Anzeige:

Ich brauche Mal euren Rat

  • ist zwar nicht zum thema ...Aber ich bin ja "froh" Dass ich mir nicht einbilde, dass die Brother-gelinde gesagt- schwach auf der Brust ist *Scheißding* und nein ich nähe keine doppeltbelederte-gurtbebandete Webbandbesetzte Hundegeschirre damit. Die taugt für mein begriffe nut für Dekogedöns

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Aber wenn die Maschine noch Grantie hat, dann würde ich sie ja noch mal zum Händller bringen und alles reparieren lassen. Es kann ja nicht sein, dass innerhalb eines Jahres soviel kaputt geht. Oder Du bittest den Händler, die Maschine zurückzunehmen und die andere vielleicht in Zahlung und dafür kannst Du Dir dann die gewünschten Maschinen kaufen.
    LG Heike


    ...das geht bei TCHIBO wohl eher nicht :confused:

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich müsste die Maschine ans Singer Service Center schicken, aber da sie ja mal vernünftig näht/stickt und mal nicht ist das wahrscheinlich sinnlos. Typisch Vorführeffekt würde sie dort vielleicht gar problemlos funktionieren. Und den Riesenkarton zur Post bugsieren - das schaffe ich ja nicht mal alleine.
    Beim Händler vor Ort könnte ich sie nur auf meine Kosten durchsehen und evtl. reparieren lassen, den interessiert nicht, dass da noch Garantie drauf ist.


    Anouk
    Brother sind aber nicht grundsätzlich "schwach auf der Brust". Ich habe mal auf einer probegenäht, die war richtig gut - ich weiß jetzt nicht mehr, welches Modell es war aber die reine Nähmaschine kostete mehr als meine Stick-/Nähkombi.

    Viele Grüße,
    Ines

  • ...ich denke da mal an eine schlechte Steckverbindung auf der Elektronik-Platte oder eine faule Lötstelle...da ist Deine Vermutung nicht so daneben, dass die Maschine beim Fehlertest per Zufall dann gerade geht...und dann natürlich nicht weiter nach dem Fehler gesucht wird...weil solche Fehler wirklich "eklig" zu suchen sind...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich müsste die Maschine ans Singer Service Center schicken, aber da sie ja mal vernünftig näht/stickt und mal nicht ist das wahrscheinlich sinnlos. Typisch Vorführeffekt würde sie dort vielleicht gar problemlos funktionieren. Und den Riesenkarton zur Post bugsieren - das schaffe ich ja nicht mal alleine.
    Beim Händler vor Ort könnte ich sie nur auf meine Kosten durchsehen und evtl. reparieren lassen, den interessiert nicht, dass da noch Garantie drauf ist.


    Anouk
    Brother sind aber nicht grundsätzlich "schwach auf der Brust". Ich habe mal auf einer probegenäht, die war richtig gut - ich weiß jetzt nicht mehr, welches Modell es war aber die reine Nähmaschine kostete mehr als meine Stick-/Nähkombi.


    warum schickst du denn den Murks den die Maschine macht nicht auf Läppchen mit? dann ist es für die Techniker vielleicht auch leichter zu finden und dazu die Vermutungen von Stefan... ich würde doch die Garantie net verfallen lassen

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • warum schickst du denn den Murks den die Maschine macht nicht auf Läppchen mit? dann ist es für die Techniker vielleicht auch leichter zu finden und dazu die Vermutungen von Stefan... ich würde doch die Garantie net verfallen lassen


