Anzeige:

Was Aufbauendes

  • Xela: der Trick mit dem Wasser ist gut!. So 2-3 Liter Wasser oder einer mehr am Tag schadet sicher nicht und wenn es übermäßiges Hungergefühl etwas einbremst, ist das ein netter Nebeneffekt.


    LG
    neko

  • Mein Tip: Vor Ostern fasten. Kaffee und Schokolade. Und dann einfach nicht mehr aufhören, den Kaffeekonsum reduziert halten, Schokolade nur akuten Notfällen (davon gibt es immer genug...) und am Ende feststellen, daß da auf einmal ein bis zwei Kleidergrößen fehlen. Meine Hosen, die im letzten Herbst noch wie angegossen saßen beuteln jetzt ganz merkwürdig am Hintern. Ahem.
    Aber das ändert nix an meiner Figur: Der Bauch beutelt nach zwei Schwangerschaften immer noch leicht (je nach Klamotte Preßwurst-Effekte möglich), der Hintern ist und bleibt ausladend und im ganzen hat man das Gefühl, daß der Liebe Gott mal seine Restekiste ausgeräumt hat: Oben alles schmaler als unten, dafür eine ganz anständig formatierte Brust, die Beine naja und das Becken so breit, daß ich notfalls auch ein Kalb durchpressen könnte. :D
    Und trotzdem mal für alle, die unter sich selbst/an sich selbst leiden: Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die NICHT schön gewesen wäre. Und hey, Du kannst aus jedem Breitmaulfrosch eine Cameron Diaz machen, aber aus mir wird NIEMALS eine Claudia Schiffer. (O-Ton meines Vaters: Die ist doch eh viel zu alt!) Und wer braucht schon eine Bikini-Figur?!?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • jetzt überstehen wir bitte erstmal die Advents- und Weihnachtszeit - pfunde- oder gar kilotechnisch gesehen :D

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Sich einen 'gesunden' Essensstil anzugewöhnen (->Lebensmittelpyramide), damit würde ich nicht erst zu Ostern anfangen, besser: sofort. Und man muß auf nichts komplett verzichten, was man vorher auch gegessen hat. Das macht nur Heißhunger(Atacken). Lieber einmal mehr "Nein Danke, ich hatte heute schon." sagen oder nur eine kleines Stück nehmen. Dazu den Alkoholkonsum auf ein Minimum reduzieren. (Sport ist auch hilfreich, aber schwieriger in einem vollen Tagesplan unterzubringen) Das wirkt auch schon Wunder der Art, wie Mama.Nadelt sie angesprochen hat. (Ein Baby und 4 Monate praktisch voll stillen und danach auch noch viel stillen, sind auch wunderbar.)


    Mama.nadelt: ja, der Bauchlappen, den habe ich hier auch. Nachdem Krähchen jetzt gut 2 ist, erwarte ich keine selbstheilenden Kräfte von Mutter Natur mehr diesbezüglich. Also habe ich mal meine Lieblingshebamme gefragt. Deren Kommentar? Situps. Sie hat sich auch gleich entschuldigt, das es nichts Anderes gibt. Situps ist die beste Antwort. Am Besten in Kombination mit Beckenbodengymnastik (Po-hoch).


    Also jeden Morgen oder Abend 20 Situps (wenn man das Gefühl hat, die kosten keine Mühe mehr schrittweise um 5 oder 10 erhöhen) und wenn einem zwischendrin langweilig wird, das Becken mal 20, 30, 40....Sekunden nach oben und haaaalten....


    Das ist gut für: Bauch, Po, Oberschenkel, Beckenboden. Ein 'gebährfreudiges' Becken läßt es aber nicht verschwinden. Dazu sollte man dann einfach stehen und es lieb gewinnen.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach ihr lieben neko und mama.nadelt - in eurem Alter kannte ich das Wort Gewichtsproblem überhaupt nicht... Figurproblem schon eher, aber das ist ja bei den meisten Menschen ein ganz persönliches Empfinden. Und ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass das Wort "Gewichtsproblem" mal in meinem Wortschatz aufgenommen wird, werden muss.


    Andererseits habe ich im nahen Umfeld liebe Bekannte, die mehr als froh wären, wenn sie mein Gewicht endlich mal erreichen würden, die haben seit Jahrzehnten nicht mehr "so wenig" auf die Waage gebeacht...
    eben alles relativ :cool:

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • ach ihr lieben neko und mama.nadelt - in eurem Alter kannte ich das Wort Gewichtsproblem überhaupt nicht


    Ja, da hast du Recht.
    Und auch bei denen, wo dieses Problem schon ein wenig früher angefangen hat ...... es ist nun eigentlich nicht wirklich so, dass es uns Übergewichtigen am Wissen hinsichtlich gesunder Ernährung mangelt. Die meisten von uns Dicken wissen ganz genau wie ein gesunder Lebensstil eigentlich aussieht.
    Warum der dann aber nicht klappt, hat ganz unterschiedliche Gründe und da einfach mal "ein bisschen Selbstdisziplin" anzumahnen wird dem Problem in aller Regel nicht gerecht. Denn wenn dies so einfach ginge, gäbe es vermutlich keine wirklich Übergewichtigen auf der Welt.


