Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 50-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ja, Knie nur dick, aber nix Ernstes. Auge ist gestern geklebt worden und heute komplett zugeschwollen :( Weiter beobachten bis Montag. Bei eventl. "rot werden" wieder in die Klinik, wenn nur dick, dann "normal" .......


    So richtig weh scheint es nicht zu tun (bis auf das Knie), aber sie mault, weil sie nicht an den Computer kann, weil sie nicht richtig sieht....... :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach ja, die Familienplanung... Ich bin ja momentan noch nicht bereit, ein definitives Ende zu erklären - mal sehen, wie das nach ein paar Monaten mit bockigem Kleinkind und 2 Säuglingen aussieht :D


    Gute Besserung an das Kinderauge und -knie! Sowas sieht ja glücklicherweise meistens wilder aus, als es ist... Aber nicht an den PC zu können, ist natürlich schon hart ;)


    Nähtechnisch hab ich mein absolutes "Prä-Zwillings-Pflichtprogramm" nun aber noch geschafft, hooray!
    Nachdem ich gestern abend einige Diskussionen und stille Flüche mit meiner Maschine ausgetauscht und es schließlich sein lassen hab, konnte ich heute früh (vor dem Frühstück ^^) doch noch die Einschlagdecken für den Babysafe / Kinderwagen fertig machen. Die Luischen sind schon eine Weile fertig, die eine ist aber gerade in der Wäsche, deswegen hier auf dem Bild eine Zusammenfassung mit jeweils einem Exemplar ;)
    Außerdem brauchten wir dringend Strampelsäcke: Da sind sie Wofür man alte Shirts nicht noch verwenden kann ;)
    Ich nehm mir jetzt bewusst nichts mehr fest vor, sondern schau, was mich noch so anspringt - theoretisch kann's jederzeit losgehen und meiner Ärztin wäre es, glaub ich, ziemlich recht, wenn sich die beiden jetzt nicht mehr viel Zeit lassen würden... Bisher lief alles so gut, da will jetzt keiner mehr ein Risiko eingehen, hab ich den Eindruck :rolleyes:


    Ich hatte ja eigentlich vor, noch Wickelbodies zu nähen, aber nach einem Probeteil hab ich mich dann doch dagegen entschieden - macht mir einfach keinen Spaß :o Stattdessen hab ich eine Mama Frida für mich genäht, weil mir auffiel, dass ich gar keine gemütliche Hose mehr hab...

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    da warst du aber nochmal fleißig auf den Endspurt. Eine Kuschelhose ist super - die würd ich gleich in den Klinikkoffer packen :daumen: In welcher Woche bist du denn? Ich drück die Daumen, dass du deine zwei Winter-Babymänner bald im Arm hast :knuddel:


    Victoria tobt schon wieder rum - ich hab sie erstmal für 30 min in ihr Zimmer geschickt. Wahnsinn, wie Kids sowas wegstecken........ Aber Auge ist immer noch zugeschwollen und das Getobe ist mir zu riskant. Wenn sie nicht richtig sieht, knallt sie mir noch ratzfatz an die nächste Ecke .....


    Ich schau mal, ob ich mich morgen ein wenig wegstehlen kann, damit wenigstens das Kleidchen fertig wird. Vllt hat der Mann, der endlich wieder da ist, ein Einsehen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe es endlich wenigstens mal geschafft, die Bilder der Kombi in die Galerie zu laden:


    Eine Mini Lina und eine Mini Basic Hose aus der Minikollektion von Mein Liebstes (Ki-Ba-Doo) in Größe 74. Die Stoffe sind eine Eigenproduktion von Michas Stoffecke und ich mag sie total gerne. Sie sehen so gepudert aus - nicht so knallig und so schöne Farbtöne in Petrol und Weinrot.


    Mehr Infos auch noch in meinem UWYH, wer mag :)

  • Ja, Micha hat schöne Stoffe... da würde ich gerne mal streicheln gehen (die sitzen ja in München). Leider haben die kein Ladengeschäft... :weinen: Natürlich verschicken sie Griffproben, aber das ist was anderes, als mal eben einen Meter in der Hand zu haben...