    Wäre vielleicht eine Idee, aber wie gesagt eigentlich habe ich mit der Maschine innerlich abgeschlossen und mag keine Zeit mehr damit verschwenden. Andererseits hast Du natürlich recht was die Garantie betrifft.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ja vielleicht. Je mehr ich dazu geschrieben habe, desto klarer ist mir auch selbst geworden, dass ich mit der Singer nie warm werden würde. Selbst wenn ich sie jetzt einschicke und sie danach dann gut funktionieren würde. Ich habe mich einfach schon zu vielüber den Kauf dieser Maschine geärgert. Hätte ich einen Goldesel hier, wär es keine Frage - Singer auf den Schrott und einfach eine neue kaufen. Aber da das eben nicht geht, muss ich mir eben gut überlegen, was ich tue ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auf gar keinen Fall die Garantie verfallen lassen. Die sollen die Maschine in Ordnung bringen und dann kannst Du sie verkaufen. Das die Maschine bei Tschibo gekauft wurde, wußte ich nicht. Warum willst Du noch Geld in diese Maschine stecken. Du könntest auch Bilder vom Murks machen und die mitschicken.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nur dass ich den meisten Murks ja nicht aufgehoben sondern entweder gleich wieder aufgetrennt oder eben entsorgt habe. Sprich, ich müsste mir jetzt erstmal Zeit ans Bein binden (die ich gerade nicht habe) um neuen Murks zu produzieren. Aber gut, auf einen Monat kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an, also kann ich das sicher getrost nach Weihnachten machen.

    Viele Grüße,
    Ines


  • Anouk
    Brother sind aber nicht grundsätzlich "schwach auf der Brust". Ich habe mal auf einer probegenäht, die war richtig gut - ich weiß jetzt nicht mehr, welches Modell es war aber die reine Nähmaschine kostete mehr als meine Stick-/Nähkombi.


    tjo! ich bin halt so ein Einfaltspinsel und erwarte bei ca. 850 Euro das das Dingens das tut was sein Name vermuten läßt :nämlich nähen UND sticken
    und nicht "eventuell nähen" und "vermutlich sticken".:rolleyes: .

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tjo! ich bin halt so ein Einfaltspinsel und erwarte bei ca. 850 Euro das das Dingens das tut was sein Name vermuten läßt :nämlich nähen UND sticken


    Du weißt aber schon das 850 € zwar sehr viel Geld, aber eben nicht für eine Kombimaschine ist.;)


    Das ist eine Einsteigermaschine, von der ich bei dem Preis nicht viel erwarten würde.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • tja! ich könnte mich erschießen um das viele Geld und könnte mich stundenlang selbst ohrfeigen .Ich hab die in totaler geistiger Umnachtung gekauft und ich hasse mich dafür...Hätte ich mal für mein Kinder ausgeben sollen ...


    und das ist eher eine Austeiger als Einsteigermaschine.Ich schwachsinnige Kuh ,ich.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du weißt aber schon das 850 € zwar sehr viel Geld, aber eben nicht für eine Kombimaschine ist.;)


    Das ist eine Einsteigermaschine, von der ich bei dem Preis nicht viel erwarten würde.


    Naja, das wird wohl gern vergessen. Aber genau als solche hatte ich sie auch gekauft. Ich fand das mit dem Sticken schon toll, aber vor zwei Jahren wusste ich nicht, ob und wie lange ich Spaß dran habe. Mir war auch klar, dass es ein Kompromiss ist - aber ich muss sagen, es ist schon ein guter Kompromiss. Denn an sich bin ich ja zufrieden - wenn man mal davon absieht, dass die Stickfläche gern größer sein dürfte und es eben schön wäre, wenn sie bei dicken Stoffen nicht zicken würde. Die 800e mit der ich zurzeit liebäugele ist ja für mich auch ein Kompromiss - wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich eine V5 nehmen ;)

    Viele Grüße,
    Ines

    • Offizieller Beitrag

    Anouk Dir fehlt die Einführung für die Maschine und das Wollen. Aber das habe ich Dir ja auch schon gesagt und es hat Deine Ablehnung nicht geändert. Insofern... es gibt Maschinen und Menschen, die passen nicht zusammen. Aber als alleinigen Schuldigen die Maschine auszumachen ist etwas "kurz gesprungen".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tja! ich könnte mich erschießen um das viele Geld und könnte mich stundenlang selbst ohrfeigen .Ich hab die in totaler geistiger Umnachtung gekauft und ich hasse mich dafür...Hätte ich mal für mein Kinder ausgeben sollen ...


    und das ist eher eine Austeiger als Einsteigermaschine.Ich schwachsinnige Kuh ,ich.


