Welcher Stoff für einen Parka?

  • Hallo miteinander,


    momentan bin ich dabei, mir den Schnitt "Jadela" von Farbenmix auf meine Figur anzupassen. Den Probeschnitt mache ich gerade aus Nessel.


    Ich war heute bei meinem Stoffhändler vor Ort und habe mich mal umgeschaut, welche Stoffe ich dort bekomme und jetzt grübel ich. Welchen Stoff kann ich nehmen? Cord und Köper kann ich dort in verschiedene Optiken bekommen, aber kann ich diese einigermaßen imprägnieren? Oder wonach könnte ich im Netz suchen? Füttern könnte ich mit Fleece. Alles in allem möchte ich den Parka selber waschen können und wieder schnell einsatzfähig haben.


    Irgendwie finde ich nicht die richtigen Suchbegriffe.


    Liebe Grüße
    Elisabeth

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • BW-Gabardine, wie er für Trenchcoats verwendet wird, ist sicher gut geeignet ...


    Oder diverse synthetische Sachen wie gepeachte Mikrofaser ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]