Beiträge von bine54

    Hallo liebe Hobbyschneiderinnen in der Umgebung von Neustrelitz :)

    Bin letztes Jahr aus dem Süden in das wunderschöne Mecklenburg-Vorpommern gezogen. Wäre schön wenn es hier Nähbegeisterte gibt, die Lust haben auf gelegentliche Treffs und Austausch von Näherfahrungen und Allem was mit Nähen zu tun hat.

    Liebe Steffi,
    ich komme mit den Schnitten sehr gut zu recht, allerdings die Mode zur Zeit ist ja eher körperbetont. Da ich es nicht so eng anliegend mag habe ich mir die Schnitte größer bestellt. z. B bei Burda passe ich gut in 48 rein. Bei Schnittquelle nehme ich 50 oder sogar 52. Ich lass auch mal beim Shirt hinten die Abnäher weg, wenn es über den Po lockerer fallen soll. Ist natürlich auch eine persönliche Geschmacksfrage wie eng die Kleidung sitzen soll. Die Schnitte finde ich eher unkompliziert die Anleitung dazu ist es auch. Ich wohne allerdings in der Nähe von Freiburg und kann mir die Modelle auch schon mal fertig genäht im Geschäft anschauen. Mantel habe ich allerdings noch keinen mit diesen Schnitten genäht, da habe ich einen anderen Lieblingsschnitt (Locker fallend) !Die Oberteile finde ich super!
    Grüße aus dem Schwarzwald
    Sabine[/SIZE]

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]