Hallo ihr lieben,
Dann will ich wohl auch mal... Seit ein paar Tagen nähe ich nun auf der alte Nähmaschine meiner Oma. Tja was soll ich sagen, das Nähen macht mir Spaß. Es macht mir so viel Spaß, das ich überlege mir eine eigene Nähmaschine zuzulegen.
Da ich ja noch Anfänger bin, weiß ich eigentlich gar nicht so recht auf was ich achten soll. Bisher weiß ich nur dass die uralten Nähmaschine von Oma zwar total robust ist, aber so schwer , das es mir jedesmal total graust wenn ich unseren Esstisch abräumen muss.
Eigentlich nähe ich bisher nur Kleidung also meist Jersey. ich bin auch noch unschlüssig wie viel Geld ich überhaupt ausgeben sollte aber ich denke es darf schon etwas mehr sein. lieber spare ich ein bisschen... Oder aber ich kaufe mir eine gebrauchte.
Leider haben wir hier in der Nähe keinen Händler für Nähmaschinen und ich wüsste auch nicht wer mich sonst beraten könnte..
Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber am liebsten würde ich eine gebrauchte Nähmaschine gegebenenfalls übers Forum kaufen... da hätte ich mehr Vertrauen dazu als über Ebay und Co.
wahrscheinlich möchte ich wie alle die eierlegende wollmilchsau - ab besten kann sie alles inkl sticken, ist super leicht zu bedienen, näht fast von selbst, fädelt sich selbst ein usw
Spaß bei Seite- ein paar zusätzliche Striche gerade für Kleidung (overlock, Knopf usw) wären sehr nett - ein sehr ordentliches Stichbild natürlich wichtig. besonders transportabel und leicht muss sie nicht sein, leichter als der nähMotor ist sie in jedem Fall[emoji6]
Habt ihr irgend einen Geheimtipp für mich?
Danke schonmal im voraus!