Anzeige:

Plaudereien rund um Karlsruhe

  • Am besten ist es, wenn Ihr Beiträge zusammengeführt haben wollt bzw. verschoben: einfach den Meldeknopf drücken, dann kommt es auf jeden Fall bei uns Moderatoren an.
    Nicht jeder Mod liest ja alles, wenn Ihr also "meldet" geht es auf alle Fälle nicht unter.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh fein! Ich habe Verwandte in der Gegend von Karlsruhe und bin Weihnachten wieder da. Ich würde mich über einen Tipp freuen, wo ich mal nach Stoffen stöbern kann. Ich kenne bisher nur Senci.


    Es gibt ja auch nicht wirklich viel an Stoffauswahl, alle guten Läden haben zu gemacht. In Rüppurr gibt es noch einen aber da muss man Glück haben mit dem Personal. Manche dort sind wirklich nicht gerade sehr freundlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Xela, warum gehtst du nciht gerne zum Senci?


    über ein Nähkränzchen würd ich mich freuen, ob mit oder ohne Maschine ;)



    wenn ihr noch günsitge Stoffe zum Patchen sucht, dann wöchte ich euch gerne Doris Trautner aus Graben-Neudorf empfehlen. Stoff-ecke . eine wirklich ganz liebe nette Dame, gibt auch kurse.


    Wen ich dafür gar nihct mag ist Frau Patchwork-corner nähe Bahnhof.. seit die mich mal dumm angepammt hat, ist die bei mir unten durch.



    Thema Wohnen: wir suchen seit Jahren was bezahlbares richtung Karlsbad. leider ist der Wohnungsmarkt total leer.

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Sasal diese Geschichte erzähle ich dir gerne mal bei einem Nähkränzchen :)


    Ich geh da schon manchmal hin, Frau braucht als Dinge sofort und gleich und da kommt man dort nicht vorbei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    24 Zimmer putzen......Danke für die Tipps! In Waldbronn war ich letzte Woche, dort wird mein Mann auch arbeiten. Sehr schön dort, aber teuer ist es bei Euch wirklich. Man hat uns den Tipp gegeben, erst mal was zu mieten und vor Ort weiter suchen, da schöne, bezahlbare Häuser wohl unter der Hand sofort weg sind. Aber trotzdem freu ich mich darauf, wieder mehr in den Süden zu kommen.
    LG Heike

  • Xela, sehr gerne :)


    Heike, wo kommst du her, das du wieder in den Süden willst?

    liebe Grüße
    Steph


    Wer Visionen haben will, darf nicht an Drogen sparen. :D
    Das Känguru-Manifest

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gebürtig komme ich aus Niedersachsen. In Oldenburg/Oldenburg bin ich geboren und aufgewachsen. Aber (hatte ich ja schon mal geschrieben) ich bin schon oft umgezogen. Durch meinen Mann, der sich beruflich verändert hat, sind wir vor 17 Jahren nach Reutlingen gezogen. Dort haben wir 4 Jahre gelebt und dort habe ich mich s...wohl gefühlt. Leider mussten wir dann umziehen und uns hat es an den Niederrhein verschlagen. Ich hab mir ja letzte Woche die Gegend schon ein bisschen angesehen und hab mich gleich wieder richtig wohl gefühlt. Wobei es hier am Niederrhein auch nicht so schlecht ist.
    LG Heike

  • Wir haben das beste Wetter hier und die meisten Sonnenstunden schließlich heisst Karlsruhe nicht nur wegen seiner strahlenförmigen Straßen die Sonnenstadt ;)


    Ach und in 15 Tagen ist Stoffmarkt in Karlsruhe


    Wer geht alles hin? ich habe es vor !!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm mit meiner Schwägerin (KA) und evtl. noch einer Freundin aus dem nicht so fernen Elsaß angereist. Da könnt Ihr auch in Sachen Stoff mal reinschauen, denn in Vendenheim gibt es immer mal wieder Stoffe ab 3,-€/Meter in guter Qualität, nicht erst ab sieben, aber da auch nur runtergesetzt... Aber jetzt erstmal Stoffmarkt. - Ich krieg schon diesen glasigen Blick...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch nie gerne in KA gewohnt, und je länger es wird (nun sind es genau 37 Jahre), desto weniger mag ich die Stadt. Aber gut, das ist ja nun geregelt, dass das bis irgendwann /"endlich" ist. ;)
    Ich bin auch Niedersachse und einiges rumgezogen. Am liebsten war ich die 6 Jahre im Ruhrgebiet.


