Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2014

  • Schöne Sachen habt ihr wieder genäht. Ich habe heute vormittag mal probehalber zwei Unterhosen zugeschnitten - einmal eine für meinen Großen (Tim von Farbenmix) und eine für die Kleine (Hot Pants von CZM) - aber zum Nähen werde ich wohl erst morgen kommen.



    Ja einen Schnabelina Sommerhut in Große 42 habe ich gestern Abend auch genäht. Echt eine Fummelarbeit.


    So fummelig finde ich den garnicht, allerdings ist der andere (Schnabelinas Sonnenschein) schon nochmal einfacher.

    Viele Grüße,
    Ines

    3 Mal editiert, zuletzt von CharmingQuilts () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hi


    also, ich find schon, dass er in der allerkleinsten Größe ziemlich fummelig ist. Und ich hab fast 20 Jahre Erfahrung mit dem Kleinkram-Zeugs :D Für Anfänger würd ich den in 42 cm KU nicht empfehlen :2cent: In den größeren Größen gehts, aber der kleine Fummelkram - echt, nur bedingt.


    Und den anderen find ich genauso - nicht unbedingt für Anfänger. Denn eine gerade Passe an ein rundes Teil annähen, hat schon so manchen Anfänger in den Wahnsinn getrieben :D Ist gut bei dehnbaren Stoffen, aber bei Popeline braucht man da schon ein wenig Erfahrung *find*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut Jennifer, ich bin ja auch kein Anfänger - kann man also nicht vergleichen ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja, das 3-tricks-dress von Ottobre - ich weiß gar nicht mehr, wie viele ich davon genäht habe - mit Flügelärmeln, mit Puffärmeln, geblümt, kariert, bestickt, alles miteinander usw.
    Geht der Schnitt bis Gr. 134? Die trägt unser Prinzesschen mittlerweile... vielleicht bekommt sie noch 1-2 Stück, sehen ja auch mit Caprileggings süß aus, wenn sie etwas kürzer werden...

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, heute nun habe ich die Unterhosen für die Kinder genäht (sorry, auf meinem Rechner ist das Bild richtig herum - hier liegt es auf der Seite, egal wie ich es drehe) - aus alten T-Shirts ;) Die vordere Mitte an der Jungsunterhose war meinem Maschinchen wohl ein bisschen dick, da ist die Naht leider nicht so schön. Naja, sind eben Probestücke - die nächsten werden dann besser.


    IMG_0064 (Copy).JPG


    Und dann noch ein Set für das Baby meiner Freundin - Trotzkopf und Hose Luisa von Schnabelina, beides in Größe 62 aus Sweatstoff


    IMG_0065 (Copy).JPG

    Viele Grüße,
    Ines

  • @neko
    @sabse
    Ich glaube, das ist auch etwas für Euch. Und welchen besseren Grund gibt es für die Anschaffung neuer Bettwäsche, als die alte so einzusetzen :)
    http://www.alannageorge.com/20…y-camp-hula-hoop-hideout/


    Ich überlege gerade, wo ich einen sooo tollen Baum herbekomme...
    (Zwangsurlaubsverlängerung für die Kids und damit auch in gewisser Weise für Mama. Aber das haben die mir erst am Montag verraten, als ich ohne alles am See bei den Kindern angekommen bin... Gute Argumente hatten sie genug. Nunja. Jetzt bin ich wieder da, komme aber vorerst mal nicht zum nähen... und versuche die Tage meine Bilder von der Cam zu kratzen und vielleicht mal wenigstens hier loszuwerden, schließlich war ich ja einen Tag lang fleissig)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    So langsam fällt mir hier zuhause die Decke auf den Kopf... Nur schönen und nix tun ist so gar nicht meins. Also hab ich gestern angefangen für meine Maus leggings zu nähen - es braucht zwar momentan ewig, aber wenigstens bin ich beschäftigt.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/12/5a7umaju.jpg]
    Dazu Solls dann noch ein Shirt geben - bin mir nur nicht einig, welches



