn dir das reicht, dann kannst du ja eines aus der Vielzahl auszusuchen. Ansonsten nimm dir doch einen Blog und eines Bleistift und zeichne mal auf, wie dein persönliches Logo aussehen könnte. Kleine Skizzen helfen bei der Entscheidungsfindung. Dabei kann man Schriftzüge und Bilder einbinden. Wenn es fertig ist, kann man eine Grafik mit einem Zeichenprogramm daraus machen (Maße beachten) und das wird dann hochgeladen. Ich würde welche als Poly bestellen. Ich denke, die sind haltbarer und unempfindlicher und bei Bedarf kann man die Ränder abfackeln, damit es nicht ausfranst.


    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

    3 Mal editiert, zuletzt von Susanne ()

  • Ein Logo kannst du z.B.mit Photoshop erstellen :) Dort kannst du u.a.Schriftart, Farbe, Größe auswählen.


    Photoshop ist normalerweise die falsche Wahl für Logos. Dafür nutzt man ein Vector-Grafikprogramm wie Illustrator oder QuarkXpress. Kostenlos geht es auch z. b. mit Inkscape


    Aber wie mache ich denn so ein Logo??? Also so einen schwungvollen Schriftzug? Wie erstellt man sowas denn?


    Viele Designer zeichnen das Logo noch mit Stift und Papier vor und scannen es dann ein. Dann zeichnet man es als Vectorgrafik nach.
    Das setzt natürlich ein gewissen künstlerische Begabung und Know-How in Grafikdesign vorraus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Photoshop ist das Schlachtschiff unter den Bildbearbeitungsprogrammen und für solche Sachen sicher völlig überdimensioniert. Aber auch Inkscape braucht eine gewisse Einarbeitungszeit, wenn man nicht gerade vom Fach ist. Das wäre für den Ausnahmefall sicher in Ordnung. Wenn es um einen Einnäher mit Logo geht, so bieten die entsprechenden Firmen schon Einiges an. Auch Schriftzüge können ausgewählt werden. Vielleicht schaust du dich bei diversen Anbietern um, alleine schon wegen des Preises, was die an Möglichkeiten bieten. Wenn du etwas findest, was deinen Vorstellungen entspricht, umso besser. Ansonsten ist der Rat von Susanne schon ganz gut. Wenn du keine Ahnung von Grafikprogrammen hast, frag mal in deiner Umgebung rum. Ein echtes eigenes Logo ist aber schon eine Investition, was sich erst lohnt, wenn du es gewerblich und im größeren Stil machen möchtest.


    BTW. Falloutboy: QuarkXpress ist ein Satzprogramm, insofern für Logoentwicklung nicht unbedingt die erste Wahl.

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Vielen dank für die Infos! Ich möchte das nicht gewerblich machen sondern nur für mich privat. Darum hatte ich überlegt wie ihr anderen das denn gemacht habt.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]