Plaudereien rund um Karlsruhe


  • Wie gesagt, ich habe so einen tollen Händler quasi vor der Haustür - mein Glück, auch wenn meine Maschinen nicht so oft dort stehen (ab und an zur Wartung oder Wechseln von Verschleißteilen)


    Grüßle
    Liane


    Das hätte ich mal früher wissen müssen, inzswischen habe ich in Durlach zwar auch einen guten Service gefunden aber wo dein Händler ist würde mich auch noch interessieren.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Meiner ist auch in Durlach ;), aber der ist ja nicht nur Service, sondern auch Händler.
    Und was er nicht im Geschäft zum Vorführen hat, findest Du bei seiner Frau in Landau. Auch kein Weg aus der Welt. Oder er bringt es von dort mit.
    Ich kenne die Firma nun soo viele Jahre; mein ehemaliger "Lieblingstechniker" hat sich inzwischen weit entfernt selbständig gemacht - aber ich bin weiterhin sehr zufrieden.


    Das andere Nähmasch.-Geschäft in der Stadt ... da mache ich einen großen Bogen drum ...


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das andere Nähmasch.-Geschäft in der Stadt ... da mache ich einen großen Bogen drum ...


    Grüßle
    Liane


    Dann meinst du bestimmt der ehemaligen Pfafffabrik oder? Das Geschäft in Landau kenn ich auch. Aber ok inzwischen habe ich alle Maschinen die ich brauch. Um das Geschäft am Stefansplatz mach ich auch einen Bogen und das obwohl er mir 25% Rabatt gibt :D da geh ich nur im Notfall rein.


    Und wenn wir schon gerade so offtopic sind kennst du noch gute Stoffläden im Umkreis von KA? Ich kenne nur den einen in Rüppur der schöne Stoffe hat.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was haltet ihr von einem KA-Thread? Mich interessiert das auch sehr! Ich kenne nämlich bisher nur das Geschäft in der Stadt, um das ihr einen großen Bogen macht ;)

  • Hallo Liane,
    ich war auf Deiner Seite. Entwirfst Du Deine Stickmuster selbst?


    Was heißt entwerfen: wenn ich etwas Interessantes sehe oder mir fällt spontan was ein, versuche ich, das auf meine Art nachzuvollziehen. Mit Stift oder im Programm direkt. Mit mehr oder weniger Erfolg. Viele Sachen hoile ich aber aus meinen Uralt-Dateien, die mal im DC entstanden sind und dann neues Leben bekommen. Momentan habe ich viele Ideen, aber dummerweise gleichzeitig mit denen für meine Strrrickereien.



    Dann meinst du bestimmt der ehemaligen Pfafffabrik oder? Das Geschäft in Landau kenn ich auch. Aber ok inzwischen habe ich alle Maschinen die ich brauch. Um das Geschäft am Stefansplatz mach ich auch einen Bogen und das obwohl er mir 25% Rabatt gibt :D da geh ich nur im Notfall rein.


    Und wenn wir schon gerade so offtopic sind kennst du noch gute Stoffläden im Umkreis von KA? Ich kenne nur den einen in Rüppur der schöne Stoffe hat.



    Ich kenne außer Frau Bower und Karstadt keine Stoffläden, da ich relativ wenig nähe (einen ja, aber der ist nicht empfehlenswert, da man da sehr unfreundlich behandelt wird, eher als lästig empfunden wird - wenn denn mal pünktlich und überhaupt geöffnet ist - auch Rüppurr). Und für meine Taschenbeutel den Köper oder Ähnliches kann ich über i-net bestellen.
    Ich bin Handarbeiterin/Stickerin von Haus aus und keine Näherin, wie die meisten Leutchen, die zum Maschinesticken kommen.
    Und die vielen Angebote des Herrn in der Am.-Str., anderen PE beizubringen - da habe ich gerne drauf verzichtet. Mein PE-Wissen behalte ich ganz allein für mich :D


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ich antworte mal von der Front.Habe gerade telefoniert und muss auf den Rückruf der Techniker warten.


    @ Wolkenhäschen kannst du mal sagen wie du dein PC/ V3 wollen nicht mit einander reden Problem in den Griff bekommen hast.Ich hab so ein Bauchgefühl als ob mir das auch passieren könnte. Dann muss ich nämlich nicht gleich wieder panisch werden ;).

