Yoko Saito Bücher

  • Hallo ihr Lieben, vielleicht hat oder kennt ja jemand die Bücher von Yoko Saito. Da ich die Quilts und Taschen von Yoko Saito wunderschön finde würde mich interessieren wie die Bücher aufgebaut sind und ob man damit arbeiten kann da ja die Bücher auf japanisch sind, man findet so gar keine Anleitungen im Netz. Ich würde mich sehr über Meinungen eurerseits freuen. :)

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo,


    ich hatte schon die Gelegenheit in die Bücher zu schauen, und finde sie toll (ich kann auch kein japanisch!). Maßangaben sind in cm zu finden, und jede Menge Detailzeichnungen, so dass man, sofern es nicht die allererste Tasche o.ä. ist, den Anleitungen durchaus folgen kann.


    Liebe Grüße
    Petra

    Liebe Grüße
    Petra

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe ettliche Bücher von Ihr - bin ein absoluter Fan!


    Wenn Du absoluter Nähanfänger bist, würde ich sagen, dann tust Du Dich wahrscheinlich schwerer mit den "Anleitungen". Wenn Du allerdings ein wenig näherfahren bist und ein wenig autotdidaktisch arbeiten kannst, dann kommst Du super klar ... .würde ich behaupten!


    Der Aufbau ist eigentlich immer gleich.


    Im ersten Teil sind die fertigen Objekte abgebildet, im hinteren Teil sind dann die passenden Schemazeichnungen mit den Maßangaben in cm abgebildet. Dann gibt es eigentlich immer noch ein Vorlagebogen.


    Ich schaue gleich mal nach einem Link- ich meine, ich hätte da was in meinen Tiefen des Computers abgespeichert - dort sieht man mal eine Seite der Schemazeichnungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen dank an Flöckchen und auch an Petra. Ich werde mir ein oder zwei Bücher kaufen, mit etwas Übung werde ich schon klar kommen. Ich finde ihre Quilts und diverse Kleinigkeiten von ihr einfach klasse. Mit den Anleitungen von Lynette Anderson kommt man ja auch ganz gut zurecht.
    An Flöckchen hätte ich mal noch eine Frage, da du ja ein absoluter Fan von Yoko Saito bist hast du bestimmt schon vieles von ihr ausprobiert. Nimmst du auch ihre Stoffe? Hättest du dafür auch einen Link für mich? Ich habe bis jetzt " Cotton Color" und Bennies Patchworkstadl gefunden. Vielleicht kennst du ja noch andere.

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Mit den "echten Japanern" sieht das Werk natürlich noch autenthischer aus. Ich habe zudem auch noch das Problem, dass ich am Anfang meistens noch nicht so die Vorstellungskraft habe, wie sowas mit komplett anderne Stoffen aussehen mag.


    Bei Cotton & Color bestell ich sehr gerne, da die Preise dort auch fair sind - mal ganz abgesehen, von dem Service! Von Benny hab ich bislang auch nur Gutes gehört! Ansonsten sind japanische Stoffe doch eher schwer zu finden.


    Alternativ könnte ich mir Leinenstoffe sehr gut vorstellen, da die Struktur ja ähnlich ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das müssten schon japanische Stoffe sein, sie gefallen mir.
    Übrigens ist dein Blog sehr nett anzuschauen. Schönen Sonntag noch.

    Wenn du etwas haben möchtest was du noch nie hattest musst du etwas tun was du noch nie getan hast!

  • Hallo Flöckchen,
    einige Bücher von Yoko Saito gibt es auch in französischer Sprache.
    Ich habe bisher alle von ihr erschienen Bücher gekauft, mal japanisch, mal französisch und bin begeisterter Anhänger ihrer Werke.
    Ich besorge mir hier im Saarland meine japanischen Stoffe. Ein Laden hat eine große Auswahl und führt auch Stoffe von ihr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesen Werken.
    Gruß
    Monika-Marie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Macht doch einfach einen Thread in "kaufen konkret" auf, da können dann die ganzen Shoplinks genannt werden, und jeder findet es später wieder. Die japanischen Stoffe aus den Büchern gibt es meiner Erfahrung nach nämlich in zig Patchworkshops ;)

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]