Welche Vlieseline

  • kurze Erklärung


    ich mache meine Wäscheetiketten selbst. Ich hatte aus unserem Nähgeschäft Vlieseline auf die ich ein Baumwollbettuch von meiner Oma aufgebügelt hatte( nur Streifen), hab das dann mit Namen bestickt, mit dem Kantenformer umgebügelt und konnte die einzelnen Etiketten dann abschneiden ohne dass etwas ausgefranst ist. Das Ganze icht recht eich geblieben, wurde entweder mit Zickzack oder zusammengelegt angenäht.
    Leider kann mir niemand im Nähgeschäft sagen, welche Vlieseline das war. Sie war von Freudenberg und da hab ich angerufen, war eine Dame die aber von nix wusste und ich müsste Kunde sein um Näheres zu erfahren :confused::confused::confused::confused:


    Weiß jemand wie diese Vlieseline heißt, bzw ein Nr unter der ich es bestellen kann. Ich brauch nicht besonders viel, aber es muss so sein, dass die Etiketten nicht fransen, also nicht auswaschbar.


    LG Andrea

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermuute eher, dass dein vermutlich fein gewebtes Bettuch das Franzen verhindert hat - denn Vlieseline alleine kann das meiner Meinung nach nicht.
    In Zusammenarbeit beider Materialien mag das dann funktionieren.
    So ganz habe ich nicht verstanden, waren die Etiketten weich oder doch nicht, zu viele Schreibfehler oben. Daher würde ich sagen, fass mal die Vlieselinearten an, die im Stoffladen vorrätig sind.
    LG
    Ulrike

  • Nein, kein Nahtband.
    Wir haben nur einen Händler hier und die wissen es nicht.
    So viele Schreibfehler sind es auch nicht:o Weich sollte es heißen.
    Und nein, es ist normales Baumwollgewebe was franst. Aufgebügelt und dann die langen Seiten umgebügelt franst es nicht mehr und ich kann es in einzelne Etiketten( beschriftete Stoffstreifen schneiden). Die Etiketten sind damit zwar fest, aber nicht hart, also weicher als ein Blusenkragen.
    Hilft das weiter?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei leichter Bügeleinlage fällt mir nur die H200 ein - kannst ja mal danach gucken :)


    Liebe Grüße Gitte




    Du lächelst – und die Welt verändert sich.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habe ich es richtig verstanden, Du suchst ein Band von Vlieseline?


    Guck Dir mal Kantenband an, das gibt es in verschiedenen Breiten.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Nein , kein Band, das schneide ich dann selbst. Die Vlieseline am Meter; da bügel ich das Bettuch drauf, besticke es und schneide es in Streifen. Alles andere ist zu teuer.
    Himbeerkuchen: das bringt mich weiter. Hab schon bei Freudenberg geschaut, aber da gibt es ja sooooooooooooooooooo viel:eek:


    LG Andrea

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]