Wie nähe ich am Besten ein Kleid aus Fetzen ?

  • Hallo ihr Lieben :)


    Ich habe mir was in meinen Kopf gesetzt, nämlich mein Faschingskostüm selber zu nähen. Nur leider weiß ich leider nicht wie ich am besten das Korsett benähen, bzw das Kleid nähen kann und brauche unbedingt euere Hilfe
    Das Korsett habe ich mir bestellt, nur der Rest muss irgendwie hin :D
    Danke schön


    Lg Veri :)


    https://www.etsy.com/listing/69523667/alice-dress


    Das Bild wurde Gelöscht. Es ist leider gesetzlich Verboten Bilder deren Urheber man nicht ist, abzuspeichern und selber zu veröffentlichen. Bitte poste lieber in zukunft einen Link. Danke für Dein Verständis

    5 Mal editiert, zuletzt von Anouk () aus folgendem Grund: Urheberrechtsverletzung -Keine Rechte am Bild

  • Hallo Veri,


    und erst einmal herzlich Willkommen hier in unserem Forum :)


    Ich habe mir das Kleid eben mal angesehen. Welches Korsett hast Du denn bestellt ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde nach einem geeigneten Schnitt suchen oder nach dem Sitz des Korsetts einen einfachen Schnitt erstellen für ein enganliegendes Kleid, sozusagen eine Grundform.
    Auf diese Grundform dann die gewünschten Streifen / Fetzen / Bänder nähen.
    Alternativ ginge auch ein Drapieren von Stoff auf/um das Korsett, während man es trägt (sich von einer Freundin helfen lassen), auf den dann die Streifen genäht werden.
    Evtl. ginge auch eine Art Schlauchjersey, der um den Körper passt, auf den die Streifen genäht werden - diese dürfen dann aber eher lose befestig sein, sonst kann man den Schlauch nicht mehr anziehen :)
    Lg
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht schon etwas spät, aber wenn du mit vielen dünnen Fetzen nähen willst kann es sich auch lohnen mit Soluvlies zu arbeiten. Das kannst du beim Nähen quasi als Trägermaterial nehmen und bei der ersten Wäsche verschwindet es komplett. Ist auch ganz praktisch, wenn du Löcher und so zwischen den Fetzen haben willst, aber das ganze trotzdem eine bestimmte Form haben soll.

    ...isst das noch jemand?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]