Anzeige:

Kreatives Pfingstwochenende

  • Hallo zusammen,


    meine Freundin und ich hatten uns einen genauen Plan gemacht, was wir wann in der Zeit machen könnten, in der sie hier zu Besuch ist (immerhin fast eine ganze Woche - jetzt haben wir seit ihrer Ankunft schon zweimal geschlafen) - für gestern stand für sie: Hosen abstecken lassen (von mir), Bund umbauen (sie hat über 10 kg abgenommen, da es aber noch einige mehr werden sollen, gibts jetzt noch keine neuen Hosen) und für mich: die hellblaue Decke flicken, damit das Gästebett mit Decke und passendem Kissen erstrahlen kann, das ich beim Kissen-Wichteln bekam, auf dem Plan. Hmm, irgendwie haben wir nicht eingerechnet, dass man sich soooo viel zu erzählen hat, wenn man sich soooo lange nicht gesehen hat. Naja, immerhin habe ich es geschafft, meinem Handy klar zu machen, dass ich ein ganz bestimmtes Messenger-Programm nutzen will .... und neue Produkte habe ich auch in den Rechner bekommen.
    Also heute auf ein Neues!


    Denn morgen ist komplett verplant: wir wollen es doch unbedingt schaffen, zum Moormuseum zu kommen (versuchen wir seit 7 Jahren) und mittags müssen wir schon die Kleine vom Reiterhof abholen, um dann bei der Oma zu grillen.

  • Anzeige:
  • Moormuseum? Hab es nu gegockelt... Museum der Armen... eines der eigenwilligsten Museen in Nordwestdeutschland... urwüchsiger Moorlandschaft die schwierige 200- jährige Entwicklungsgeschichte einer ostfriesischen Moorkolonie...
    das würde mich auch interessieren...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen.


    Papa macht eine Fahrradtour mit den Kindern. So bis mittag je nach Hitze. Ich will nur noch lesen.
    Und nun noch der Kaffee. ..oder nicht? Ich war gestern eindeutig zu spät im Bett - bei kleinen Frühaufstehern;)
    Vg

  • Ich habe an Pfingsten gar nichts auf die Reihe bekommen :O am besten nicht bewegen solange man draußen ist. Heute ist es definitiv zu warm um das Haus zu verlassen vielleicht schaffe ich auch noch was.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pfingsten war eher die To-Do-Liste abarbeiten. Heute habe ich mich endlich aufgerafft und mir eine neue Crème angerührt - die Zutaten sind in vielen kleinen Kartons aufbewahrt und diese wiederum in zwei großen Umzugskartons. Bis jetzt habe ich mich davor gedrückt, die Einzelkomponenten zusammen zu suchen. Und wo ich schon dabei war, habe ich noch neue Tinkturen angesetzt, ehe alles wieder in Kartons wandert. Seit dem Umzug habe ich ein deutliches Platzproblem. :(
    Ansonsten war noch ein Sommerkleid auf dem Plan, das ich an der Puppe drapieren wollte. Das braucht Zeit, aber ich brauche ein Kleid. Also muss es etwas Einfacheres werden. Da muss ich mich nur noch entscheiden, was es denn sein soll. ;) Es soll ja noch ein paar Tage warm bleiben ...

    Grüße,
    Claudia


    Mein Blog

  • Ich habe an Pfingsten gar nichts auf die Reihe bekommen :O am besten nicht bewegen solange man draußen ist. Heute ist es definitiv zu warm um das Haus zu verlassen vielleicht schaffe ich auch noch was.


    hier auch super heiß... sobald einer der Hunde den Kopf hoch tut, sag ich sofort: es rührt sich keiner... und vertröste sie auf heute Abend auf den Waldspaziergang. Um 14.00 Uhr ein kurzes Zwischenpipi auf der gegenüberliegenden Wiese gemacht und man hatte den Eindruck innerhalb weniger Minuten "gar" zu sein. Mittlerweile ist vor dem Haus die Sonne weg und um´s Haus herum gewandert und trotzt Markise und alles verrammelt merkt man die Sonne sogar hier drin.


    Ich "bastle" immer noch an meinem Quilt as you go aus "ahlem Kram" und habe da auch ordentlich Hilfe von meiner frischoperierten Chenoa bei


    ChenoaStoff.jpg

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles geschafft was ich mir vorgenommen hatte Und noch ein kleines bisschen mehr... Flickkram....zwei BH's repariert

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab auch mal wieder genäht, war mir nachmittags einfach zu warm draußen, daher hab ich mit meiner Urlaubsgarderobe angefangen:
    1 Top nach Frau Frieda
    1 Top Refashion aus einem alten Herrenhemd
    1 Top aus einem langlegten Stoff von unserem Wienurlaub von vor 4 Jahren
    1 Refashion-Maxi-Rock aus einem nicht passendem Shirtkleid
    und dann hab ich noch eine langweilige Tunika bestickt.


    Hat Spaß gemacht.

  • Mein Pfingsten ist auch ganz anders verlaufen als geplant. Wurde am Freitag krankgeschrieben, also musste Männe mit den Kids alleine in den Kurzurlaub starten. Währenddessen hab ich es mir gemütlich gemacht, zwischendurch erledigt, was gemacht werden musste (waschen, putzen, bügeln, aufräumen) und schon am Tag zwei war ENDLICH ZEIT FÜR MEIN HOBBY! Seit Wochen hab ich nichts mehr machen können, erst am Wochenende kommen die Kids wieder heim und bis dahin gehe ich nur in den Morgenstunden und am Abend nach draußen (es ist immer noch sehr heiß) und genieße die kühlen Räume. Ideal zum Nähen!


    Erstens kommt alles anders, zweitens als man denkt. Das wäre ne stressige Woche geworden, so hab ich endlich mal Zeit für mich!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]