Anzeige:

Wer näht mit mir für einen Bauchzwerg?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ah - ok ;)


    Wie wäre es denn mal mit orange oder gelb? Oder eben beige mit weiß - neutral und elegant. Schau doch mal in meine Galerie - da sind ja einige Vorschläge aus Murmels Kleiderschrank ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Jäckchen ist toll.
    Ich würde dazu entweder eine dunkelbraune Hose machen oder schauen ob ich einen ganz weichen Jeansstoff bekomme (soweit ich weiß gibt es inzwischen sogar Jersey in Jeansoptik).


    Bei mir geht es langsam voran .... bin leider gesundheitlich ziemlich angeschlagen.
    Joana für mich zugeschnitten, Hose für großes Krümmelmonster zugeschnitten und Schnitt für Krümmelchen geklebt und ausgeschnitten.
    Jetzt sind aber erstmal die Hausaufgaben und der Haushalt drann ... vielleicht komme ich später noch ein bisschen weiter, sonst eben erst morgen Vormittag.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ahh ganzer Beitrag wieder futsch [emoji30]
    Stina ja braun gefällt mir auch ganz gut!
    CharmingQuilts da musste ich doch glatt erst mal ein wenig bei dir stöbern. Nicht nur die genähten Sachen sind schön singen auch der Inhalt ganz bezaubernd[emoji5]
    Gestern habe ich mich mit einer sehr ungeliebten Arbeit beschäftigt und für die kliniktasche die Stoffe verstärkt. Furchtbar. ... ich hasse bügeln auch schon im normalen Leben[emoji16] das fronttäschchen ist auch noch fertig geworden.


    Nachdem der Tag heute recht anstrengend war wollte ich nur noch was kleines zur Entspannung. Mini-Sachen sind aber auch so entspannend zu nähen [emoji5] ich muss mich wirklich bremsen sonst kann ich im Februar zwei Kinder ausstatten. ...
    Schnitt klimperklein in 56 mit Babycord. Farben können nicht schön rüber und abgesteppt habe ich auch noch nicht.
    Jetzt überlege ich was ich aus dem reststoff für eine zweijährige schönes zaubern kann.
    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/09/26/7680d5940d2a4fd3a2009f0eedd60268.jpg]

  • Ach wie wichtig findet ihr wickelöffnungen? Mein Mann findet sie ja total wichtig. ... aber ich hatte nur ksmsnaps da und die tragen so extrem auf. Was nehmt ihr stattdessen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh nein, mein ganzer Beitrag weg :(
    Rekapituluiere:
    Ein sehr süsses Teil hast Du gemacht Helenchen.
    Ich hätte eine Weste vorgeschlagen, die von Schnabelina finde ich sehr schön und wenn der Stoff nicht ausreichen sollte, kannst Du ihn ja auch mit anderen kombinieren. Ich glaube der Schnitt heisst JaWePu.


    Abgesehen davon ist meine NähMa seit vorgestern abend wieder da aber sie funktioniert immernoch nicht einwandfrei, der Faden geht ständig kaputt.
    Da ich aber unter Entzugserscheinungen litt, habe ich trotzdem genäht auch wenn es nicht so angenehm war.
    Die rote Hose ist zwar nicht spektakulär, ich bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.
    Die Windel ist auch fertig aber habe die Gummis mit eingefasst, das sollte nicht so sein. Das muss ich die nächsten Tage auftrennen und neu machen. Vielleicht auch wenn die NähMa ganz heil ist.
    Heute ist per Post ein kleiner Satz gekaufter Newborn Windeln angekommen und der Schnitt und Grösse ist so gut wie die gleiche. Nur die Flügel sind breiter und mit Klett versehen aber der Rest kann man sagen ist identisch.
    So, ...die Bilder hattet ihr ja schon!
    Werde wohl weiterhin fleissig zuschneiden denn nähen ist momentan nicht drin mit der Maschine. Dauert einfach zu lange und strapaziert meine Nerven.


    LG
    Carmela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Helenchen, ich finde Wickelöffnungen auch sehr praktisch. Dann muss man nicht das ganze Baby ausziehen.
    Kann man vielleicht Druckknópfe dran tun? Die tragen auch nicht so viel auf wie die Kamsnaps.

