Ottobre Woman 5/2014

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Dieses Mal werde ich sie mir wohl auch kaufen, denn das Spaghettitop gefällt mir. :daumen:

Daraus werde ich mir wohl einen neuen Unterhemdchenschnitt "basteln", denn der Winter naht!
    Ich finde dieser Schnitt bietet sich für ein körpernahes Unterhemd geradezu an.:D
    Ausserdem kann man durch die geteilte Naht sehr schön Jerseyreste verarbeiten.

Bin noch am überlegen wie ich hier meine FBA mache, ob ich mit einem Abnäher unten auskomme, und wie tief der eingefügte seitl. Abnäher wird.:confused:
    Das wird sicher nicht ohne, den Schnitt an zu passen...

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

• So, habe sie mir grad geholt, weil mir das Tanktop sehr gefällt, und ich mir gern Unterhemdchen daraus nähen möchte.

Hätte hier jemand Interesse an einem WIP zu der Schnittanpssung des Tanktops für mehr OW?

Wenn ja mache ich gern ein paar Fotos für Euch.

Liebe Grüße
    Anja

Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

• ja ich auch bitte

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Ich habe sie nun auch. Vom Tanktop zum Unterhemd würde mir auch gefallen
    ich habe auch schon mehrere Modelle im Visier. mal sehen was draus wird.
    Ein schönes Wochenende euch allen
    Sylvia-Lucia

• Dieses Mal werde ich sie mir wohl auch kaufen, denn das Spaghettitop gefällt mir. :daumen:

Daraus werde ich mir wohl einen neuen Unterhemdchenschnitt "basteln", denn der Winter naht!
    Ich finde dieser Schnitt bietet sich für ein körpernahes Unterhemd geradezu an.:D
    Ausserdem kann man durch die geteilte Naht sehr schön Jerseyreste verarbeiten.

Das ist ja mal ne Idee, Anja! Ich bräuchte für den Winter auch mal wieder ein paar neue, aber auf diese Möglichkeit bin ich noch gar nicht gekommen. Danke fürs Augen öffnen ;)

• Ich habe New Bohème fertig. Habe allerdings die Falten geändert. Ich mag den Schnitt. Sitzt ohne Anpassungen.

Für den Mantel benötige ich erst einmal stoff. Hätte auch gern so ein schönes Blau :o

Anschneidern's Blog

• Wie ist das Shirt mit der seitlichen Raffung geworden?
    Das will ich auch nähen, habe gerade den Schnitt rauskopiert.

Die Jeggins will ich auch noch nähen.

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

• Moin Zusammen,

gestern war Stoffmarkt in Frankfurt. Ganz oben auf meiner Liste stand Material für die Kapuzenjacke mit dem schrägen Reißer. Als Material wurde Doubbelface Jersey genannt. Ich habe da überhaupt nichts Brauchbares gefunden. :mad: Es gab zwar einen Stand der so einen ähnlichen Stoff hatte, aber weder die Farben haben mir gefallen, noch das Material an sich. Es wäre einfach zu labberig gewesen. Sweat oder Fleece dürfte dann wiederum zu dick sein.
    Diese Woche Freitag bin ich in Maastricht. Wenn ich dort auf dem Markt nichts passendes finde, werde ich mich wohl im Netz umschauen müssen. Schade, dass Ottobre keine Bezugsquellen nennt. Obwohl, die wären dann ja wohl in Dänemark.

Kristina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]