    Als "Auswärtiger" kommt man hier auch meist nur mit "Auswärtigen" zusammen. Wenn ich das so überlege, die allermeisten Freunde und Bekannte sind auch von "Irgendwo" zugezogen.


    Hier im Forum sind etliche Karlsruherinnen - wir haben auch früher schon einige Treffen gehabt, die dann leider aufgehört haben bzw. sich einige in eine direkte Nähgruppe abgesplittert haben und z.T. wohl auch dann im anderen Forum geblieben sind.


    Ich selbst treffe mich alle 14 Tage mit meinen "Stick/Strick-Mädels", die ich seit ca. 20 Jahren kenne (früher als Kundinnen), als ich noch im Wollgeschäft am Ostendorfplatz war. Früher ging das reihum, nun hocken wir bei mir in der Waldstadt. Anfangs ging es nur ums Sticken, Digitalisieren, Stricken ... da das aber nun schon weit über 15 Jahre geht, steht das "Schwätzen" im Vordergrund.
    Leider "dezimiert" auch hier der nicht so schöne Teil des Lebens so nach und nach ...


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach und in 15 Tagen ist Stoffmarkt in Karlsruhe


    Wer geht alles hin? ich habe es vor !!!


    Hallo Alexandra, wo genau findet der Stoffmarkt statt? Ich käme aus KÖ.-Stein. Hoffentlich nicht in der Innenstadt:rolleyes:
    Kenn mich da nicht mehr aus, obwohl ich mal 17 Jahre in Rüppurr gewohnt habe.
    lg Inger

  • Liane das tut mir leid. Ich bin in Karlsruhe geboren und aufgewachsen und habe 40 Jahre dort gelebt. Ich wohne erst seit 8 Jahren in Ettlingen. Ganz ehrlich seit ich in Ettlingen wohne finde ich Karlsruhe auch furchtbar. Grad jetzt mit den ganzen Baustellen. Es gibt allerdings auch schöne Stadtteile in KA. Ich bin aus Daxlanden da war/ist es sehr schön. Rüppurr, Bulach, Durlach und Weiherfeld finde ich auch schön.
    Inger der Stoffmarkt findet auf dem Stefansplatz statt ich hoffe dort sind nun alle Baustellen beseitigt. Unter dem Stefansplatz gibt es ein Parkhaus. Wer früh am Morgen kommt findet dort auch noch Platz. Aber ich will sowieso spätestens um 10 Uhr morgens da sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich gehöre auch zur Karlsruher "Fraktion" ;). Hab den Thread erst heute entdeckt, da ich tatsächlich mal ein paar Tage nicht im Forum war.
    Gell, Liane, unser Frühstück war immer sehr nett. Ich konnte dann ja nicht mehr, weil meine Beurlaubung zu Ende ging und ich wieder arbeiten gehen durfte :D
    Ich wohne übrigens gerne in KA. Nicht in der Innenstadt, da wollte ich auch nicht wohnen, dafür schön am Stadtrand und hab hier alles, was ich brauche.
    Daxlanden kenne ich auch, da hab ich meine Teenie-Zeit verbracht 8ist aber schon ein paar Tage her).


    Stoffgeschäft gibt es noch eines in Rheinstetten-Mörsch und heißt Stoffe & Mode.
    Für Patchworker gibt es noch M.A.I.-Patchwork in Friedrichstal.


    Auf dem Stoffmarkt treib ich mich auch noch rum ;)

    LG Gaby

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]