  • Auch wenn die Windelzeit vom Ersten schon einiges zurück liegt, so erinnere ich mich doch .... Wickelöffnungen sind total praktisch. ;)
    Ich bin heute alleine - Kind und Mann ausgeflogen .... also ist der Plan endlich mal was zum zeigen fertig zu bekommen. :)
    .... allerdings muss ich noch zwei Kuchen backen und Abendessen vorbereiten .... bekommen morgen Besuch.
    Sauber machen und Aufräumen ist aber auf morgen Vormittag gelegt .... da muss der beste aller Männer mit ran. ;)

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe noch ein großes windelkind. Als sie klein War fand ich Öffnung auch gut mittlerweile Nerven sie weil so knöpfe immer auf gehen beim Spielen.... werde mir mal die prym knöpfe bestellen.
    Ansonsten ist nach einem langen Fortbildungstag heute auch noch Kuchen backen dran.... die Omas und Opas von beiden Seiten kommen um dem enkelmädchen noch nachträglich zum 2. Geburtstag zu garantieren. So groß schon[emoji15] die Zeit rennt. ... und dann ist das kleine Mädchen große Schwester! [emoji7]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also - ich nehme diese Wickelöffnungen nie - auch wenn sie bei Kaufkleidung drin sind. Wenn das Baby sich "bis zum Hals" - na, ihr wisst schon :D - dann ziehe ich lieber die Hose aus und lege sie beiseite.


    Ich finde es ausserdem äußerst unpraktisch und auch nicht wirklich bequem für das Baby, wenn man eine Hose komplett aufknöpft, sie dann hochklappt, damit man wickeln kann und das Baby hat diesen ganzen Stoffwust dann im Rücken - nee, mag ich nicht.


    Hab ich also nie benutzt - bei allen 4 Kindern nicht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch kein Freund von Wickelöffnungen. Im Tragetuch drücken die Knöpfe und das Gefummel, bis man alle Knöpfe wieder zu hat - da bin ich mit Hose hochziehen schneller :D


    Aber tolle Sachen habt ihr hier schon genäht!


    LG Tüdis

  • Huhu,


    ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)
    Wirklich tolle Sachen sind hier entstanden!!! Besonders toll finde ich die Stoffwindeln. Hab ich auch lange überlegt, bin nun aber zu dem Entschluss gekommen nur die Mullwindeln zu nehmen und noch Hosen darüber zu stricken. Schauen wir wie es wird.


    Seit Tagen hab ich hier nun den Stoff für einen Overall liegen, aber ich komm einfach nicht zum nähen!
    Sa war ich mit SchiMa auf einem Babybasar..... naja nun hab ich eigentlich alles. Ich glaub sogar viel zu viel! Oder wie viele Strampler und Bodies braucht man am Anfang?

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also da gehen die Meinungen auseinander. Wenn man einen Trockner hat oder Sachen auch mal gleich per Hand wäscht und auf die Heizung hängt, dann braucht man alles drei Mal finde ich. Eins am Kind, eins dreckig und eins im Schrank. Wenn man länger für eine Wäsche braucht, dann müssen ein paar mehr gleichzeitig dreckig sein dürfen.


    Am Anfang braucht man aber mehr Auswahl, bis man herausgefunden hat, was man gerne anzieht und was gut passt. Ausserdem gibts dann eh Lieblingsteile, die ganz oft angezogen werden und andere verbringen die gesamte Zeit im Notfall-wechselklamotten Beutel im KiWa. Aber braucht man ja auch!


    Lg Inachis

  • Bodys und Oberteile finde ich kann man eigentlich mehr haben. Wir hatten am Anfang regelmäßig die Windel gesprengt und auch wenn es mit Ankündigung war nach fast jeder stillmahlzeit das Shirt nass gespuckt- da habe ich am Tag auch schon mal mehr als zwei drei Garnituren gebraucht. Strampler Hose und Jacke reicht dafür aber wirklich die kleine Ausstattung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok dann haben wir wirklich nun genug. Ich schätze mal das es so 20 Bodies und 20 Strampler bestimmt sind.....

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Ok dann haben wir wirklich nun genug. Ich schätze mal das es so 20 Bodies und 20 Strampler bestimmt sind.....


    Hui so viele!
    Ich hab immer je 5: kurzarm und langarm bodys, pullis, hosen, strampler :)
    (Meine Tochter ist aktuell 4 Monate alt)


    Ich mag übrigens die Wickelöffnungen.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]