Anzeige:

9. Aschaffenburger Nähtreff - Mai 2014

  • Hallo allerseits,


    diesmal kurz und knackig:


    es ist soweit, der nächste Nähtreff steht an :)
    Wie sieht es bei euch am 30. Mai aus?


    Lg Eva

    Viele Grüße
    Eva

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Müsste bei mir klappen. Ist ganz praktisch, da ist ja Donnerstags Feiertag, da habe ich vllt auch ein bischen Zeit, etwas mehr vorzubereiten wie sonst. Naja - aber auch nur vielleicht ;). Ich freue mich schon.

  • Hallo zusammen,


    also bei mir müsste der 31. auch klappen. Hab ich gleich schon mal im Kalender notiert.
    Freu mich auch schon.


    VG
    Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • freu mich ,dass ein neuer Termin zustandegekommen ist. Habe bisher noch nichts unter "sonstiges" in meinem Kalender stehen - bin also höchstwahrscheinlich dabei ! Muss mich aber noch mit meinem Männe absprechen - nicht dass er dann vielleicht ohne mich ins verlängerte Wochenende fährt.:confused:


    Liebe Grüße, Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen....
    ich bin Neu hier und interessiere mich für den Nähtreff!
    Könnt Ihr mir dazu näheres mitteilen. Kann da jeder mitmachen oder ???
    Ich wohne in Aschaffenburg und hätte darauf Lust, mich mit anderen zu treffen, die mehr Erfahrung haben mit dem nähen von Bekleidung.
    Lg
    Helia

  • Na, da werden wir dieses Mal ja wieder ein schönes Grüppchen! Freut mich :)


    Helia, es darf jeder kommen, der sich hier bei uns dafür angemeldet hat. Das hättest Du also hiermit getan, wenn Du willst.



    Wir treffen uns hier: Kegelbahnvorraum in Großostheim ("Blaue Adria", Wallstädter Weg 17, Großostheim) und wir fangen um 10:30Uhr an.
    Es ist eine Gaststätte dabei und da wir den Raum kostenlos nutzen dürfen, geht die Verpflegung auch darüber - ist aber auch echt praktisch, super lecker und die Preise sind top.
    Dann "musst" Du quasi nur alles das mitbringen, was Du zum Nähen brauchst. Wir nähen alle ganz unterschiedliche Sachen, von Kinderkleidung über Röcke, Kleider zu Taschen, alles dabei.


    Eigentlich haben wir 9 Plätze. Mein Onkel hat uns aber jetzt tatsächlich noch einen anderen Raum klar gemacht, falls die Kegelbahn mal wieder nicht frei ist. Und zwar einen Veranstaltungsraum der Kolping, der ist auch im DJK aber hinter einem anderen Eingang. Wie da die Konditionen sind, muss ich noch erfragen, falls wir ihn mal brauchen.


    Es kommen dann jetzt also:

    • Helia
    • Hcorta
    • Christiane
    • Christiane
    • Christine
    • Caro
    • ich


    Da fehlen aber noch ein paar der üblichen Verdächtigen! :skeptisch:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Eva und alle!!!!
    ich freue mich schon auf den Samstag und habe noch eine sehr nette Nähbekanntschaft namens Claudia gemacht- kann Sie am Samstag mitkommen???
    herzliche Grüße, hcorta

  • Also....ich muss jetzt doch leider absagen,da mein Mann eine Wochenend - Reise gebucht hat. Schade halt für's nähen - aber ich hoffe es klappt bald mal wieder.
    Ich wünsche euch allen viel Spass und kreatives Schaffen.


    Viele Grüße, Christiane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Achtung! Achtung!


    Kleine Planänderung. Als hätte es mein Onkel gewusst, dass sie nicht rechtzeitig fertig werden mit der Renovierung der Kegelbahn... Ich habe direkt bei der Kolpingraum-Verwaltung angerufen und nachgefragt und siehe da, er ist am Samstag noch frei. Schlüssel muss ich am Freitag abholen. Da klärt sich dann auch die Frage, was er kostet. Aber die Dame heute am Telefon meinte schon, dass es nicht teuer sei.


