Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 32-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und guten Morgen, ihr Lieben!


    Schon wieder eine Woche um, ich habe zwar genäht, aber nichts für die eigenen Kinder. Obwohl ich was vorbereitet habe fürs Familienbad ;) aber leider noch nicht fertig.


    Ansonsten sind wir hier jetzt voll im Ferienmodus, haben immer noch ganz lieben Ferienbesuch vom Glückskind und erfreuen uns am tollen Wetter. Trotzdem stehen hier Nähpläne an:


    Ich habe aus einer Patrones 2 tolle Schnitte bekommen - aber für den Herbst. Rauskopiert sind sie schon, dazu werde ich Stoff suchen gehen und mal sehen, ob ich damit schon anfange. Wäre aber wohl durchaus noch ein wenig länger Zeit für - es müssten eigentlich noch ein paar UFOs erledigt werden und auch das eine oder andere Sommerteil für unsere 4 wäre durchaus noch angebracht.


    Gut, ich werde sehen, was meine Woche bringt. Wie sehen denn eure Pläne aus? Alle wieder dabei diese Woche?

  • Halli Hallo und einen wunderschönen Start in die neue Woche!!!


    Ich war gestern super fleißig und hab alle meine UFOs fertig.
    Anbei die Bilder.


    Nun bin ich am Überlegen was ich noch nähen soll????


    IMAG1438.jpg


    IMAG1439.jpg


    IMAG1440.jpg

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Kuh ist ja süß ...wo hast du die denn her? Vg

  • Die hab ich bei dawanda gefunden. Aber frag mich nicht nach dem Namen des Verkäufers...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja tolle Sachen!
    Ich nähte gerade meine erste Frida in Gr. 98 für meinen Neffen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn manche von euch Müttern berichten, was sie so in der Mittagspause fertigkriegen.
    Ich hab ja schon einiges genäht, aber ich scheine ein unglaublicher Langsamnäher zu sein.

  • Sehr schöne Sachen, Ännchen. Ich habe heute endlich geschafft seit Mai?! was zu nähen...Mein Sohn hat beim Stoffstöbern über die Schulter geguckt und darauf bestanden diverse Stoffe zu kaufen...;) Einen wirklich traumhaft schönen Haistoff haben wir gefunden und den kann er jetzt zum Schlafen mit ins Bett nehmen... Außerdem ist noch eine Dino- Schlaf- Kombi für den Sommer entstanden. Ich musste feststellen, dass mein kleines Kind nun groß ist, denn ein halber Meter reicht für nichts mehr aus. Zum Glück passte die kurze Hose statt des T- Shirts noch grad so drauf. Also schnellstens alle Jungstoffe aufbrauchen, von denen nur ein halber Meter da ist. Fotos folgen nachher, jetzt schnell die Kids von der Kita holen und einkaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt die Fotos.
    Die Dino-Kombi ist nach Schnitten aus der Sommer Ottobre 2013 entstanden und die Hai-Kombi aus der Ottobre 6/13. Beides in Größe 116, mit ein bisschen Zuwachs...für den Winter. IMG_4576.jpgIMG_4577.jpgLeider sehe ich meine Zeit schon wieder schwinden, weil ich nach dem Studium jetzt gleich arbeiten muss. Irgendwie hätte ich Lust auf eine Pause, um alles Dinge tun zu können, die liegen geblieben sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Wow, coole Teile. Packt ihr eure Bilder auch in die Galerie ;)


    Unser Besuch ist wieder auf dem Weg nach Hause *schnief* Jetzt steht hier erstmal Bürokram an - aber dann näh ich auch mal wieder was ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schicke Frida, ich hab hier den Schnitt liegen, aber noch nie genäht. Vielleicht für den Winter als Spielhose für drinnen.
    Jetzt hab ich mich grad vor der eigentlichen Arbeit gedrückt und einige der vielen Ufos abgearbeitet. Hat Spaß gemacht, schiebt die Arbeit aber nur Richtung Abend und macht die Unlust größer...wie gesagt, es sind nur einige der Ufos und an den meisten fehlte nur der Saum, bzw. die Bündchen. Es gibt noch viele zugeschnittenen Sachen, die unbedingt genäht werden müssen, da sonst bald zu klein, bzw. viele Sachen mit Fummelkram. Das mache ich morgen.;)
    So, jetzt Fotos!IMG_4579.jpgIMG_4580.jpg
    Beide T-Shirts sind aus der Sommer Ottobre 2014 in Größe 80.
    IMG_4581.jpgIMG_4582.jpgIMG_4583.jpg Die beiden Langarm Shirts sind aus der Ottobre 4/2012, den Bubikragen habe ich selbst gebastelt. Mal sehen, ob der sich bewährt oder nur stört.:) Größe vermutlich 74 und 80.
    IMG_4584.jpg
    Der Collegepulli ist aus der Frühjahrs Ottobre 2014, vermutlich Größe 110/116.

  • Es ist erst Dienstag und sooo viele schöne Sachen sind schon da...


    Hier passiert diese Woche in Sachen nähen nichts. Nicht mal Zuschnitt. Nur Träumen. Und das kann ich bekanntlich ja super.


