Anzeige:

Reißverschlußjacke mit und OHNE Kapuze

  • Welche Art Jacke soll es denn sein? So eine Art Fleece- oder Sweatjacke?


    Hast Du Dir mal die JaWePu von schnabelina angeschaut? Ich habe sie noch nicht genäht, aber ich meine, der Schnitt sieht wahlweise Kapuze oder Kragen vor. Ansonsten fällt mir kleinPellworm von Farbenmix/schnittreif ein; ich habe mir gerade die Damenversion bestellt, die kann man mit Kapuze oder Kragen nähen (wahlweise sogar mit diesem hohen "Bench"-Kragen), ich denke, das wird bei der Kinderversion auch so sein.


    LG Silvia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn ein Problem, die Kapuze einfach weg zu lassen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • ICh suche einen Schnitt, bei dem nicht nur die Kapuzenversion drin steht. Aktuell würde ich nämlich gerne eine Jacke zur Jogginghose für Junior nähen und ne Sportjacke braucht keine Kapuze ;)


    Geh doch mal auf de Ottobre Homepage. Dort kannst du von jeder Ausgabe die Schnitte einsehen.
    Vg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie wäre es mit Lillesol und Pelle. Ich habe diese Jacke neulich genäht und war sehr zufrieden. http://www.lillesolundpelle.de…ps/63406511/Products/lb13


    Neulich habe ich auch ein Jacke einfach nach einem Shirt-Schnitt genäht. Statt im Stoffbruch mit Naht zugeschnitten und beim Halsauschnitt habe ich mehr Stoff zugegeben, dann an mir selbst genauer abgesteckt bzw. angezeichnet und den Kragen habe ich einfach rechteckig zugeschnitten: Länge des Halsausschnitts +nz mal doppelte Höhe des Kragens + nz.


    LG!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, und wenn es jetzt doch noch ein Kaufschnitt sein soll: Pellworm (wahlweise die Erwachsenen oder Kinder-Version)
    Der kommt mit Kapuze, Kragen oder beidem.


    -


    Da habe ich mir die Kapuzenversion ohne Kragen genäht.


    Der Kinderschnitt heißt KleinPellworm.


    Nachtrag: oh, ich lese gerade Junior. Das klingt männlich. Dann würde ich die JaWePu bevorzugen. Ich glaube, den Bandito kann man auch ohne Kapuze nähen. Aber der ist etwas knifflig/aufwändig, finde ich. Aber Unisex. (http://www.farbenmix.de/joomla…tel-jacken-westen/bandito)


    LG
    neko

    Nobody said life would be easy or even fair.
    aktuelles (Langzeit)Projekt: Wunschkonzert 2018
    Nekos Nähschrank 2017 DOB


    Lieblinge zum benähen: 'Die kleine Fee' 05/2010, 'Die kleine Krähe' 06/2012


    mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]