    Was ich dabei nicht verstehe ist, warum Dir das nicht vorher klar war, denn Du bist ja nicht neu hier, und hast ja vorher schon das ein oder andere Maschinchen besessen.;)


    Ich verstehe, das Du Deinem Unmut hier Luft machen möchtest, aber gegenüber der Maschine finde ich es nicht gerecht, denn für den Preis bekommt man eine gute Einsteigermaschine.





    Naja, das wird wohl gern vergessen.
    Aber genau als solche hatte ich sie auch gekauft.


    Ich kenne einige die das genau so wie Du machen, die zwar zufrieden sind, dann aber wegen dem kleinen Rahmen aufrüsten möchten.


    Zitat


    Die 800e mit der ich zurzeit liebäugele ist ja für mich auch ein Kompromiss - wenn ich es mir leisten könnte, dann würde ich eine V5 nehmen ;)


    Wenn dann aber eher die V3 (reine Stickma).;)


    Um Deinen Geldbeutel zu schonen würde es sich für mich anbieten mal nach eine 750 (Vorgängermodell) zu schauen, denn die dürfte im Preis gefallen sein. Der Nachteil ist natürlich das Du dann nicht die neueste Technik bekommst, aber wenn der Geldbeutel es nicht zulässt, und Du gern mehr Stickfläche hättest wäre das ja vielleicht eine Alternative.


    Außerdem bietet sich hier wie immer eine gebrauchte Stickma vom Händler an.:D


    Die gibt es sicher, weil es immer wieder vorkommt, das man seine gut funktionierende Stickma verkauft, weil man aufrüsten möchte.:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Ich sag ja, dass ich mich für meine Blödheit schlagen könnte...

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Was aber keine Lösung ist und auch nicht wirklich nötig. Man kann versuchen sich miteinander anzufreunden oder voneinander verabschieden. Das meine ich pauschal zur Maschinen-Mensch-Beziehung unabhängig von Mensch und Marke. Wenns nicht passt, passt es nicht. Das ist wie mit Automarken, Waschmaschinen, Fernsehern, TM, Telefonen oder anderen geräten.


    Auch wenn die Trennung mit möglichen Verlusten einhergeht ist das besser als im Stresszustand zu verbleiben.


  • Wenn dann aber eher die V3 (reine Stickma).;)


    Mir ist schon klar, dass es die bessere Lösung ist, wenn man Nähmaschine und Stickmaschine separat hat - aber an der V5 reizt eben auch, dass der Durchlass so schön groß ist. Das war ja auch ein grund für die Singer, denn bei der 955 ist für manche Sachen einfach kein Platz.


    Zitat

    Um Deinen Geldbeutel zu schonen würde es sich für mich anbieten mal nach eine 750 (Vorgängermodell) zu schauen, denn die dürfte im Preis gefallen sein. Der Nachteil ist natürlich das Du dann nicht die neueste Technik bekommst, aber wenn der Geldbeutel es nicht zulässt, und Du gern mehr Stickfläche hättest wäre das ja vielleicht eine Alternative.


    Die kostet jetzt genauso viel wie die 955. Neueste Technik ist kein zwingendes Kaufargument für mich - zumindest nicht in allen Bereichen. Ausgereifte Technik hat auch Vorteile.


    Zitat

    Außerdem bietet sich hier wie immer eine gebrauchte Stickma vom Händler an.:D


    Da ist natürlich was dran, aber so groß ist die Auswahl hier vor Ort meist nicht bzw. man muss wohl drauf zu kommen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]