Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50-2014

  • Huhu!
    Bin mit der Kleinen krankgeschrieben und habe gestern während ihres Mittagsschlafs zwei Sachen fertig machen können.
    Einmal einen Raketenpulli und Gr. 104:


    DSCN0388.jpg


    Und ein Schnabbelinakleid mit Kapuze. Der Schnitt gefällt mir richtig gut, da werde ich bestimmt noch mal eins von machen. Bei der Größe habe ich Länge 86 und breite zw. 74 und 80 genommen. Sie ist einfach viel zu dünn für normale Schnitte.


    DSCN0385.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    oh, wow, der Kronenstoff ist ja mal cool - hat was vom "Glöckler" :rofl:


    Ich hab grad 2 Bilder in die Galerie gepackt und im UWYH gepostet.... einmal der Babymantel Goldlöckchen und eine weitere Mini Basic Hose aus meinen Kombistoffen.


    Ich habe derweil Stickmuster gefunden, die ich für Kleidchen und Trotzkopf verwenden kann und werde das morgen also in Angriff nehmen. Bis dahin schau ich mal, wieviel der Kombistoffe noch übrig sind und was ich damit anstelle, damit ich die nicht verpacken muss - was weg ist, ist weg :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo und guten Abend,


    Mann, heute bin ich platt. Erst im Kiga Bastelsachen für den morgigen Adventsmarkt rumschleppen, dekorieren und organisieren, dann Kuchen backen für denselbigen morgen und dann das Kissen für unsere Tochter besticken, ein neues mit einer 5 war dran und tsja, verwöhnt, wie sie sind ;-).... kennt jemand den Erpel Wulle: Mama,trägst du mich? Mama, fütterst du mich?...:D


    Mama, machst du mir die Prinzessin Lillifee.....:D. Hm, ein Glück sitze ich nicht mehr ganz so lang vor dem Laptop mit dem Digitalisieren.... aber ich bin zufrieden.....20141210_190753[1].jpg


    Und dann sollte es noch ein Schloß sein, das hat sie gemalt und mir das Bild als Vorlage gegeben.....20141210_190749[1].jpg
    So... für mich ist Schluß heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Wirklich sehr schöne Sachen habt ihr gemacht. Ich hab beschlossen nun das Nähen erstmal bei Seite zu legen bis das kleine Würmchen dann da ist.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bis 1.1. noch . Naja und irgendwie weiß ich gar noch nicht so recht was ich alles da hab, was wann und wie lange passen wird..... welche Farben ich machen kann......

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ah, ok, das ist ja nun nicht mehr so lange hin und da kann es ja auch schon fast täglich losgehen :knuddel: Und der dicke Bauch sitzt auch nicht so bequem hinter der Nähmaschine - frag mich, woher ich das weiß :D


    Alles Gute!

  • Danke schön.
    Naja und beim ersten weiß ich ja noch nicht was ich gern anziehen werde, was gut sitzt usw.

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schön, Ännchen.
    Ich fand es auch total schwierig, das im Voraus zu planen. Man merkt aber direkt beim ersten Anziehen, ob was tauglich ist, und was leider nicht. Ich hab vorher ausgiebig auf Babyflohmärkten geshoppt. Uns hat das total viel Spaß gemacht. Ich hätte auch gerne genäht, aber ich hab mich mega schwer damit getan, Jungensachen zu entwerfen. Die fand ich rundum alle doof. Ich habe seit Jahren Kinderstoffe gekauft, Ottobres gesammelt, Reste schon zu Babyklamotten vernäht...und alles rosa, lila, Rüschen, Perlen, Pailletten...Ohne dass es mir klar war, gab es in meinem Kopf nur Mädels. Tja, und Überraschung...unser Mädel heißt nun Jan. Jungenklamotten fand ich erst mal rundum doof.
    Inzwischen hab ich mich aber dran gewöhnt, finde die auch ganz schön. Vor allem bekomme ich jetzt endlich Lust, auch für ihn was zu nähen. Er trägt jetzt Größe 62.


    Ihr füttert Babyjacken also mit Thermovlies? da muss ich mich ja mal auf die Suche begeben.


    Mit der Tasche bin ich nicht weiter, das Sitzkissen für den Hochstuhl ist aber soweit fertig. Liegt nur gerade im Nähzimmer bei meinen Eltern, so dass ich Euch jetzt nix zeigen kann. Das hole ich aber nach.


    Achso, hier wurde gefragt, welche Zwergenverpackung ich mir ausgesucht hab. Die Jacke Carli von Farbenmix.

    Alles Liebe
    Thibia

  • Hallo.


    Hat jemand von euch das Schnabelina-Nikoläuschen schon genäht? Es ist die Halssocke revived.... ich habe sie mir jetzt viermal ausgeschnitten.
    Die Kinder können es brauchen und sie sind schnell genäht.


    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ännchen ich fand das auch super schwierig überhaupt zu entscheiden was so ein Wurm braucht. Hier steht grad Mädel Nr. 2 an und ich habe bestimmt die Hälfte der Sachen der Großen aussortiert weil ich sie damals schon nie genutzt habe oder total unpraktisch fand. Dafür kann ich mich jetzt etwas austoben[emoji6]
    Ich wünsche dir jedenfalls eine entspannte Restzeit....


