Anzeige:

Wir nähen etwas für uns - Dezember

  • ich tu mich immer schon so schwer bei der stoffauswahl und bin immer schwer beeindruckt was andere kombinieren und dann einfach genial aussieht


    Das geht mir genauso. Dazu kommt: Taschen nähen motiviert mich überhaupt nicht, ich habe seit Ewigkeiten eine zugeschnittene Schnabelina hier rum liegen. Aber immer, wenn ich so schöne Taschen sehe, denke ich mir: Du müsstest doch mal... Dabei könnte ich auch wirklich mal eine brauchen :cool:

  • Hallo,


    ich komme leider gerade zu gar nichts, aber ich schaue trotzdem gern bei Euch! Ich finde es bemerkenswert, was hier alles im Dezember noch genäht wird :applaus:. Ich bin mit Plätzchen backen und allem anderen schon ausgelastet.


    Die Taschen gefallen mir beide besonders gut! Ich nähe gern Taschen, aber ich gedulde mich noch etwas bis ich wieder eine neue brauche. Ich habe meist doch eine Lieblingstasche und wenn die auseinanderfällt, wird eine neue genäht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Xela, die Tasche ist wirklich wunderschön, gefällt mir wahnsinnig gut. Mpf, jetzt hast Du mich angefixt. Das wäre doch ein schönes Geschenk für... :D.

  • Ich bin mal aufs Kleid gespannt...


    Die letzten 2 Tage habe ich mit irgendeinem Magen-Darm-Ding zugebracht, welches meine lieben Kleinen wahrscheinlich aus dem Kindergarten mitgebracht haben. Jeder in der Familie durfte mal kräftig spucken.


    Damit bin ich jetzt 2 Tage im Verzug. Ganz schlecht so kurz vor Weihnachten. Meinen Rock, den ich für heute fertig machen wollte, werde ich wohl verschieben auf wenn die Weihnachtskleider der Kinder fertig sind.


    Die Stoffe sind gewaschen und warten auf ihren Einsatz.


    Außerdem sieht das Haus aus wie Bombe und ich muß auch hier mal wieder aufräumen und durchsaugen. Es ist schon wieder etwas zu viel, daß die Kinder das alleine schaffen könnten.


    Mal sehen, nachher kommt noch so ein Vertriebsteam, die Wollen neue Türen verkaufen. Zum Glück muß ich nichts entscheiden sonder nur anschauen und sagen: kann ich mir vorstellen, geht gar nicht... Aber da bin ich zum Glück nicht kompliziert. Ich kann mir so einiges als Haustür vorstellen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Xela, das hab ich ja gar nicht gesehen, du wohnst ja "um die Ecke "


    die Tasche ist wirklich toll !! wie groß ist sie? der blumenstoff ist eindeutig mein Favorit.


    edit sagt, doch, ich kenn dich ja, aus den Karlsruhe-plaudereien * klopf vor die Stirn*
    du nähst gerne Taschen? die graue große hatte mich schon so beeindruckt !!!

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Ich war grad im Stoffladen und habe Nachschub für Taschen gekauft.


    Sasal die Tasche ist ein bisschen kleiner als eine Schnabelina aber immernoch groß genug. Meine Stoffeinkäufe haben jedenfalls alle reingepasst :) ... und jetzt muss ich mich an meine 2te machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in welchem warst du? in Karlsruhe oder Ettlingen?


    dann viel Erfolg!! bin gespannt auf die Stoffe !

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • oh, ich habe ein interessante Entdeckung gemacht :skeptisch:


    in einer Tüte Schnittmusterfolie steckt noch ein Schnittmuster das ich zwar abgepaust habe, aber nicht ausgeschnitten habe :confused:
    Beschriftung: fehlanzeige.:doh: bin gespannt, ob ich rausfinden kann, was es hätte werden sollen ...

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • also, eines davon ist die Cross-weste 132 aus der Burda 05/14.


    am anderen rätsel ich noch:cool:

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einfach mal nähen und schauen was dabei rauskommt. Ich war in Rüppurr im Stoffladen, in letzter Zeit gehe ich sehr gern dort hin und es ist so schön nah :)

  • Mich hast du auf jeden Fall angesteckt, habe mir das E-book gekauft. Meinst du die Tasche ist klein genug für eine 7-jährige wenn ich den Tragegurt kürzer mache. Das ist eine richtige Dame, sie mag kein Rucksack für die Schulausflüge, sie möchte eine Umhängetasche. Vorteil beim Nähen für das Kind, ich kann mich bei der Stoffwahl austoben, je bunter desto besser :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein die ist zu groß aber du kannst sie ja auf 70% ausdrucken und nicht in der tatsächlichen Größe. Irgendwie sah das Schnittmuster viel kleiner aus aber die Tasche kam dann doch nicht so klein raus. Sie hat so die Größe zwischen einer Mini und einer Small von Schnabelina. Es macht Spaß sie zu nähen :)

  • Danke, das wär ne Überlegung wert. Oder ich näh doch eine normalgroße für mich.


    Mein Kleid ist fertig, hat auch nur drei Wochen gedauert :rolleyes: Leider bekomm ich es nicht schön fotografiert, das nette, freundliche Schwarz ist da nicht gut dafür, vor allem bei dem trüben Wetter nicht. Ich hoffe ihr könnt trotzdem was erkennen.



    SIch selbst im Spiegel fotografieren ging mal gar nicht.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin beeindruckt !!! sieht toll aus !!

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Xela, wie heißt der Laden in Rüppur ?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, Jersey. Ich trau mich immer nicht an diese geteilten Teile ran. Da gibts zu viele Fehlerquellen für mich (erst mal die Passform und dann Ungenauigkeiten beim 'patchen'). Die summieren sich immer so häßlich.


    Ein sehr schönes Teil. Sieht gut gelungen aus. Weihnachtskleid?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]