Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 30-2014

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    na, wo seid ihr denn alle? Keine Lust bei der Hitzewelle? Hier hat es abgekühlt, wäre eigentlich prächtigstes Nähwetter. Aber zum Einen muss ich arbeiten, weil ich ab Donnerstag wieder auf Messe bin und zum Anderen hatte Gabriel am Donnerstag einen schweren Unfall und wir haben die letzten Tage in der Uni-Klinik Heidelberg zugebracht :mauer:


    Bei mir wird es also ruhig sein - aber ich werde hier immer wieder reinschauen. Sobald es ihm besser geht, möchte er ein Weltmeister-Shirt von mir. Stickmuster sind gekauft, Stoffe sind vorhanden, Schnitt wird sich finden - nur nach Zeit und Motivation wird noch gesucht......:p

  • Grüß Gott,
    wenn ich so was lese, bleibt mir immer fast das Herz stehn ....

    zum Anderen hatte Gabriel am Donnerstag einen schweren Unfall und wir haben die letzten Tage in der Uni-Klinik Heidelberg zugebracht :mauer:

    . Auf das alles gut ist und bleibt bzw. wird. :knuddel::knuddel::knuddel:


    Meine Familie war gestern bei Oma und Opa. Oma hat sich heftig die Hand verbrannt und Opa heute nacht ins Krankenhaus. Mein Mann ein Tier im Arm mit rotem Ring heute rum...


    Ich habe heute morgen erst einmal eine Kerze angezündet.


    Zum Nähen habe ich bei dem allem und dem schwülen Wetter keine Lust.....dann bin ich froh, wenn der Alltag läuft.


    :o VG aber ich bekomme süße Fotos von kleinen Kleidchen....aus BCN...das freut

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung euren Lieben!


    Ich wollte auch noch ein Blüschen und die passenden Sommerhosen fürs Familienkind nähen, aber ich habe auch noch soviel andere Sachen auf dem Programm das ich nicht weiss ob ich dazukomme diese Woche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ne, das hätts nicht gebraucht... Mal allen eine gute Besserung in der Hoffnung, daß es was zu bessern gibt.


    Nachdem letzte Woche alles etwas naja hier lief (zumindest nähtechnisch), ein neuer Anlauf aufs gleiche Programm...


    - 1 Jerseyrock für die Fee (einfach und schnell und hoffentlich nicht schmutzig ;) )
    - 3x Bluse Roswita. (2xKinder 1xMama)


    Alle weitere Urlaubs- und Sommergarderobe habe ich auf nächstes Jahr verschoben. Ab jetzt wirds Herbst. Nur noch ein paar Reste. :D


    LG
    neko

  • Huhu!


    Allen gute Besserung, die es so dringend brauchen, das hört sich ja alles ziemlich böse an :(
    Mein Mann hat erntebedingt (nicht wir, aber alle um uns rum mähen ihre Felder ab) einen Asthmaanfall erlitten und verbringt diese Nacht noch im Krankenhaus, also komme ich wohl auch nicht wirklich an die Nähmaschine.


    Aber immerhin darf ich jetzt zeigen was letzte Woche so entstanden ist - ich hab ja was probegenäht...


    Das hier ist das Kleid aus der Ottobre, ein Vintagekleidchen für meine Maus. Die verunglückte Passennaht wird von Spitzenborte verdeckt ;)
    Die Applikation ist eine etwas andere Umsetzung des probegenähten Applikationstutorials von mir :)


    Collage Probenähen Ringelblume 4.jpg


    Und hier noch die Marina Hose, die hat auch ne Ringelblume abbekommen. Ausserdem lag die schon zwei Wochen zugeschnitten rum, ich konnte mich davor nur nicht aufraffen:


    Collage Probenähen Ringelblume 5.jpg


    Soo...jetzt Kind ins Bett...wenn sie denn hoffentlich bei der Schwüle schlafen kann/will...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das gefällt mir gut mit der Blume. Ist das nicht zu dick für so ein kleines Höschen? bzw. wird das nicht zu sperrig an der Stelle wo die Blüte sitzt?

  • N'abend,


    An alle die es brauchen können ein herzliches gute Besserung!


    Sabse, das Kleidchen und die Hose sind süß! Die Appli total niedlich, könnte mir aber auch vorstellen, dass es etwas dick ist?
    Hoffentlich ist Zornröschens Papa bald wieder bei Euch!

    Liebe Grüße, Birgit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben, und Danke!


    Nein gar nicht, es ist zwar ein wenig dicker, aber weich und lässt sich biegen. Abgesehen davon ist die Hose am Bein doch ein wenig weit und die Maus turnt damit herum ohne das es sie zu stören scheint...