  • Hallo Radieschen, ich habe mehrmals die CD Plus installieren müssen, da diese immer vom Bildschirm verschwand.
    Wegen der Verbindung, da habe ich unter anderem ein Computerkabel mit geliefert bekommen. Ich musste mehrmals den Stecker an der Stickmaschine ein und aus stecken.
    Dann auf einmal hat es funktioniert. " Halt der Computer" macht was er will :D
    Was ich auch nicht wusste, das der Dongle immer eingesteckt bleiben muss als Sicherheit für die Stickmaschine.


    Hallo Liane,
    Danke für Deine Info.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Wolkenhäschen () aus folgendem Grund: fehler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok.Weiss ich bescheid wenn ich meine wieder bekomme.Musste sie heute verpacken und zurückschicken. :weinen: Aber die Dame am Telefon war noch eifrig bemüht mir zu helfen.Nur ohne Erfolg. Ich dachte die Maschine bleibt und ich kann mich schon mal mit dem ganzen Menü vertraut machen,aber nee.Nun wandel ich erstmal alle Dateien schon mal um.Hat ja auch was.

  • Das ist aber schade. Ich kenne das Gefühl von meine Pfaff, die war jetzt schon das 4x zur Reparatur. Jetzt scheint sie zu funktionierten.
    Aber ich habe zu meiner V3 - Next eine Englische Anleitung bekommen. Das ist auch nicht so gut....
    Ich warte auf die Deutsche da sie 317 Seiten hat und ich nicht selbst kopieren möchte.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was haltet ihr von einem KA-Thread? Mich interessiert das auch sehr! Ich kenne nämlich bisher nur das Geschäft in der Stadt, um das ihr einen großen Bogen macht ;)


    Gute Idee vielleicht können wir mal ein Karlsruher Nähkränzchen mit Kaffee machen ohne nähen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    wenn ihr ein Karlsruher Nähkränzchen macht, darf ich denn Ende nächsten Jahres dazu stoßen? Jetzt steht es ja fest, dass wir in die Karlsruher Ecke ziehen werden. Ich schau im Internet schon immer nach Häuser, aber das scheint schwierig zu werden. Naja, etwas Zeit ist ja noch. Erst mal muss das Haus hier verkauft sein.
    LG Heike

  • Hallo,
    wenn ihr ein Karlsruher Nähkränzchen macht, darf ich denn Ende nächsten Jahres dazu stoßen? Jetzt steht es ja fest, dass wir in die Karlsruher Ecke ziehen werden. Ich schau im Internet schon immer nach Häuser, aber das scheint schwierig zu werden. Naja, etwas Zeit ist ja noch. Erst mal muss das Haus hier verkauft sein.
    LG Heike


    Sicher darfst du dazustoßen :)


    Nach was suchst du denn genau? Schwierig ist es eigentlich nicht nur verdammt teuer. Bei uns in der Nachbarschaft ist gerade eins zu verkaufen. 400 qm ,24 Zi 1.900.000,00 Eur :D
    Ich würde dir raten in Durlach, Busenbach, Malsch, Grünwettersbach, Ettlingenweiher, Palmbach, Waldbronn zu suchen. Die Rheinseite von Karlsruhe (Rheinstetten bis Leopoldshafen) ist nicht so schön. KA-Stadt, Rüppurr und Ettlingen ist verdammt teuer. Ein bisschen außerhalb bekommt man tolle Häuse zu einem bezahlbaren Preis.
    KA Stadt würde ich sowieso nicht empfehlen, zuviel Kriminalität.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weingarten - nicht zu vergessen, Stutensee


    aber wirklich preiswert isses da auch nicht

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Stutensee finde ich ein furchtbares Kaff und preiswert ist es wirklich nirgendwo, aber Weingarten ist auch sehr schön und Grötzingen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist ne gute Idee...


    hier kann das querbeet, Landschaft, NäMa-Läden, Wohnsituation etc. rein - prima.


    Ich bin ja immer mal wieder in Weingarten und da wird feste gebaut, alte Häuser renoviert und bei "Wohnen, Mieten, Kaufen" kam Weingarten auch schön öfter. Und daher kenne ich auch die Preise - doch recht teuer. Nicht mehr so arg weit weg von denen um Frankfurt herum

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Oh fein! Ich habe Verwandte in der Gegend von Karlsruhe und bin Weihnachten wieder da. Ich würde mich über einen Tipp freuen, wo ich mal nach Stoffen stöbern kann. Ich kenne bisher nur Senci.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]