    Das Luischen ist ja niedlich! Und so winzig!!!! Die Strampelsäckchen sind sicher gut. Ich habe damals eher gepuckt, bei meinen Mäusen. Strampeln konnten sie im Strampler auch ganz gut.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr süss die Sachen. Die Stoffe sind wirklich sehr schön, ich bestelle auch sehr gerne dort. Heute kam allerdings ein Paket von Stoffe.de, keine Jerseys, nur Baumwolle Webware. Ich sammel für eine patchworkdecke für meine Tochter und online ist so eine Sache, auf dem Foto siehts passend aus aber zuhause nebeneinander gelegt haben die Stoffe doch andere Farbe und oft auch andere Qualität. Dauert dann noch bis ich alle Stoffe zusammen habe.


    Gute Besserung dem lädierten Kind. Augenverletzung klingt nicht gut. Hoffentlich heilt alles gut.


    Den Zwillis wünsche ich einen guten Start ins Leben, wenns dann soweit ist.


    mucneko ich habe hier zwei Jungs die fast auf den Monat genau so alt sind wie deine Mädels. :D 04/10 und 05/12

  • Die Hose ist schon im Koffer, ich hab sie nur zum Fotografieren nochmal rausgeholt ;) Hoffentlich leistet sie mir gute Dienste... Aber wird schon. Morgen beginnt bei mir die 37. Woche, und die Kleinen sind derzeit auf 2,7 und 2,5 kg geschätzt, also echt schwer genug... Und trotzdem strampeln sie noch wie wild, sieht manchmal schon reichlich gruselig aus *g*
    Aber das "Schwangerschaftsalter" bedingt auch häufige Untersuchungen, ich muss 2x pro Woche zum CTG und alle 10 Tage zusätzlich zum Doppler-US und reite dafür jedesmal nach Freiburg, das ist reichlich nervig. OK, ist jetzt keine Weltreise, aber trotzdem. So richtig gern verlasse ich das Haus halt doch nicht mehr ;)


    Jennifer, deine Teile finde ich auch immer so niedlich! Und auf Petrol geh ich im Moment auch wieder völlig ab *g* Hab auch gerade mal wieder bei Micha bestellt, allerdings schwarzen Sweat - mein Mann kriegt, wenn die Jungs es zulassen, einen individuellen Pulli zu Weihnachten.
    Und was die Kinder so wegstecken, ist wirklich manchmal der absolute Wahnsinn - mein Sohn hat sich in letzter Zeit ständig die Lippe aufgeschlagen / aufgebissen und es teilweise nicht mal gemerkt, bis ihm das Blut aus dem Mundwinkel lief :/ Er ist gerade in einer "Wie hoch kann ich klettern / wie weit kann ich hüpfen / wie kann ich Mama am meisten Angst einjagen"-Phase ;)


    neko, ich werd auch wieder pucken, wenn ich denn mein Tuch wiederfinde - Pucken, Tragen, Stillen wenn's denn geht ;) Mit meinem Großen hatte ich ja nach dem holprigen Start eine sehr ausgiebige Stillbeziehung... Mal sehen, wie das mit Zweien läuft. Aber ich hab nicht so viele Strampler und finde die Säcke ganz praktisch, einfach reinschlüpfen, egal ob zum Schlafen oder zum Wachsein =) Das Luischen wirkt auf dem Bild ziemlich klein, gell? Ich hab es mal an einen Kaufbody in Größe 50 gehalten, dagegen ist es ziemlich groß... Aber so passt wenigstens noch was drunter.