    Nachdem es mich eine Weile Erkältungstechnisch aus den Socken gehauen hatte kam ich heute das erste mal wieder an die Maschine. Und ende für heute mit mega- Frust. Es hat aber auch so gar nichts geklappt. Ein pzppenschlafsack stand auf dem Programm und erst habe ich mich mit dem rv geärgert und war schlicht zu doof ihn sauber nahtverdeckt einzunähen, also auftrennen und konventionell. Dann habe ich mich mit der neuen Maschine geärgert, immer wieder unsaubere Nähte, gerissene Fäden und was weiß ich nicht. Ich glaube an dem Teil ist nicht eine einzige saubere Naht entstanden[emoji30] bin sicher der Fehler liegt bei mir aber so langsam bin ich so gefrustet dass ich ernsthaft überlege ob die husqvarna und ich Freunde werden.
    Zu allem Überfluss gab dann auch noch mein overlock Messer endgültig den Geist auf. Das neue ist schon bestellt aber nähen ging damit kaum noch heute.
    Irgendwie dann fertig gestellt (Kinder sind ja gnädig der ist es zumindest für den Anfang hoffentlich egal wie es aussieht) und dann für doch noch etwas reichlich dir die zarte Puppe befunden.
    So ich geh jetzt ins Bett und ärgere mich noch ein wenig[emoji16] [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/11/b262b0a65e66a0748a0fe00b36857c8a.jpg]

  • Hast du den Schlafsack nach der Anleitung von Hamburger liebe genäht? Falls ja, dann tröste dich, ich kam mit der Anleitung zum RV-Einnähen auch nicht zurecht :mad:
    Ich finde, er sieht trotzdem schön aus. Vielleicht legt die Puppe ja noch ein bisschen zu ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja genau. Die Anleitung aber dank jersey statt Webware und wegen Mangel an stylefix wollten nie alle Lagen mit rein. Tröstet mich trotzdem[emoji12] . Davon ab- es hat schon einen Grund dass ich ihn nicht von innen zeige oder die Kanten[emoji19]

  • Helenchen: Hast du vielleicht eine zu dünne Nadel eingesetzt? Das könnte den reißenden Faden und das zicken erklären. Ich würde mal sagen du brauchst mindestens 90er bei so vielen Lagen...oder vielleicht die falsche. Am besten eine Universal, wenn du den RV mit einnähst. Der mag nämlich keine Jersey Nadeln.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo.


    Hat jemand von euch das Schnabelina-Nikoläuschen schon genäht? Es ist die Halssocke revived.... ich habe sie mir jetzt viermal ausgeschnitten.
    Die Kinder können es brauchen und sie sind schnell genäht.


    VG


    So, gestern abend noch genäht.
    Das einzige, was ich geändert habe, sind die Klettbänder. Die habe ich wie ein Kreuz gesetzt, so daß ich in der Weite ein wenig Varianz habe und sie mitwachsen.
    Ich habe für unsere Kinder die größte Größe (Kleidergröße 110/128) gewählt.


    VG

  • also fürs zweite kind hab ich die lieblingssachen aufgehoben.. beim ersten aussortieren hab ich alles in eine kiste gepackt was mir gefiel und was sie viel anhatte..
    dann jetzt wo ich 62/68 aussortiert hab hab ich alles nochmal durchsortiert und es sind nur von einem berg kleidung 2 pamoperskartons übrig geblieben, den rest versuche ich seitdem via ebaykleinanzeigen u co zu verkaufen aber ist nicht so easy muss wohl doch mal aufn flohmarkt im neuen jahr :D


    ich fand alles was zum wickeln war gut und die bodys mit amerikanischem ausschnitt (die kann man nämlich auch von unten anziehen , also nicht übern kopf), hatte einige schöne wickeljäckchen, hosen im schnitt von der kuschelhose oder pumphosen haben sich bewährt.
    wobei ich auch bis gr 62/68 auch noch die üblichen strampler hatte, wobei je beweglicher sie wurde umso eher waren es dann strumpfhosn u leggings...


    und obwohl ein mädel trägt sie kaum kleider :( kommt wohl wenn sie älter wird..allerdings schnabelina kapuzenkleid wenn denn :D
    derzeit sehr beliebt leggings/kuschelhosen, ggf latzhose (leider haben wir derzeit nur 2 stk), elfenpullies, trotzkopf bestimmt auch wenn ich dafür denn mal stoff hätte -.- , normale shirts (wie der frechdachs) .. jetzt wo es kalt wird auch mal strickjacken usw aber das wird gerne wieder ausgezogen da kommt dann immer "auf" und zack reißverschluss auf und ausgezogen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kanns kaum glauben ich hab was genäht :D


    nochmal probiert den schnitt (freebook) Micky ist ne Latzhose, eigentloch für Jersey es gab aber eine Angabe für Baumwolle das man eine Nr breiter nehmen sollte.. das passte ja leider nicht :(
    aber nun in gr 92 (ich hab allerdings die träger eine nr kleiner gemacht) kommt das gut hin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]