    Wenn ihr vor dem normalen DJK Eingang steht, dreht ihr euch nach rechts, da ist ein Durchgang und der Raum ist dort gleich auf der rechten Seite.
    Bedienung gibt es dort leider nicht, daher bitte Getränke selbst mitbringen. Zum essen können wir ja einfach kurz rüber in die Gaststätte gehen.


    Ich hoffe das ist okay für euch! Gerade auch der Part, dass wir jetzt wohl oder übel mal etwas für einen Raum abdrücken müssen.


    HCORTA, ja kannst Du mitbringen :)


    christiane: schade! Aber so ein Wochenendtrip ist ja auch was feines. Viel Spaß!

    Viele Grüße
    Eva

  • Eieiei immer is was ;). Aber das ist doch kein Problem, super dass wir direkt eine Alternative haben! Dir auf jeden Fall ein dickes DANKE fürs Organisieren. Was zu Trinken mitnehmen ist ja nun auh nicht so wild, wird das Auto auch grad noch so schaffen ;). Ich freue mich auf Samstag :). Bin schon auf deinen Rock gespannt, Eva. Ich bin ja immernoch mit den Taschenspieler Taschen beschäftigt. Und der Rest?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi ich melde mich auch noch , aber ich will nur mitteilen, dass ich wahrscheinlich erst im Herbst wieder mitnähen, oder auch erst wieder nähen werde, da bei uns eine größere Renovierung ansteht. Da habe ich auch keinen freien Kopf für Nähprojekte. Ich wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen .
    Bis dann im Herbst
    Liebe Grüße
    Gabi:weinen::(:weinen:=Hideyou;173112]Na, da werden wir dieses Mal ja wieder ein schönes Grüppchen! Freut mich :)


    Helia, es darf jeder kommen, der sich hier bei uns dafür angemeldet hat. Das hättest Du also hiermit getan, wenn Du willst.



    Wir treffen uns hier: Kegelbahnvorraum in Großostheim ("Blaue Adria", Wallstädter Weg 17, Großostheim) und wir fangen um 10:30Uhr an.
    Es ist eine Gaststätte dabei und da wir den Raum kostenlos nutzen dürfen, geht die Verpflegung auch darüber - ist aber auch echt praktisch, super lecker und die Preise sind top.
    Dann "musst" Du quasi nur alles das mitbringen, was Du zum Nähen brauchst. Wir nähen alle ganz unterschiedliche Sachen, von Kinderkleidung über Röcke, Kleider zu Taschen, alles dabei.


    Eigentlich haben wir 9 Plätze. Mein Onkel hat uns aber jetzt tatsächlich noch einen anderen Raum klar gemacht, falls die Kegelbahn mal wieder nicht frei ist. Und zwar einen Veranstaltungsraum der Kolping, der ist auch im DJK aber hinter einem anderen Eingang. Wie da die Konditionen sind, muss ich noch erfragen, falls wir ihn mal brauchen.


    Es kommen dann jetzt also:

    • Helia
    • Hcorta
    • Christiane
    • Christiane
    • Christine
    • Caro
    • ich


    Da fehlen aber noch ein paar der üblichen Verdächtigen! :skeptisch:[/QUOTE]

  • Mädels, ich habe schlechte Nachrichten - ich muss absagen! 😢😢😢
    Muss meiner Schwester beim Umzug helfen ( hattes es ihr versprochen) sie hatte sich am Tag vertan und jetzt ist das blöderweise auch morgen 😢
    So ein Mist da wird meine Tasche schon wieder nicht fertig, ich werd bekloppt 😤
    Beim nächsten Treffen bin ich wieder dabei 👍


    Euch viel Spaß!


    Liebe Grüße
    Caro

    Liebe Grüße Caro :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hab ich mich ehrlich gesagt auch schon gefragt... Ich bring mal vorsichtshalber mein Bügelbrett mit.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]