Stoff für Unterröcke

  • Jau, ein bisschen altmodisch, aber ich möchte es versuchen. Welchen Stoff soll ich für die Unterröcke nehmen und wo kann ich den kaufen? (deshalb auch die Zuordnung zu diesem Unterforum).


    Was nimmt man da? Polyestercharmeuse? Krabbelt die da nicht nach oben? Seidencharmeuse? Klebt die nicht? Futterstoff? Ist doch unelastisch...


    Ich hoffe auf Eure Hilfe! :)


    Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Aber ich stelle gerade fest, meine kanonische Antwort heißt: Viskose. Wenn Du eher die Futter-Variante meinst ein Viskose-Futter, wenn Du so ein Hemdkleidchen zum drunterziehen meinst: Viskosejersey?


    Seide ist in der Pflege etwas anstrengender, aber auf der Haut sicher auch sehr angenehm.


    Nur Polytierchen, da wäre ich vorsichtig (Lycra oder Modal? könnte ich mir noch vorstellen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Das erinnert mich an eine Verkäuferin im Stoffladen meiner Wahl, die auf ihre Unterkleider aus Viskose schwört also Viskose.
    VG

  • Na ja, ich meine schon diese altmodischen, die früher so in der Damenunterwäscheabteilung hingen, in beige, schwarz und weiß mit elegantem Gummibund :p Ich hoffe bloß, wenn ich es selber mache, kriege ich etwas sexyer hin ;)


    Bei Viskosejersey fallen mir nur die Stoffe ein, aus denen meine Shirts und Ottobrekleider genäht sind, und die kann ich mir schwer als Unterröcke vorstellen. Das sollte wohl was feineres sein...


    Ach so... Bambusjersey. Wäre Bambusjersey etwas geeignetes?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde einen haptischen Test vor Ort machen.... dünner und vor allem rutschig genug und stretchy. Für edel würde ich dann auch mal nach Seidenjersey etc. schauen...


    P.s. gib mal aus Spaß Fond de Robe ein und schau mal bei den Goo.... Bildern. ...

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mir letztes jahr einen Unterrock genäht, um ihn im Winter unter Jerseykleidern zu tragen. Ich habe Wirkfutter genommen. Das Teil macht was es soll, krabbelt auch nicht die Beine hoch und ich merke es beim Tragen gar nicht. Um den Saum etwas zu stabilisieren, habe ich Spitze dran genäht. Material ist irgendeine Kunstfaser.

    Kristina

  • Unter Jerseykleidern trage ich auch einen Unterrock aus Wirkfutter.


    Ansonsten habe ich Unterröcke aus Viscosefutter mit nahtverdecktem Reißverschluss und Gummilitze am oberen Bund.


    Ich bräuchte noch Unterkleider, Wunsch wäre Jersey, Zusammensetzung überlege ich noch......



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, ich war heute in Berlins Welt der Stoffe. Es gab nur ein Viskosejersey, das mich überzeugt hat, schwerer, seidiger, flutschiger Jersey. Leider nur in schwarz. Alles anderes sah nach T-Shorts-Stoffen aus und das konnte ich mir als Unterrock nicht vorstellen.... Wirkfutter war in komischsten Farben, also habe ich keins gekauft....


    Heute hatte ich einen Unterrock aus Polyester-Charmeuse an, das blieb noch von meinem Unterkleid übrig. Das war Sch.... Krabbelte ständig hoch.


    Diesen Bambus-Jersey würde ich gerne ausprobieren.....


    Und noch was, wenn ich einen Unterrock aus normalem Futterstoff nähe, dann brauche ich doch nicht unbedingt einen Reißverschluss? Ich könnte doch einfach die Öffnung versäubern und einen Knopf annähen?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neva viscon heißt der Futterstoff der sich nicht elektrisch auflädt.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich greife den Thread noch mal auf - wie sieht es mit Seide für Unterröcke aus? Ich mene diese schwere Satinseide mit leichtem Elastananteil wie für Lingerie?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Könnte auch gehen, habe ich noch nie ausprobiert. Ich kenne Seide nur in sehr wenigen Varianten:
    * Seidensamt (nur mal ein kleines Probeläppchen gehabt)
    * Pongé-Seiden versch. Stärken
    * SeidenCrêpe
    * Seidenchiffon
    * Wildseide
    * Seidensatin


    Keine davon hat Elasthan oder sonstige Beimischungen.


    Im Katalog ist mir mal ein Jersey mit Seidenanteilen übern Weg gelaufen. Das wars aber auch.


    Allerdings kriege zumindest ich hier im Forum ganz oben hier und da mal Werbung von einem Händler eingeblendet, der sich auf Seide spezialisiert hat. Vielleicht doch da mal vorbei schauen...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]