Anzeige:

Meine neue Nähmaschine soll....

  • Hallo Bianca,


    schön zu lesen, dass Deine Maschine gut läuft! Ich wünsche Dir ebenfalls ganz viel Spaß mit ihr. Den Doppeltransport nutze ich gern für Quilts, wenn ich im Nahtschatten quilte. Sonst bin ich auch oft zu faul zu wechseln, da ich auch ohne gut zurecht komme ;). Die Maschine bietet wirklich viele Möglichkeiten und es ist schon soviel Zubehör dabei. Da hast Du bestimmt noch eine Weile mit zu tun, bis Du alles ausprobiert hast. Wobei ich nicht alles Füßchen regelmäßig nutze. Meist den Standardfuß, den transparenten Applikationsfuß (den liebe ich) und eben RV bzw. der für den nahtverdeckten RV (war leider nicht dabei), den Raußenfuß für geringelten Jersey (war ein Weihnachtsgeschenk :)) und den Stopffuß zum Sticken. Die anderen nutze ich dann eher selten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh schöööön .... das Kennenlernen ist eine tolle Zeit.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Maschine ... der Obertransport ist eine wirklich tolle Sache bei langen Nähten .... darauf würde ich niese wieder verzichten wollten.

    Liebe Grüße von Stina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du hast den Raupenfuß Needles? Ich hab gedacht, den bräuchte ich nicht, wenn ich den Obertransport habe. Die geringelten Jerseys nähe ich immer mit dem Obertransport, damit werden sie wirklich perfekt! Einziger Nachteil ist, dass der so breit ist.

  • Hallo,


    ich finde den Raupenfuß fürs Dessous-Nähen geradezu IDEAL. - Ohne könnte ich gar nicht.


    Grad beim Gummiband-an-Slips-Nähen gibt es überhaupt keine Transportprobleme mehr, weil er immer noch da greift, wo der Obertransport zu groß/breit ist.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Himbeerkuchen,


    ja ich habe den Raupenfuß und ich mag ihn auch sehr gern. Ich hatte mir den (ist ja ein Set mit mehreren Füßchen) zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen :). Die anderen Füße will ich auch nochmal ausprobieren, aber bisher benutze ich meist den Raupenfuß. Ich mag es auch sehr, dass er transparent ist. Den Rollsaumfuß habe ich auch mal probiert, aber damit nicht so schöne Ergebnisse erzielt wie erhofft, das geht wohl nicht mit allen Stoffen und das müsste ich nochmal üben. Zur Funktionsweise des Raupenfußes gibt es ja bereits einen tollen Thread.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist halt die Frage ob man den wirklich "braucht". Das, was der kann erziele ich auch mit dem AcuFeed. Es ist halt nur aufwändiger, den jedes mal anzuschrauben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]