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt sind sie endlich von der Maschine gesprungen - ähmm gekrochen -
    viele Stunden, Nerven und Stoffe etc sind verbraucht und jetzt können meine Mädels sie anziehen.
    Evlt. muss ich die Träger noch anpassen.
    SM: Lorelei von FM mit Gummizuglösung im Rücken
    Stoffe hat meine große Tochter ausgesucht und kombiniert


    Liebe Grüße Andrea


    Lorelei - beide.jpg

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Kirsten: sehr schönes Shirt. Ich denke, sie wird es mögen.


    Andrea: Die beiden Loreleys sind toll. Der Schnitt steht hier auch noch auf der Haben-Will-Liste. Aber wenn ich alles kaufe, was ich haben will... ;) Wahrscheinlich dann für den nächsten Sommer... Da haben wir dann eine ähnliche Größenverteilung hier. Deine Tochter hat 'gegengleich' ausgesucht :) Für sich eher blau, für die Kleine eher pink... Ich finde, das hat sie gut gemacht.


    Und weil wir gerade dabei sind... ich durfte ja letztes WE etwas nähen.
    1x Geburtstagskleid fürs Krähchen in rosa (Olivia v. farbenmix, Unterkleid) (86)
    1x blaues Kleid als Ersatz für das Sweatshirtkleid für die kleine Fee (116)
    2x Trotzkopf (86 und 116)


    P6093147_hs.JPGP6093149_hs.JPGP6093151_hs.JPG


    Nicht fotographiert bisher: (2Bodies und 2 HotPants)


    Nachtrag: und bevor wer fragt: ja, die Tasche am blauen Kleid ist irgendwie schief geworden. Ich lass es so, basst scho...


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    wow, ihr wart schon wieder alle so fleißig und soviele tolle Teile hier :applaus:


    Nachdem wir ja am Montag mit Mann noch in die Notaufnahme sind, weil er Scharlach hat, war ja klar, dass es mich mit meiner angegriffenen Gesundheit gleich mit aus den Latschen haut :mauer: Liege seit gestern auch flach......... Alles, was Frau eben so braucht, wenn tolles Wetter ist und die Kids Ferien haben :(

  • O-Ha... Gute Besserung, starke Nerven und mehr, als nur brave Kids (meine können auch brav und zuckersüß sein, sind dann aber trotzdem anstrengend...auf eine ganz liebenswerte Art.)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Von mir auch gute Besserung!



    Liebe Grüße,
    Kirsten

    Liebe Grüße, Kirsten


    ich benähe Sohn (9), gemischtes Doppel (7) und Nichte (1)

    fertiggestelltes Großprojekt: 3tlg. Erstkommunionsanzug + Hemd

    • Offizieller Beitrag

    Dankeschön. So langsam wirds mir ja richtig peinlich, dass ich ständig krank bin. Und Zeit dafür hab ich auch so grad garkeine :o Dank Antibiotikum hält es sich mit den Halsschmerzen in Grenzen, nur das Fieber nachts war echt fies.


    Aber ein wenig Computerzeit gönne ich mir gerade und schreibe mal wieder einen neuen Blogeintrag. Das geht. Nähen geht nicht so wirklich - aber mal sehen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Jennifer: Ganz liebe gute Besserungswünsche. Wärme und krank ist doof und mit Kindern die gesund sind noch blöder. Werde bitte bald wieder fit.


    mucneko: Die Große hat sich blau als Hauptfarbe gewünscht weil zur Zeit ihre Lieblingsfarbe und dann blieb für die kleine Schwester nur noch andersrum, da der Stoff zwei Cupons vom Stoffmarkt waren und das hat gerade so gereicht, evtl schaffe ich aus dem Rest jeweils noch ein Haarband und dann ist nix mehr übrig ;)


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]