KnitPro oder Addi Click?

  • Liebe Grüße in die Runde!


    Ich habe mir zum Stricken einige KnitPro-Nadeln gekauft und bin absolut begeistert! Keine bisherigen waren so angenehm, so glatt.... Wäre ja fast perfekt, wenn nicht diese Verbindung wäre. Die geht schon manchmal auf und der Faden bleibt stecken. Auch, wenn ich mit dem Stift zuziehe. Es ist mir auch schon passiert, dass mir eine Nadel beim Zuziehen abbracht....


    Vor kurzem unterhielt ich mich mit einer Verkäuferin im Wollladen und sie sagte mir, dass sie nun ausschließlich mit Addi Click strickt, denn die Verbindung ist einfach besser. Ist ja eine Click-Verbindung, da kann nichts abbrechen oder sich lösen.


    Was meint ihr dazu? Kennt jemand beide Systeme?

    Liebe Grüße
    Antonia

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich kenne leider die Addiclick nicht, aber habe mich aufgrund der minderwertigen Anschlussverbundung zum Seil bei den Knit Pros für das Chiaogoo Nadelsystem entschieden. Damit bin ich sehr zufrieden, keine verhakeln, feste Schraubverbindungen und glatte Nadeln. Perfekt.


    LG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe die KnitPro-Rundstrick-Nadeln (und Nadelspiele) in den Stärken 3 bis 12 (oder sogar 15?), und zwar die bunten Holznadeln, und ich habe keinerlei Probleme mit den Verbindungen. Sie halten, und es dreht sich auch nichts auf. Gebrochen sind mir Nadeln auch noch nie. Also ehrlich gesagt, man sollte schon etwas Feingefühl aufwenden im Umgang mit Stricknadeln. Egal, welcher Hersteller, man sollte mit denen generell nicht umgehen wie mit einem Schraubendreher...


    Kann es sein, dass Du andere KnitPro-Nadeln hast (evtl. nachgemachte?) Ich habe schon verschiedene Verpackungen mit demselben Namen gesehen.

  • Mir ist bislang noch nie die verschraubte Verbindung aufgegangen. Wichtig beim zusammenschrauben ist fester Halt mit den Fingern, als nicht vorher die Hände eincremen, dann bekomme ich keine Verbindung verschraubt.


    Kaputt gegangen ist mir bislang nur eine, auf die ich mich drauf gesetzt habe...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, nein, ich habe die "Guten", die bunten. Ich liebe sie über alles. Kaputt gegangen war mit eine recht feine Nadel, ich glaube eine 2,5. Da habe ich wahrscheinlich etwas fester zugepackt beim Schrauben.


    Es kann natürlich daran liegen, dass ich die Strickarbeit irgendwie in der Hand verdrehe, ist mir so aufgefallen. Ab und zu muss ich das Ganze richten. Beide Nadeln in die eine Hand und Seil und Nadeln "entdrehen". Hm...


    Nach Ciawas? gucke ich gleich :D Danke!

    Liebe Grüße
    Antonia

  • Ich bin mit dem Übergang von den Nadeln zum Seil bei den KnitPros unzufrieden, das hakelt bei manchen doch sehr. Mit dem Verschrauben habe ich keine Probleme. Mir sind auch schon die Seile aus der Verbindung "gefallen", wurde zwar anstandslos getauscht (bzw neu versendet, da Internetbestellung), aber das Ersatzmodell hatte auch eine kleine Lücke zwischen Anschluss und Seil. Ich habe noch alte, damals noch als KnitPicks, die eindeutig besser von der Qualität waren. Inzwischen überzeugt mich die Qualität leider nicht mehr, sodass ich mir ein neues System gesucht habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe u. a. auch einen Kasten Knit Pro Nadeln zum Anschrauben. Bei mir hat sich zu Anfangs auch häufig die Verschraubung zu den Nadeln gelöst. Habe mir dann von Hiya Hiya 'Needle Grips' bei Tichiro gekauft, damit kann man die Gewinde wirklich fest verschrauben. Ein Stückchen Fahrradschlauch oder Gummi Handschuh täte genauso diesen Dienst. Aber die Klebeverbindung des Gewindes zum Seil hat sich bei mir auch schonmal Mitten im Gestrick gelöst. (bei 450 Maschen nicht sehr lustig) Und Lace Garn verklemmt sich gern am Übergang. Seitdem benutze ich für Lace & Co fast ausschließlich Addi Lace ohne Schraubverbindung.

  • Habe etwas Neues entdeckt:
    Zur Verlängerung der Seile gibt es sogenannte Cable Connector also Seilverbinder. Also Verlängerungsteile mit Gewinde aus Metall. So kann man die Seile bei Bedarf aneinander schrauben. Ich nutze sie wenn ich Raglanpullis von oben stricke.
    Ich habe sie bei Buttinette gekauft, im Wollgeschäft hatte ich sie nicht gesehen.


    https://basteln-de.buttinette.…sse-3-5-cm-und-5-cm-28247

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe das System auch und bin sehr zufrieden. Mir ist noch nie eine Verbindung aufgegangen und die Zwischenstücke habe ich auch schon verwendet. Ich habe die Nadeln jetzt ca.ein Jahr und habe mittlerweile einige Größen zu meinem Erstset dazu gekauft.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Oh - die Seilverbinder gibt es schon ganz lange. Ich finde sie sehr praktisch, weil man wie ihr geschrieben habt aus kürzeren Seilen Längere machen kann. Der Übergang ist unproblematisch.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]