Weihnachtsgeschenke und Deko nähen!

• Danke für den Link. Aber meine Nachbarin schwärmte von etwas anderes. So als rundes Behältnis mit breiten Überschlagsrand. Eigentlich nix besonderes für uns Nähwütige aber meine Nachbarin ist zwar absolut hilfsbereit und nett aber mit Handarbeiten aller Art hat sie nix am Hut. Ist auch gut so ;) da kann ich mich immer mal mit etwas besonderen aus meiner "Schneiderwerkstatt" bedanken. Und wenn sie mal etwas erwähnt was ihr gefallen hat, greife ich das gleich immer auf.

• http://faulengraben.blogspot.de/2012/12/zwei.html

Habe ich auch schon mit innen Wachstuch genäht.

das ist auch ne praktische Anleitung danke - und man muss keinen Boden reinpfriemeln (sehr gut ;))

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• @ Himbeerkuchen.
    rot gefällt mir nicht, wenngleich von der Größe stimmiger - an- bzw. umsprühen die Kugel?... aber ich bin ja eh der einfarbige Typ.
    Was mir nicht so gut gefällt ist, wo ich versuchen würde etwas mehr "Enge" rein zu bekommen ist der Übergang Lace - Kugel. Der Engel hat so gar keinen "Hals".
    Ansonsten: traumschön geworden

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Der Engel ist sehr schön geworden. Mit welchem Garn hast du gestickt ? Ich stehe mit Lace auf Kriegsfuß, hab schon alle möglichen Garne durchprobiert....
    Liebe Grüße
    Gaby

• Der Engel ist sehr schön geworden. Mit welchem Garn hast du gestickt ? Ich stehe mit Lace auf Kriegsfuß, hab schon alle möglichen Garne durchprobiert....
    Liebe Grüße
    Gaby

Das Garn ist Brildor Cotton, das Vlies war Soluvlies. Ging sehr gut, kann ich empfehlen!
    Ich werde demnächst mal einen Versuch mit Baumwollnähgarn machen. Das Brildor ist nach einem Engel aufgebraucht.

• Danke für den Link. Aber meine Nachbarin schwärmte von etwas anderes. So als rundes Behältnis mit breiten Überschlagsrand. Eigentlich nix besonderes für uns Nähwütige aber meine Nachbarin ist zwar absolut hilfsbereit und nett aber mit Handarbeiten aller Art hat sie nix am Hut. Ist auch gut so ;) da kann ich mich immer mal mit etwas besonderen aus meiner "Schneiderwerkstatt" bedanken. Und wenn sie mal etwas erwähnt was ihr gefallen hat, greife ich das gleich immer auf.

schau bitte mal auf meine Pinterest-Seite , da hab ich einige Links . bestimmt auch das was du suchst
    https://de.pinterest.com/bianc…tiftetasche-tat%C3%BCtas/

oder https://www.youtube.com/watch?v=jiY5j0NZsB8

http://www.naaikamertje.nl/ima…fk%C3%B6rbchen_rund_D.pdf

http://kreative.stoffe.de/naeh…eitige-haushaltsbegleiter

http://www.schnittmuster.co/brotkorb-schnittmuster/

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• sehr hübsch geworden das Täschchen - Himbeerkuchen.

Ich habe dies hier genäht. Einen Hundeschlafsack

2014-12-18 18.34.37.jpg

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Oh, den Schlafsack find ich toll. Gibts dazu eine Anleitung?

noch nicht, aber ich will für meine Chenoa noch einen nähen, dann stell ich die Anleitung ein.
    Eilt es bei dir - oder genügend Zeit?

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Das ist nett. Für Weihnachten hab ich schon was. Also keine Eile. Das wird ein Geburtstagsgeschenk.
    Aber kannst du mir bitte schon mal die erforderliche Stoffmenge nennen?;)

:) Grüße von Pauline

• Das ist nett. Für Weihnachten hab ich schon was. Also keine Eile. Das wird ein Geburtstagsgeschenk.
    Aber kannst du mir bitte schon mal die erforderliche Stoffmenge nennen?;)

was ist es denn für ein Hund? Und falls ein Mix mit welcher Rasse vergleichbar?
    Mein Schlafsack war für einen Deutsch Kurzhaar, identische Größe mein Settermädchen :herz:, Retriever, Schäferhund etc.

Außenmaß: 250cm x 100cm (Tiefe), "Innenausstattung" war um jeweils ca. 20 - 30 cm gößer und wurde ebbes geschoppt, damit kuscheliger

Ich habe die IKEA Decke Indira verwendet und ne dünne Steppdecke. Erst wollt ich Vlies, aber da stippeln immer so die Haare fest, deshalb was wattiertes glattes

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

• Ute, es ist ein Jagdhund. Rasse weiß ich leider nicht:o Pointer wenn ich richtig geguggelt hab.
    Eigentlich hab ich Angst vor Hunden, aber dieses Hundi kann ich anfassen. Freu mich auf deine Anleitung. Bis dahin, sonst spreng ich hier den Rahmen

:) Grüße von Pauline

• Witzig, mein Mann macht auch manchmal so Äußerungen in diese Richtung und dann sage ich immer "sei vorsichtig mit Deinen Wünschen"

Bisher hat er sich dann aber immer übers Ergebnis gefreut :)

Hoffe, deine Überraschung gelingt!

LG

Ulrike

• Ihr habt tolle Sachen genäht, besonders der Lace Engel und der Hundeschlafsack gefallen mir gut.

Ich bin auch fast durch mit meinen Weihnachtsgeschenken ob ich es vor Weihnachten noch schaffe Fotos zu machen ist allerdings fraglich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]