    Das fängt an mit einer falschen Ernährung während der "Prägungsphase" als Kleinkind, hat oft schwerwiegende psychische Ursachen und auch der Hormonhaushalt oder bestimmte Medikamente, die man dauerhaft nehmen muss, sind nicht immer nur Ausreden. In jungen Jahren kann man da noch ganz gut gegensteuern. Wenn man die Menopause erst mal erreicht hat und möglicherweise zusätzlich noch andere altersbedingte Ausfallserscheinungen hinzukommen, die dann auch noch die Beweglichkeit weiter einschränken, dann wird das ein Kampf gegen Windmühlen.


    Keine Sorge, meine 2 bis 3 liter Wasser/Tee trinke ich ohnehin am Tag. Das mache ich seit vielen Jahren. Trotzdem bin ich froh, dass ich mein Gewicht halte und nicht noch mehr zunehme. Und nein, ich verputze nicht täglich eine Tafel Schokolade.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Marion,


    das muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und wenn ja was er ernährungs- und bewegungsmäsig etwas umstellen kann und es muß auch jeder für sich rausfinden, ob es etwas bringt.


    Ausnahmen gibt es immer. Sonderfälle auch.


    http://www.welt.de/gesundheit/…e-ist-uebergewichtig.html
    http://www.spiegel.de/gesundhe…ind-zu-dick-a-972097.html
    http://www.berlin-institut.org…rkungen/uebergewicht.html


    LG
    neko

  • Es ist doch nicht allein das Gewicht, was die Figur ausmacht!
    Ab einem gewissen Alter ist es normal, dass man schrumpft, weil die Bandscheiben immer dünner werden.
    Dazu kommt eine Erschlaffung des Bindegewebes, was die Haut hängen und Muskel schwächer werden lässt.
    Dadurch ändert sich auch die Körperhaltung und man sackt weniger oder mehr in sich zusammen.
    Da braucht man sich doch nicht zu wundern, wenn die Figur, selbst bei gleich gebliebenem Gewicht, dann nicht mehr so jugendlich schlank erscheint.
    Ausserdem: Lieber rund und gesund als schlank und krank!:daumen:

    [SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüsse aus der Schweiz!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das bestreitet ja keiner.


    Es geht nur darum, dem unnötigen, vorzeitigen Verfall entgegen zu wirken.


    Und da sind einzig und allein zu viele Speckröllchen wegen Überflussernährung, hängende Hautfalten wegen zu wenig Bewegung und sonstiger körperlicher Unzulänglichkeiten, die sich mit konsequenter, vernünftiger Ernährung und zielgerichteter Bewegung 'entfernen' lassen können, gemeint. Nicht mehr und nicht weniger.


    LG
    neko

  • ...neko, du hast natürlich recht - 'n bissl mehr kann man IMMER machen, und nicht nur für's Aussehen, vor allem für die Gesundheit :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also, meine "Gewichtsprobleme" fingen bereits mit süßem acht Jahren an, ich danke Frau Dr. Kopischke und hoffe, daß sie dafür in der Hölle brät! Inzwischen bin ich mit mir at ease. Das hat auch lange genug gedauert und der Leidensweg war lang.
    @Neko: Ich habe, weil drei Jahre nach dem Junior mein Bauch immer noch furchtbar aussah (und das trotz Situps, Beckenboden und BBP-Gumminastik), es einfach mal mit Zitronen-Rosmarin-Zellulite-Öl von einem bekannten Drogeriemarkt (kostet so um die fünf Euro pro Flasche und hält auch bei täglicher Anwendung relativ lange) probiert. Und siehe da, nach ungefähr drei Wochen mußte ich mich bei meinem Anblick nicht mehr erschrecken. Ich glaub ja immer nicht so an diese "89% aller AnwenderInnen..."-Stories, aber ich bin immer noch überrascht, wie gut das funktioniert. Außerdem riecht es lecker und in Verbindung mit diesen Schrubbelhandschuhen, die man auch dort finden kann, bin ich morgens relativ schnell fit. Und das trägt dazu bei, daß Mama.nadelt morgens schneller bootet. Auch gut. Für die ganze Familie...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es einfach mal mit Zitronen-Rosmarin-Zellulite-Öl von einem bekannten Drogeriemarkt


    Ich glaube ja immer noch, daß der helfende Trick lediglich die regelmäßige Massage ist (und daß die durchaus wirkt, finde ich logisch. Zwar keine Wunder aber jedes Schrittchen hilft) und Frau darf sich dann den Duft selbst erwählen.