    Es sind Sommerferien und wir haben Papa allein zu Hause gelassen, damit der auch mal wieder ausschlafen kann ;)


    Nachteil für mich: ich kann mich wahlweise um meine Kinder kümmern, den täglichen Haushaltsanfall abarbeiten und vielleicht lesen und zeichnen (Papier) und träumen und manchmal vielleicht hier reinschauen. Mich macht das auf Dauer wahnsinnig, aber es ist ja nur für die Kinderferien so... Vielleicht hole ich mir auf Halbzeit oder so was Kleines zum praktischen denken und testen. Dann halt mit Handnähten.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr schöne Sachen habt ihr alle gemacht!
    Bei mir ist düse und nächste Woche nix mit nähen - sind im Urlaub... Ich mache um jeden stoffladen einen großen bogen, sonst ist die urlaubskasse leer....


    Aber morgen darf ich die tunikakombi mit Katze aus der letzten Woche überreichen... Bin soooo gespannt wie sie ankommt und ob sie passt [emoji5]️

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Und? Passt die Tunika?


    Morgen kann ich wieder nähen, juhu! Vielleicht komm ich auch dazu, mal ein paar Fotos einzustellen. Aber nur wenns regnet, sonst sind wir im See. Urlaub ist toll :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ist noch ein bisschen groß, aber da wächst sie ja noch rein, auf jeden Fall sind die Eltern begeistert - und das ist ja das wichtigste...[emoji173]️

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Na, das ist doch super, dass die Tunika gut angekommen ist. Ich finde, dass ist immer das allerschönste, wenn man jemand eine Freude mit Selbstgenähtem machen konnte. Ich bin schon manchmal skeptisch angesprochen worden, ob die Nähte auch halten...;) und bis jetzt konnte ich nicht die Erfahrung machen, das irgendeine wichtige Naht verschwunden ist. Manchmal reißt der Faden bei einer Zwillingsnaht am Saum, wenn der Jersey zu dehnbar ist, aber das passiert mir sogar manchmal bei einer Covernaht. Kinderkräfte sind eben nicht immer in die richtige Richtung gelenkt. Nur bei meinem allerersten Jerseyshirt hatte ich öfters ein Loch am Ärmel, aber das habe ich auch in Unwissenheit mit einem fast geraden Zickzackstich genäht.:)


    Ich habe natürlich keine Ufos abgearbeitet, sondern eine neues Kleid für meine Tochter genäht. Am Dienstag hatten wir einen Platzregen, zur Abholzeit der Kinder, dass ich erstmal eine halbe Stunde warten musste, bevor ich mit dem Fahrrad wieder raus konnte.Die habe ich kurzerhand genutzt, meine neuen Stoffe anzuschneiden (denn Frau hat zwar manchmal keine Zeit zum Nähen, wohl aber Zeit sich eine kleine Belohnung zu kaufen ;)). Jedenfalls habe ich im letzten halben Jahr mindestens 20m gekauft...die natürlich nur noch in einer Kiste Platz fanden, denn der Schrank ist schon voll. Deshalb gibt es bald zwei Hosen und zwei Shirts für den Herbst mehr. Fotos folgen nachher.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da habt ihr aber wieder schöne Sachen genäht.
    Hier ist diese Woche noch nichts mit Nähen, meine besten Freunde sind gerade Waschmaschine und Bügeleisen - was nach drei Wochen Urlaub ja auch kein Wunder ist. Vielleicht schaffe ich es heute wenigsten für meine Maus den Namen auf ein Handtuch zu sticken. Sie ist ja jetzt schon bei den Großen in der Ferienbetreuung und morgen gehen sie baden. Erfahrungsgemäß kommt bei so vielen Kindern schnell mal was weg. Beim Großen hat es aber geholfen, dass er eins mit dem Namen schön groß drauf hatte - da brauchten die Erzieher nicht lange fragen sondern wussten gleich, wem es gehört ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hier bin ich mal wieder...;)
    Ich hoffe, ich schaffe es, den Rest des Tages konzentriert zu arbeiten...aber kreativ bin ich eben nicht auf Knopfdruck. Meistens kommt die Idee während ich etwas anderes mache - zum Beispiel: NÄHEN.


    Hier schnell die Kombi aus den neuen Stoffen. Zwei Langarmshirts passend dazu gibts auch noch. Aber da muss ich erst die Maschine umbauen und jetzt habe ich dazu keine Lust. Gut so...;)


    IMG_4585.jpgIMG_4586.jpg
    Das Kleid ist aus der Sommerottobre 2014, die beiden Hosen aus der aktuellen Ausgabe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ach Gott ne was für schöne Sachen:applaus:
    Die Frieda ist klasse sowas will ich aus Stretchjeans auch für einen Teil meiner Kids auch nähen. (Größee 110 und 122, 3 und 6 Jahre alt). Jemand hatte hier ein kostenloses Schnittmuster eingestellt für solch eine ähnliche Hose.
    Auch der Bubikragen ist toll. Ich liebäugele ja schon lange mit sowas - aber ich traute mich noch nicht.
    Rattenzahn, deine Stoffauswahl ist ja Zucker!!!


    hier was von mir: Kleid Kathi von Atelier 55: (Größe 116)
    IMG_7356.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]