    @ Denien: Das hält mich von ernsthaften Patchworkversuchen ab, das mit den unterschiedlichen Stoffqualitäten. Genug Reste hätte ich bestimmt, aber sie passen alle nicht zueinander... Ich hab nur mal eine Wickelunterlage in Pseudo-Patchwork gemacht, da waren aber alle Teile aus dem gleichen Stoff. Dir jedenfalls viel Erfolg beim Sammeln =)


    Grüßle und gute Nacht euch allen!
    toolesque

    Vorläufige To-Sew-Liste:


    Babykleidung in Größe 50 für 2 kleine Winter-Babymänner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @Denien: das is ja interessant. Tut sich der Große auch so schwer wie meine Große? Irgendwie hat sie scheinbar so viele Emotionen, daß sie oft gar nicht weiß wohin damit. Dazu beißt sie gelegentlich auch noch irgendwas, so daß sie nur Scheiß macht und absolut nicht mit Worten zu bändigen ist. Leider vergisst sie dabei auch ihr Gefühl was anderen weh tut (körperlich) und was nicht. Was im Kindergarten halt so richtig gar nicht gut ankommt. (Die *kann* ausgesprochen zärtlich und einfühlsam sein... aber auch das totale Gegenteil. Völlig unvermittelt von einer Sekunde auf die andere.) Ich behaupte, sie ist 'verzogen', mein Mann behauptet, das ist so, wenn man 4 ist und ein 2 Jahre jüngeres Geschwister hat. Die anderen Kinderpärchen sind da nicht anders ...


    toolesque: Hachja... Zwillinge... Da kann man endlich mal all die Babysachen, die sonst fast ungetragen das Haus wieder verlassen, ausgiebig tragen und aufarbeiten... :) Ich wünsche Euch einen guten Start.


    LG
    neko

  • @neko: na ja, es sind zwei Jungs. Hier wird den ganzen Tag gerauft, geschlagen, gebissen, um jedes klitzekleine Teilchen gekämpft. Ich denke nicht dass da noch Eifersucht im Spiel ist, eifersüchtig war er als der Kleine geboren ist. Jetzt sind sie die besten Freunde, wenn auch jeweils nur für paar Minuten. Der Kleine ist noch nicht im KiGa und wenn der Bruder weg ist, dann klebt er die ganze Zeit an mir. Kommt der Bruder heim, habe ich zwar mehr Freiheit dafür fängt das Streiten an. Ohne einander gehts nicht, miteinander auch nicht. Aber der 4 jährige hat eh so eine Phase, hören tut er gar nicht, ich bin immer die böse, mindestens einmal am tag schreit er mich an dass er mich nicht mehr liebt, der Kleine tut es ihm nach und schreit schon das gleiche. Er zersört alles, auch das was er sich sehnlichst gewünscht hat, dann heißt das er wollte das eh nie haben.


    Geht auch vorbei. Irgendwann. :D


    toolesque: ich habe schon einige Decken genäht. Das Stoffesammeln ist am zeitintensivsten. Ausser man kauft quiltpakete. Für einige babydecken habe ich sie geholt, dann passt alles.


    tragen - das vermisse ich von der Babyzeit am meisten. Habe es geliebt die Babys im TT zu haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es wird einfacher wenn sie ca. 7 sind. Dann kommt die entspannte Zeit. Und plötzlich sind sie 13 :D Dann gehts rund. Meistens ja sogar früher. (Meine Große ist 16, ich weiß wovon ich rede ;))

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, ich hab noch eine andere Variante hier. 4-jähriger Junge, 2-jähriges Mädchen. Der Große ist ganz umgänglich gerade, aber die kleine Hexe...:eek: Da gibt es schon einen Tobsuchtsanfall, wenn ich ihr die falschen Socken rauslege. Bei ihr muss ich auch aufpassen, was ich ihr nähe, sie zieht bei Weitem nicht alles an. Der Große ist richtig dankbar für selbstgenähtes und würde am liebsten nur "Made by Mama" anziehen.
    Leider komme ich gerade sooo selten zum Nähen, da ich 40 Stunden die Woche arbeiten gehe. Also nähe ich nur ca. 1,5 Stunden am WE wenn die Kleine schläft. Sie spielen zwar immer öfter schön zusammen, aber meist nicht so lange, dass es sich lohnt die Maschine anzuschmeißen. Nächste Woche haben wir dann auch noch einen Notar-Termin, wir kaufen ein altes Haus, da werden die Wochenend-Nähstunden sicher auch noch wegfallen.
    Aber ich seh euch gern zu und hole mir Inspirationen von euch, für die zeit, wenn ich wieder mehr Zeit habe. :)
    Einen schönen Nikolaustag für euch!