    Zitronen-Rosmarin klingt gut. Muß ich mal 'kosten', wenn ich mich das nächste Mal in meinem Lieblingsdrogeriemarkt rumtreibe. Wobei Rosenöl so schön kitschig duftet... Fängt Dein Lieblingsdrogeriemarkt mit d, mit M oder mit R an? (Oder noch anders?)


    LG
    neko

  • Also ich schwör ja auf Wildrose-Sanddorn (der Markt fängt mit D an...), das ist duftig und macht die Haut auch so schön zart. Und darauf, dass man in den Augen des eigenen Mannes so oder so die allerschönste, großartigste und femininste Frau der Welt ist. Den meisten Herren geht es doch darum wie sie riecht, spricht, schmeckt, dass sie ihn als Mann wahrnimmt, seinen Lebensstil mag und noch was zum Reingreifen hat. Wo das genau sitzt ist am Ende doch eher irrelevant. Übrigens ist der optische Schlüsselreiz das Verhältnis von Taille zu Hüfte. Da KANN ein ausladendes Becken nicht schlecht sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh... :o Douglas läuft bei mir unter Parfümerie... dm ist mein bevorzugter Drogeriemarkt. Ich schau nächstes mal einfach mal. Beim dm gibt es ja das "Mama-Regal". Mal sehen, was ich da finde...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, dann, Nanne: Es handelt sich um dm. Zitronen-Rosmarin-Zellulite-Öl. YEAH! Und wer sich selbst massiert, muß sich doch irgendwie (irgendwann mal?) mögen oder? Früher, immer, wenn meine Brüder über meinen "fetten Hintern" gelästert haben, hat meine Mutter ganz gelassen gesagt, daß man das "gebärfreudiges Becken" nennt. Und was soll ich sagen? Recht hattse gehabt: Kind eins war innerhalb von drei und dreiviertel Stunden da und Kind zwei hat den Rekord, den meine Mutter 38 Jahre lang gehalten hat glatt um eine Viertelstunde geschlagen: Mein Sohn kam in 45 Minuten auf die Welt.
    Was bedeutet es da schon, daß mir nur die Hosen passen, die ich furchtbar finde und die wirklich schönen Modelle am Becken hängenbleiben?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Zitat

    Was bedeutet es da schon, daß mir nur die Hosen passen, die ich furchtbar finde und die wirklich schönen Modelle am Becken hängenbleiben?


    und jemand anderes findet grade d i e s e Art Hosen gaaaaanz schrecklich :D


    ich habe auch schon immer Hosenschnitte bevorzugt, die meinen Oberschenkeln schmeicheln... was nutzen mir die tollsten Röhrenjeans, wenn ich schrecklich drin aussehe? (bzw. ich sie gar nicht drüber bekomme über die relevanten Stellen)

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte schon immer ein "zweigeteiltes" Maß bei meinem Körper. Schon als junge Frau paßte mir kein Kostüm in Größe 42. Der Oberkörper mit den Schultern war viel schmaler und das Unterteil mit den Hüften war breiter. dazu eine schmale Taille.
    Jetzt wo ich um einige (!) Pfunde schwerer bin, ist dieses Verhältniss immer noch da. Zwar etwas abgemildert weil der Busen auch stärker ist und die Taille sich auch einen kleinen Schwimmring angelegt hat.:weinen:
    Solche weiten Oberteile die etwas verstecken können, stehen mir nicht. Es muss immer ziemlich körperbetont sein was ja in großen Größen schwieriger ist.
    Also ich liebe auch Kuchen und gutes Essen aber stehe mit meinen Pfunden immer auf Kriegsfuß. Aber nicht so sehr wegen der Mode sondern wegen der Gesundheit.

  • Ich hatte schon immer ein "zweigeteiltes" Maß bei meinem Körper. Schon als junge Frau paßte mir kein Kostüm in Größe 42. Der Oberkörper mit den Schultern war viel schmaler und das Unterteil mit den Hüften war breiter. dazu eine schmale Taille.


    Das geht mir auch schon immer so, selbst in jungen Jahren als ich noch Hosengröße 34 hatte, habe ich durch mein breites Kreuz schon 40 bei den Oberteilen gebraucht. Da hat sich nichts verändert die Größenunterschiede sind geblieben ... nur größer geworden :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]