Anzeige:

Jersey geeignet für ein Kleid?

• Hallo
    Ich habe von der "Dicke" eines Jerseys wenig bis gar keine Erfahrung.Darum sagt mir das wenig-aber seht mal die Zusammensetzung..

Leichter Jerseydruck "Blümchen" für Shirts, Tops uvm., Farbe: hellgrau-color, Material: 65 % Baumwolle, 35 % Polyester, Breite: 130 cm, Gewicht: ca. 100 g/m².

Könnte dieses Material für ein Kleid mit weitschwingendem Rock geeignet sein?

LG Theresia

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Offizieller Beitrag

Ich hab sogar schon Kleider aus Sweatshirtstoff genäht...das ist ja noch ein Zacken dicker und schwerer.
    Vorteil: Weite Röcke schwingen extrem schön!
    Allerdingshängt sich das Material, bedingt durch seine Schwere mehr aus, besonders, wenn es nach dem Waschen nass auf einem Bügel hängt.
    Mein Tipp: Bei allen Seitennähten einen schmalen Streifen nicht elastischen Stoff mit fassen, damit die Taille auch in der Taille bleibt und nicht irgendwann auf die Hüfte rutscht.

• Offizieller Beitrag

ich hab mir mal die Fotos auf der FB-Seite angesehen....nach meinem Dafürhalten lieber ein bisschen dickeres Material nehmen

• Ich habe mir das Kleid auch angesehen, sieht sehr gemütlich aus :)

Den von Dir genannten Jersey würde ich nicht dafür verwenden, sondern eine schwerere Qualität. Hast Du Dir alternativ noch einen Stoff ausgesucht ?

Gerade wenn man noch keine große Erfahrung mit der Verarbeitung von Jersey hat, kann eine dünne, leichte Qualität sehr herausfordernd unter dem Nähfuß sein ;)
    Auch wenn man schon viel Jersey verarbeitet hat, ist man beim Nähen eines solchen Stoffes nicht frei von Verwünschungen und dem Hang, ihn in die Tonne zu befördern unter Umständen :)

Grüße
    Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]