  • Guten Morgen,


    habt Ihr gesehen, es gibt ein Nikolausgeschenk bei Schnabenlina: http://schnabelina.blogspot.de/


    Ein Mützenschnitt, kommt mir wie gerufen, da ich gerne welche für Weihnachten nähen möchte :applaus:


    Bei uns hat der Nikolaus übrigens einen Puppenschlafsack und einen Regenbogen-Puppenbody gebracht. Passt das hierher? Dann zeige ich gleich mal ein Foto, wenn ich drankomme ;)


    Schönen Nikolaustag wünsche ich Euch!
    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi


    ich hab ja auch so zwei, die so nah aufeinander hängen: Der Erzbengel und die Diva......... Hund und Katz sag ich euch. Und nein, es wird nicht besser, nur anders :mauer: Miteinander können sie nicht, ohne aber auch nicht. Aber ich glaube, wir haben doch alles richtig gemacht, denn wenn von "außen" was ist, halten sie zusammen, wie Pech und Schwefel :D Und keine 5 min zu Hause, kratzen sie sich dann doch wieder gegenseitig die Augen aus .......


    Das muss wohl so :confused:

  • Schnabelina Mütze mal runtergeladen. Die Fee jammert gerade bei allen Mützen, daß sie kalte Ohren bekommt... Klar, Ohrenklappenmützen bekommen hier ja nur die Babies... ;) Versuchen wir es doch mal mit diesem neuen Schnitt.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu ihr,


    wirklich schöne Sachen sind in der letzten woche entstanden hier!!! Ich komme jetzt erst dazu hier mal reinzuschauen.


    Bei mir war die Hölle los. Obwohl ich so viel noch nähen wollte bin ich zu kaum was gekommen.


    Einmal sind bei mir 6 Windeln entstanden. Also jede 2 mal. Nun habe ich 12 insgesamt. Alle bestehen aus PUL Aussenhose und Einlage. Was denkt ihr wie viele brauche ich denn?


    2014-12-06 15.18.13.jpg


    Und dann noch ein kleines Trotzköpfchen in 62. Scheint mir aber irgendwie riesig zu sein


    2014-12-06 15.18.59.jpg

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Nun habe ich 12 insgesamt. Alle bestehen aus PUL Aussenhose und Einlage. Was denkt ihr wie viele brauche ich denn?


    Ich habe als Faustregel gelesen 8-10 Windeln/Tag sollte man rechnen. Das sind mal mehr (Kind ist krank, hat Durchfall, beim wickeln wird die frische Windel gleich gewässert...) oder auch mal weniger (5-6 Stück, weil alles super läuft)


    Was schätzt du? Wie oft kommst du zum waschen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, ich hatte 15 Stoffwindeln mit Einlage und vier Windelhosen, um nicht immer am Waschen zu sein. Es braucht ja auch Zeit zum Trocknen, es sei denn zu hast einen Trockner. Den hatte ich damals nicht....:D

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und klicke mich gerade durch das Forum. Wie schön, dass es auch was für "die Kleinen" gibt, habe selbst einen mini Zwert bei mir :)



    ERstmal Respekt Ännchen, das sind ja wunderschöne Windeln geworden. verwende selbst auch Stoffis, aber selbstgenäht habe ich die nicht....;) Zu Deiner Frage: Ich benutze PUL Überhosen und habe davon 5 und lege darein Prefolds. Von denen habe ich allerdings 20, da ich auch keinen Trockner habe. Da der Kleine ca. 6 Windeln pro Tag braucht, komme ich so ganz gut hin und muss nur etwa alle 2-3 Tage waschen:applaus:
    Hoffe das hilft Dir etwas ;)


    lg, tbird

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]