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ich schick mal noch ne Runde GuteBesserungsWünsche für alle die es nötig haben. Hier ist zum Glück nix weiter. Bin aber etwas unruhig, weil meine Kleine heute ihren ersten großen Ausflug mit dem Kindergarten hat. Mit langer Busfahrt und ohne Mittagsschlaf. Wird also ziemlich knatschig sein, wenn ich sie abhole.
    Ich hab gestern ein Armband für sie genäht. Außen Webband, innen Baumwolle. Als Verschluss ein breites Stück Gummiband. Innen steht mit Stoffmarker ihr Name und meine Telefonnummer. Das Band sitzt gut, lässt sich aber nicht so einfach an- und ausziehen. Beim nächsten mach ich das Webband kürzer und das Gummiband länger. Druckknöpfe habe ich bewusst weggelassen, weil die beim Toben auf dem Indoor-Spielplatz vermutlich nur drücken würden.


    armband_klein.JPG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jenny, das klingt schlimm! Wird alles wieder gut mit ihm?


    Wir haben 'nur' Umzugsstress, allerdings in eine Übergangsbleibe vom verkauften Eigenheim zum noch fertigzustellenden neuen Haus. Also der erste von 2 Umzügen in 1 Jahr. Ich bleibe Euch treu - zu lesen und zu zeigen gibt es allerdings erstmal leider wenig.

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wei, ich schicke auch ein großes Paket gute Besserungs-Wünsche!!!
    Bei mir hat nun der Mutterschutz begonnen und ich komm vormittags an die Nähmaschine ;)


    Das Baby darf nun bald ausziehen, die Geburtsmitbringsel für die große Schwester sind fertig:


    Windeln für Krümel
    20140724_143409.jpg


    20140724_143344.jpg


    und eine Puppentrage á la Marsupi
    20140724_143103.jpg


    Liebe Grüße
    Sanne

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh sind die Puppensachen süß! Schade, dass mein Mädchen kaum mit Puppen spielt und sich die Hausaufgabenzeit immer länger zieht... Wir warten sehnsüchtig auf Ferien und dann beginnt auch schon mein MuSchu. Wenn Bettchen und Kommode am rechten Platz stehen, möchte ich auch noch ein paar Teile nähen, wer weiß, ob das in den Stillpausen überhaupt möglich sein wird... Aber erstmal hab ich schöne Herbststoffe in türkis, petrol und braun eingekauft ;)
    Ich wünsche Euch allen eine gute Besserung, unsere beiden sind gestern auf dem Schulweg von einem Hund angefallen worden und ich bin heilfroh, dass ihnen nichts passiert ist. Der Schreck sitzt uns allen noch in den Gliedern... Auf dass die nächste Woche ohne Zwischenfälle verläuft!
    Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Ich darf noch bis Ende August :) dann beginnt mein muschu. Hab auch schon einige Punkte auf meiner Näh - Liste... Hoffentlich geht das Mut dickem Bauch besser als beim letzen mal...

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Interessanterweise geht nähen ziemlich gut mit dem großen Bauch, da hab ich mehr Probleme beim bügeln oder Wäsche aufhängen, das geht zu sehr aufs Kreuz. Solange die Schnittteile nicht zu groß sind, kann ich das hoffentlich noch ne Weile machen, möchte ja den geschenkten Urlaub auch effektiv nutzen ;)
    VLG pfeiferlspieler

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Nähen mit Bauch ging am Ende hier gar nicht mehr. Ich konnte mich nicht vorbeugen und lag immer wie in einem Rennwagen vor der Maschiene und dann sind die Arme zu kurz und alles *bäh*. Rittlinks auf einen Stuhl setzen und vorn übergebeugt wollte auch nicht gehen, das gab Rückenschmerzen... Aber so dazwischen, mit mäßigem Babybauch ging was...


    Drehrückchen (Freudscher... DrehrÖckchen, natürlich). Muß ich da immer Kreissegmente nehmen oder reicht auch Hüftex2 und einreihen?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ohh klingt ja ziemlich schrecklich wenn man anfängt zu lesen gute besserung an alle die es brauchen:)


    Ja diese Woche hab ich noch Zeit.. die letzten tage war es soo warm da wollte ich nicht nähen.


    Leider endet mein Elternjahr irgendwie schneller als gedacht ich fang doch schon am 1.8. wieder an zu arbeiten :(
    Jetzt gehen die Tage zu schnell rum. Naja sind nur 3 Tage die Woche (21std) somit nicht sooo dramatisch.



    Naja dennoch stehen so einige Sachen an :)
    Noch ein paar Herbstklamotten für die Elfe wobei ich mich noch nicht traue schon einen Overal zu nähen nicht das er dann nicht passt.
    es wird auf jedenfall plüschig in nächster zeit.


    das Kegelspiel ist auch noch nicht fertig.. und mal sehen was noch so kommt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]