ANLEITUNG: Ich friere.... ein neuer Loopschal (Spiralschal) muß her

  • Hallo,
    ich wollte mich jetzt auch mal an einem Loop versuchen. Welcher Stoff eignet sich denn am besten dafür? (Eigentlich wollte ich nicht so gerne Jersey oder Fleece nehmen, aber wenn das deutlich bessere Ergebnisse gibt, als "normale" BW-Webware...)
    Danke schon mal für Antworten!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich versteh es einfach nicht:weinen:
    Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen einen zu Nähen.


    Das hat nichts mit der Anleitung zu tun, ich glaub einfach diese Loop Geschichte liegt mir nicht.


    näh dir ruhig mal einen und du machst es genau einmal falsch - dann hast du es verstanden (sagt eine, der es genauso ging ;) )

  • Hallo,
    ich wollte mich jetzt auch mal an einem Loop versuchen. Welcher Stoff eignet sich denn am besten dafür? (Eigentlich wollte ich nicht so gerne Jersey oder Fleece nehmen, aber wenn das deutlich bessere Ergebnisse gibt, als "normale" BW-Webware...)
    Danke schon mal für Antworten!



    das kommt auf deine ganz persönlichen wohlfühl-vorlieben an.
    ich mag es nicht gern zu warm, fleece ist daher nichts für mich. normale BW ist im winter schnell klamm, wärmt sich nicht so schnell an. jersey ist etwas kuscheliger. cord ist ein bisschen zu steif.
    meine bevorzugte mischung ist eine seite BW und die andere jersey.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die tolle Anleitung... habe heute im Eilverfahren noch einen als Geschenk genäht für ein junges Mädel... sie war begeistert... Und der Möbius :cool: gefiel der jungen Dame sehr gut...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]